Unfall - Fahrerflucht - ungewöhnliche Beschädigungen

Moin zusammen!

Vielleicht könnt Ihr mit Eurer Erfahrung weiterhelfen!
Ende letzter Woche wurde mein Renault Trafic II Kastenwagen angefahren. Nachts abgestellt - morgen um 7:00 Uhr Beschädigungen festgestellt. Fahrerflucht!
Nachts hatte es gefroren und war glatt. Auto stand in einer kleinen wenig befahrenden Straße. Eigentlich kann man hier durchfahrende Fahrzeuge an einer Hand abzählen.

Anzeige und Flyer in der Nachbarschaft haben bisher zu keinem Ergebnis geführt. Habe 200,- Euro als Belohnung für Hinweise ausgesetzt.

Neben einer kaputten Seitenscheibe sind einige ungewöhnliche Beschädigungen entstanden. Dürfte kein 08/15 KFZ sein. Die größten Beschädigungen sind in einer Höhe von ca. 145 bis 180 cm entstanden.
Der "Dreck" auf den Detailbild kommt vom Fremdfahrzeug......

Habt Ihr eine Idee, um was für ein Fahrzeug es sich handeln könnte?

LG

17 Antworten

@mrbabble
...ja bei uns auch, aber der Staat spendiert doch nur das "Kassenmodell" und da sind definitiv keine Spiegelkappen lackiert.

Gruß

Aber dann sind die doch nicht weis oder? Oder ist das weise die Grundierung von deinem?

Der Schaden stammt doch nie und nimmer von einem Außenspiegel... selbst mit einem richtig stabilen LKW-Spiegel bekommt man keine solchen massiven Verformungen des Blechs und Beschädigungen im Lack hin, wie man das auf den ersten beiden Bildern sieht... außerdem würde ein solcher Spiegel brechen und dafür fehlen die Plastiksplitter an der Unfallstelle.

Für mich sieht das aus wie eine Kipperbrücke oder die Pritsche von einem LKW oder evtl. entsprechende überstehende Ladung (Holzbalken, Stahlträger, Schalung, etc.), die z.B. beim Abbiegen ausgeschert ist.

Oder evtl. käme auch noch die beim Abbiegen ausscherende Ecke von einem Sattelzug in Frage... siehe angehängtes Bild.

Wenn das Fahrzeug wie man auf dem 3. Bild (klick) sieht so beschissen genau im Schwenkbereich der Kreuzung / Einmündung rechts im Bild gestanden hat wundert mich das jedenfalls nicht.

Das sind genau die Fahrzeuge, die einem so abgestellt in Kurvenbereichen / in Einmündungen / Kreuzungsbereichen etliches an Nerven kosten und das Leben schwer machen...

Deine Antwort