Typ-/Regionalklasse 2013
Weiß einer wann die Typ- und Regionalklassen für das nächste Kalenderjahr veröffentlicht werden bzw. ob sie es schon sind?
19 Antworten
Berlin wieder mal, oder immer noch in der höchsten Regionalklasse 12. Und mein Daihatsu bei Typklasse 12 und mein DaimlerChrysler bei 19🙄 Werden wirklich soviele Unfälle mit dem Stratus gebaut, obwohl er doch so selten ist?
Wie selten ein Auto ist doch egal, es kommt doch darauf an, wie viele Unfälle mit Fremdschaden durch Stratus-Fahrer gebaut werden. Und das tun sie offenbar häufig.
Also nicht die absolute, sondern die relative Quote an Unfällen.
Also du meinst, wenn es Deutschlandweit nur 100 Stratuse gäbe und 10 davon würden Schäden verursachen, wären das 10 % aller Stratuse und darum sind die TK 19?
Fast, rede von der Haftpflicht. TK ist ja eher die Diebstahlsquote.
Aber wenn es zB 1000 Golf gibt, von denen 100 Unfälle bauen, gäbe das die gleiche HP-klasse, wie bei deinen hundert Stratus'. Wenn man davon ausgeht, dass die Höhe des angerichteten HP-Schadens jeweils gleich ist.
Das unterschlägt zwar einige Faktoren, aber so funktionieren ja alle Versicherungen!