Über einen 5 cm hohen Bordstein gefahren, muss man in die Werkstatt?
Hallo,
Ich bin gestern beim Abbiegen über einen 5 cm hohen Bordstein gefahren (so ca 10 km/h) und als ich es bemerkt habe bin ich sofort wieder runter. Es hat keine Geräusche gemacht und an der Felge ist nichts zu sehen. Am Reifen gibt es an einer Stelle eine glitzernden Belag (oberhalb wo „Rotation“ steht), Ausbeulungen oder Risse konnte ich nicht feststellen, Lenkung ist auch in Ordnung. Sollte ich das Auto trotzdem zur Werkstatt bringen oder ist das überflüssig? Hab einiges im Internet über Karkassenbrüche gelesen und Reifenpannen, bin daher etwas verunsichert. Danke für alle Antworten!
22 Antworten
Zitat:
@volvofahrer2010 schrieb am 3. September 2023 um 20:01:21 Uhr:
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 3. September 2023 um 19:28:00 Uhr:
Die Häufigkeit derartiger Ereignisse ist natürlich kein Indikator dafür, dass kein Schaden entstanden ist.Ein süffisantes „meine Güte“ schafft ebenfalls keine Klarheit.
Ja stimmt, man müsste gleich ein neues Auto kaufen.
Wäre doch super, es würde kein Auto mehr älter als ein Jahr auf der Straße sein.
Hoffe ein Mot macht hier zu.
@garssen
Es gibt keinen Grund hier zu schließen, da der Sachverhalt noch nicht abschließend geklärt ist.
Ich sehe hier im Thema nur zwei - nennen wir sie neutral Protagonisten - die im vermeintlichen MT-Stil Unsinn absondern.
Alle anderen kümmern sich um die Fragestellung.
Schön das du dich mit einem nicht erwähnenswerten Thema befassen möchtes.
99 von 100 Fahrern können bei 5 cm und 5-10 Km/h nur schmunzeln, zumal es um einen 195/65 geht. Aber jeder wie er es für richtig hält.
Zitat:
@garssen schrieb am 4. September 2023 um 11:48:11 Uhr:
Schön das du dich mit einem nicht erwähnenswerten Thema befassen möchtes.
99 von 100 Fahrern können bei 5 cm und 5-10 Km/h nur schmunzeln, aber jeder wie er es für richtig hält.
Zum Glück bist Du nicht in der Position, hier zu entscheiden was erwähnenswert ist.
Bitte beende Deine Provokation hier, sonst werde ich auch diese melden.