Tuningvergaser was bringst????

Hallo Leute,
auf meiner 50er(Penta Dakarino) ist zur Zeit ein Bing 17/15/112 Vergaser montiert was der Serie entspricht(Papiere). Will mir nun einen 20er Dellorto kaufen und mir meinen Ansaugstutzen von 14mm auf 20mm umschweißen,also anderes Rohr anschweißen. Meine Frage nun was bringt das Ganze????Drehzahl?????Leistung????
Danke für eure Antworten.
MFG
Peter

19 Antworten

Re: Tuningvergaser was bringst????

Zitat:

Original geschrieben von webervergaser

Hallo Leute,
auf meiner 50er(Penta Dakarino) ist zur Zeit ein Bing 17/15/112 Vergaser montiert was der Serie entspricht(Papiere). Will mir nun einen 20er Dellorto kaufen und mir meinen Ansaugstutzen von 14mm auf 20mm umschweißen,also anderes Rohr anschweißen. Meine Frage nun was bringt das Ganze????Drehzahl?????Leistung????
Danke für eure Antworten.
MFG
Peter

PS:Unter Anlage habe ich mal ein Bild von meinem Motor

Tim ,
würde jetzt sagen

Meeeeeeeeehr Power 😁

höhere Drehzahl,
mehr Kraft unten Rum,
mehr Endgeschwindigkeit,
Höheren Spritverbrauch,

Gruß Gipskopf

Zitat:

mehr Kraft unten Rum

Meistens erhöht sich die Spitzenleistung aber Power von Unten bleibt oft gleich oder nimmt sogar ab.

Beispiel: Aprilia RS125

Bei der RS wurden Unterschiedliche Gaser (28er und 34er) ab Werk verbaut und beim 34er liegt die Spitzenleistung etwas höher, aber der Durchzug ist schlechter.

Der Verbrauch ist auch um einiges höher, was sich aufgrund der geringfügig höheren Spitzenleistung IMHO nicht rentiert.

Aber kommt immer auf alle anderen Komponenten an, denn der Gaser muss passen, soll heissen: weder zu gross noch zu klein.

mfg Burny

Zitat:

Original geschrieben von gipskopf

Tim ,
würde jetzt sagen

Meeeeeeeeehr Power 😁

höhere Drehzahl,
mehr Kraft unten Rum,
mehr Endgeschwindigkeit,
Höheren Spritverbrauch,

Gruß Gipskopf

Hey Gipskopf,

habe einen 20er Dellorto im Ebay für 60 Euro gesehn,meinste das wäre das richtige für meine 50er oder ist der evt. schon zu groß?????

MFG

Peter

Schau nochmal nach bei Ebay bekommste die auch für 39 € .

Ich glaub der 20er ist zu groß für deine Karre. Würd´s mal mit nem 18er versuchen, das dürfte gut hinhauen.

@webervergaser

also ein 18 zener würde es auch tun .
Aber viele hier im forum fahren aber gleich den 20 ziger.

Hier der link zum 39 € 20er Dellorto Vergaser mit Handchoke"neu"

hier der link zur ebay vergaser übersicht

Aber egal ob 18 zener oder 20 ziger du brauchst auf jeden fall einen grösseren Ass

Gruß Gipskopf

bringt mir ein tuningvergaser in Zusammenhang mit einem Tuningauspuff etwas, wenn ich den normalen Zyli hab?

Zitat:

Original geschrieben von HMG

bringt mir ein tuningvergaser in Zusammenhang mit einem Tuningauspuff etwas, wenn ich den normalen Zyli hab?

mann mann mann 😁

wie oft noch 😉

die tuning auspuffer bringen nicht bei den 50 zigern nicht
oder besser fast nichts.
vergaser hin vergaser her
ok mit einem 20ziger vieleicht ein wenig
aber ob sich die kosten lohnen ??

Gruß gipskopf

Zitat:

Original geschrieben von gipskopf

mann mann mann 😁
wie oft noch 😉

die tuning auspuffer bringen nicht bei den 50 zigern
vergaser hin vergaser herr
ok mit einem 20ziger vieleicht ein wenig
aber ob sich die kosten lohnen ??

Grus gipskopf

Also ich kann nur sagen, das es bei mir eine erhebliche Leistungsteigerung gebracht hat!

Vom Anzug her könnte ich ruhig ein 13er Ritzel drauf machen und die Geschwindigkeit ist auch um ca. 30km/h gestiegen!

mfg

Hahahah

Na toll warum hab ich den anderen Krempel bei mir druff gemacht wenn du so schon 30 km/h rausgeholt hast.

Naja Spass beiseite wers glaubt wird selig und wer nicht drann glaubt kommt auch in den Himmel😉

Andere haben den 20er garnet gescheit am laufen bekommen und du holst 30 km/h raus.

AHA

@dt50dax

aber net nur der auspuff
das währe schon 30 kmh +
und das nur durch den auspuffer
haha
net bei ner dt mit 52 cmm
selbst bei mir mit dem 63 hats kaum was gebracht
genau so bei @germany wenn ich das damals richtig gelesen habe
ich habe meinen sofort wieder abgebaut und zurückgeschickt
zudem fehlt oben der halbe satz warum weis ich nicht
werde es mal noch mal fertig schreiben 😁

Gruß Gipskopf

Schei... warste wieder schneller

DU Urlauber 😁

gruß gipskopf

Naja, wie gesagt, ihr müsst es mir ja nich glauben! Ich muss es nun mal besser wissen 😉
Lassen wir das besser, sonst gibts wieder Streit😉

Deine Antwort