Überführungskennzeichen nu MIT oder OHNE Scheine?
Hallo! Ich bin einwenig Verwirrt. Ich wollte ein 5 Tage Kennzeichen haben um ein Auto von Rendsburg nach Neumünster zu bekommen (Mein erstes Eigenes, VW Polo, 2000er Erstzulassung, 1999er Baujahr, 196tkm, 800€) und bekomme Verschiedene Infos. Die Dame von der Versicherung meint, dass die angabe der EVB Nummer und n Gültiger Perso reicht. Die KFZ Stelle meint, sie will Fahrzeugbrief, Schein und TÜV Bericht haben.. Was ist denn nun Wirklich der Fall? Was brauche Ich? Ich will das Auto doch nur überführen... Grüße!
Beste Antwort im Thema
Du benötigst für die Erteilung des Kurzzeitkennzeichens:
- den Fahrzeugbrief
- den alten Fahrzeugschein
- den letzten HU-Bericht
- die EVB-Nummer
- deinen Personalausweis
17 Antworten
Zitat:
@rudi333 schrieb am 2. Dezember 2016 um 10:23:14 Uhr:
Da halte ich vehement dagegen.Ich z.B. fahre wie ein Privatkunde zur HU in die Dekra-Niederlassung und werde dort auch genauso behandelt! Da gibt es keinen Händlerbonus, erhebliche Mängel sind auch bei mir erhebliche Mängel!
Da bist du aber sehr gutgläubig. Ich sage auch nicht, dass dies bei jedem so ist, gibt sicher auch korrekte Händler. Dass TÜV bei dem einen oder anderen fähnchenhändler, wo der prüfingenieur auf den Hof kommt und der Schwager des Schwagers ist, aber nicht gleich dem TÜV ist, den du bekommst, das glaub mal lieber schon.
Mir gehen diese Verschwörungstheorien auf den S....
Klar gibt es irgendwo korrupte Polizisten und auch TÜV-Prüfer, aber das ist doch verschwindend gering bzw. die Wahrscheinlichkeit, gerade ein solches Auto zu erwischen.
Das ist doch keine Verschwörungstheorie... Allenfalls mittlerweile arg offtopic.
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Schau dir die Autos doch mal an, alle vom Händler mit neuem Tüv für teilweise unter 500€.
Würde also bedeuten, dass, da die TÜV Gebühr von ~80€ nicht verhandelbar ist, an allen diesen Autos kein größerer Mangel aufgetreten ist, der repariert werden musste um Tüv zu bekommen? Sonst fragt sich Mensch natürlich wo bei 420€ der Gewinn bleiben soll, wenn neue Bremsen notwendig waren für Tüv...
Du schreibst, die Wahrscheinblichkeit sei verschwindend gering. Stimme ich dir zu bei einer Preisklasse ab 2.000€+.
Aber Autos für 500€? Da ist sie das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht... Das sollte sich halt jeder bewusst machen, der meint, mit neuem Tüv ist ja auch ein 500€ Auto top. Eben nicht...