UMM Alter 4x4! Alle Infos gesucht!

Habe einen UMM Alter aus Portugal erstanden und suche nun alle Infos oder Besitzer eines solchen Gefährts.

Danke und Gruß!
Sebastian

26 Antworten

warum willst du ihn verkaufen?

Hi.
Ich brauche ein alltasgstaugliches und langstreckentaugliches Fahrzeug. Der UMM ist eher ein Kurzstreckenmobil, er ist sehr laut, so dass längerer Etappen sehr auf die Ohren gehen...

GUCKST DU HIER:
http://www.tecnica4x4.com.br/jipes/umm.htm

@Sebastian: sicher durch bessere Isolation in den Griff zu bekommen.

MfG,
Harald
Dr.List@web.de

Guckst du auch hier:

http://217.128.102.63/.../index.php?...

MfG,
Harald
Dr.List@gmx.de

Ähnliche Themen

Hallo , ich lebe in Portugal und habe 2 solcher Umm´s schon mehr als 10 jahre!
einer ist von 88 und der andere von 89! Ich benutze sie für meine Tauchschule hier!
Viele Grüsse Elmar
www.blue-ocean-divers.de, da kannst du dir Bilder von einem der Autos anschauen,
falls Ihr jemand kennt der einen Tauchometer verkauft bitte melden

Zitat:

@Sebastian-A2 schrieb am 30. September 2006 um 20:03:22 Uhr:

Habe einen UMM Alter aus Portugal erstanden und suche nun alle Infos oder Besitzer eines solchen Gefährts.

Danke und Gruß!
Sebastian

Suche UMM Alter ?

Hallo Sebastian,

leider kann ich dir keine neuen Informationen zu deinem Schätzchen geben.
Vielleicht kannst Du aber so freundlich sein und uns weiterhelfen.
Wir möchten einen UMM in Portugal erwerben und nach Deutschland einführen.
Leider haben wir keine konkreten Informationen für den Ablauf einer Kfz-Überführung gefunden.
Daher meine Frage an Dich, wie hast Du es gemacht und wie hast Du das Fahrzeug zugelassen bekommen?
Keine Versicherung kennt einen UMM Alter.

Mit freundlichem Gruss aus Hildesheim
Micha

Hallo alle zusammen könnt ihr mir helfen ein Datenblatt für den UMM Alter (coc) hab mir ein gekauft aus Spanien brauch die COC Papiere zum anmelden kann mir jemand ein Fahrzeugschein schicken der schon ein Fahrzeug besitzt Wäre sehr dankbar

CoC-Papiere sind fahrzeugspezifisch vom HERSTELLER ausgestellte Urkunden mit eingetragener Fahrgestellnummer (VIN) und meines Wissens nach sogar mit Wasserzeichen im Papier. Auch die EG-Richtlinien besagen, dass CoC-Dokumente "fälschungssicher" erstellt werden müssen. Du kannst also vermutlich nicht einfach fremde oder gar "selbst gebastelte" CoC-Papiere für die Zulassung Deines Fahrzeuges verwenden.

Zudem: wenn es sich nicht um eines der letzten Modelle handelt, gab es zu diesen Fahrzeugen - aufgrund des Alters - vermutlich noch gar keine originalen CoCs. Beim Verkauf von Neuwagen wurden die Fahrzeughersteller erst seit dem 01. Oktober 2005 gesetzlich dazu verpflichtet, dem Käufer die CoC-Bescheinigung auszuhändigen.

Zitat Wikipedia:

Zitat:

2004 wurden die letzten zwei UMMs gefertigt, 2006 zieht sich UMM aus der Automobilfertigung komplett zurück.

Ich gehe deshalb davon aus, dass Dir nichts anderes übrig bleiben wird, als eine Volluntersuchung nach §21 StVZO durchführen zu lassen, um eine Zulassung in D zu erreichen

Deine Antwort