Umsteigen auf CLK 320
Guten tag
fahre seit letzten jahr ein CLK 230 K 6 Gang schalter
Das Auto geht ja ganz gut , und läuft auch still!
Aber das schalt getriebe macht keinen spass
Laut internet ist das Auto jetzt noch knappe 10 000 € Wert!
hatte es für 12 500 € letztes jahr gekauft mit 48 000 runter und Scheckheft gepflegt!
Ist auch nur ein Avantgarde ohne grossen Schnickschnack!
Den brauche ich auch nicht!
Ist es möglich nun beim Daimler händler nachzufragen ob die ein 320er auftreiben könnten ab BJ 07 2000 mit so 120 000 - 140 000 KM runter , Scheckheft gepflegt , Ausstattung egal ,
Und das die meinen Alten in zahlung nehmen dort und an jemand andres verscherbeln , müsste zwar 2 000 € Draufzahlen!
Aber für so 11 - 12 000 € müsste sich ja ein 320er ab BJ 07 2000 Scheckheft gepflegt auftreiben lassen!
hier nochmal so schnelle angebote
klick
klick
letzteres ist ja auch OK weils von ner Niederlassung ist!
Aber was heisst verstärkte Lichtmaschine??
9 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Yukky
Guten tagfahre seit letzten jahr ein CLK 230 K 6 Gang schalter
Das Auto geht ja ganz gut , und läuft auch still!
Aber das schalt getriebe macht keinen spass
Laut internet ist das Auto jetzt noch knappe 10 000 € Wert!
hatte es für 12 500 € letztes jahr gekauft mit 48 000 runter und Scheckheft gepflegt!
Ist auch nur ein Avantgarde ohne grossen Schnickschnack!
Den brauche ich auch nicht!Ist es möglich nun beim Daimler händler nachzufragen ob die ein 320er auftreiben könnten ab BJ 07 2000 mit so 120 000 - 140 000 KM runter , Scheckheft gepflegt , Ausstattung egal ,
Und das die meinen Alten in zahlung nehmen dort und an jemand andres verscherbeln , müsste zwar 2 000 € Draufzahlen!
Aber für so 11 - 12 000 € müsste sich ja ein 320er ab BJ 07 2000 Scheckheft gepflegt auftreiben lassen!hier nochmal so schnelle angebote
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letzteres ist ja auch OK weils von ner Niederlassung ist!
Aber was heisst verstärkte Lichtmaschine??
Hallo
Klick 1 war am 29.12. noch mit 11800 EUR ausgeschildert. Sollte aufgrund der scheinbaren Unverkäuflichkeit noch mehr drin sein. Bei der Austsattung tun sich beide nicht viel.
Daimler verkauft in Eigenregie nur Fahrzeuge, die nach Ermessen "sauber" sind.
Bei der Lauflestung von weniger als 100000 sollte auf jeden Fall eine Garantie dabei sein.
Deshalb, nicht nur wegen des günstigeren Preises, auf jeden Fall Klick 2 vor Ort begutachten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Yukky
Guten tagfahre seit letzten jahr ein CLK 230 K 6 Gang schalter
Das Auto geht ja ganz gut , und läuft auch still!
Aber das schalt getriebe macht keinen spass
Laut internet ist das Auto jetzt noch knappe 10 000 € Wert!
hatte es für 12 500 € letztes jahr gekauft mit 48 000 runter und Scheckheft gepflegt!
Ist auch nur ein Avantgarde ohne grossen Schnickschnack!
Den brauche ich auch nicht!Ist es möglich nun beim Daimler händler nachzufragen ob die ein 320er auftreiben könnten ab BJ 07 2000 mit so 120 000 - 140 000 KM runter , Scheckheft gepflegt , Ausstattung egal ,
Und das die meinen Alten in zahlung nehmen dort und an jemand andres verscherbeln , müsste zwar 2 000 € Draufzahlen!
Aber für so 11 - 12 000 € müsste sich ja ein 320er ab BJ 07 2000 Scheckheft gepflegt auftreiben lassen!hier nochmal so schnelle angebote
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letzteres ist ja auch OK weils von ner Niederlassung ist!
Aber was heisst verstärkte Lichtmaschine??
Danke für die Antwort!
Nun werden ja hier viele meinen hättest ja gleich den 320er kaufen können / müssen 🙂
Hatte mich auch hier ausführlich informiert über die beiden Motoren und Getriebe!
und gedacht nun nimmste den 230K mit 6 Gang Schaltgetriebe!
nun von der Beschleuning und Endgschwingdigkeit nehmen die sich kaum was!
CLK 230 K 7.9 0 -100 236kmh
CLK 320 7.4 0-100 240 kmh
Da hab ich mir so gedacht musst ja nicht unbedingt wegen den paar kmh gleich den 320er nehmen und Automatik is vielleicht langweilig!
Aber seit dem 1 Jahr hat sich meine Meinung komplett geändert!
würde alles Dransetztn nen Automaten zu bekommen!
Weil es ist ne Katasstrophe wenn man mal in den 1. und 2. Gangschalten will!
Grosser wiederstand dazwischen und die Schaltwege allgemein sind ewig! und macht geräusche manchmal
Nun hab ich problem bei meinem CLK das irgendwer was drüber geschüttet hat! hab so nen leichten komischen streifen über die Motorhaube! sieht aus wie Bier! Und bissel wie mit nem Fahrrad drüber ^^
geht aber nicht ab mit Wasser!
War bei Mercedes mit Lackreiniger gings ab! Aber er wollte nicht alles abmachen bevor er selber noch kacke baut!
Meinte man sollte mal zum Lackierer und Polieren lassen!
Auf meiner Frontscheibe hat sich das auch bissel angesetzt! meinte das kann man auch leicht polieren!
Frontscheibe ist aber seit August 2008 neu nach Steinschlag! nur 2 kleine steine hats in die A Säulen Verkleidung gehauen , sieht man aber nur bei bestimmter sonneneinstrahlung!
So war ewig langer Text aber will mal wissen ob das den Wert erheblich mindert oder das jetzT nicht so die rolle spielt!
An deiner Stelle würde ich mich vielleicht nach einem 430er umsehen, wenn du schon umsteigen möchtest. Als Coupe gibt's den recht oft, nur als Cabrio findet man nicht so viele Angebote.
Übrigens, verstärkte Lichtmaschine ist einfach eine leistungsstärkere Lichmaschine, die es als Extra gab. Beim 320er und 430er aber Serie.
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Zitat:
Original geschrieben von CLK511
An deiner Stelle würde ich mich vielleicht nach einem 430er umsehen, wenn du schon umsteigen möchtest. Als Coupe gibt's den recht oft, nur als Cabrio findet man nicht so viele Angebote.Übrigens, verstärkte Lichtmaschine ist einfach eine leistungsstärkere Lichmaschine, die es als Extra gab. Beim 320er und 430er aber Serie.
die hat mein 200er Komressor auch😛
ne 430er muss nicht sein!
und Finanziell erst recht nicht , Versicherung usw
Bin ja erst 22 und Arbeite bei der Rewe in nem Logistikzentrum als Lager Assi 🙂
Hier fürn Osten ist es gutes geld aber für nen 430er reicht es nicht ganz höchstens man müsste aufs essen verzichten 😉
Geht mir halt nur drum von diesem Scheiss Schaltgetriebe weg zukommen
Zitat:
Original geschrieben von Yukky
ne 430er muss nicht sein!und Finanziell erst recht nicht , Versicherung usw
Bin ja erst 22 und Arbeite bei der Rewe in nem Logistikzentrum als Lager Assi 🙂
Hier fürn Osten ist es gutes geld aber für nen 430er reicht es nicht ganz höchstens man müsste aufs essen verzichten 😉
Geht mir halt nur drum von diesem Scheiss Schaltgetriebe weg zukommen
also mein 200k hat ne menge power.Ist ein Automatik..für mich vollkommen ausreichend,der Kickdown ist auch nicht von schlechten eltern.Ich würde dir nen 200k wärmstens empfehlen oder halt den 230er k .Lass die finger von einem 320er der frisst dir die haare vom kop...bei so einem alten auto,würde ich das garnicht ansehen.Bei mir ist es kein 230er geworden,weil ich ein angebot gefunden habe,das ich nicht abschlagen konnte.Ich habe fast vollausstattung,mir fehlen nur klimaautomatik und merory sitze.Ist ein mopf 2001 bzw ende.Sehr gepflegtes Cabrio mit gerienger laufleistung.Später wie ich den wagen gefahren bin,war ich eigentlich sehr glücklich.
nur mal so neben bei,damit mich jetzt keiner fragt, warum ich mir kein 230 k geholt hab.
ps.Mercedes als schlatgetriebe ging nie gut.Da ist audi oder bmw immer besser gewesen.
wahrscheinlich bin ich der einzige der mehr das schaltgetriebe mag,als automatik.
konnte automatik niemals leiden.macht kein spass.für mich persönlich natürlich.
das war auch der grund warum ich keinen 320er kaufte.
klar beim 430er würde ich eine ausnahme machen,aber damals,2003,war er noch zu teuer.
cem,
du hast recht,
beim bmw ist die schaltung viel besser.
übrigens,
der 320er ist auf jeden fall spritziger und schneller als der 230er.bin ihn mal gefahren für 3 tagen.
wenn da diese automatik nicht wäre.meine meinung.
Zitat:
Lass die finger von einem 320er der frisst dir die haare vom kop...
Hallo, würde ich nicht bestätigen, hab ja auch beide "Motorvarianten" wenn du so willst. Die geben sich gar nichts, häufig ist der 230er sogar teuerer (z.B: Benzin, Kompressorölwechsel).
Was besser zum Auto passt ist Geschmackssache, aber für mich ganz klar der V6.
Viele Grüsse!