ForumZafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Zafira Life
  7. Tuning und Zubehör für den Zafira Life

Tuning und Zubehör für den Zafira Life

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 16:08

Hallo,

ich würde gerne von euch wissen, was Ihr von dezentem Tuning und Zubehörteile haltet und was Ihr euch vielleicht schon geholt habt oder holen werdet.

Motorentuning Ja / Nein ? Größere Felgen ? Fahrwerk? Veränderungen im Innenraum?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema :)

Grüße

Chris

Ähnliche Themen
113 Antworten

Hatte etwas für einen Freund gebastelt.

Eine Ablage aus flexiblen TPU mit dem 3D Drucker.

Festgestellt hatten wir das die erste, deren Maße mit 20cm Breite zu klein war.

Es gibt unterschiedliche Fächer mit (20cm) und ohne Startknopf (23cm), auch eine Variante mit Sitzheizungsrädchen Doppelsitzbank (?cm) neben der 12V Dose existiert.

Falls jemand Interesse hat weitere Infos gern per PN.

Flexible TPU
TPU
23cm
+1

Hi,

anbei der Link....

der ist zwar für ein anderes Auto, hat bei mir aber gepasst, war mir bei der Preisklasse den Versuch wert...

https://de.aliexpress.com/.../1005002131224425.html?...

Ich habe mir auch noch einen zweiten USB Anschluss gegönnt, funktioniert allerdings nur für nen Stick, nicht für CarPlay usw….

Aufwand; ca. 10€ für das Kabel und ne dreiviertel Stunde Einbau

Asset.HEIC.jpg

@hossaingo gibts ne Anleitung? Oder hast auf gut Glück für den Einbau alles auseinandergekloppt?

I kann mal ne Kurzanleitung machen wenn ich Zeit habe, beim Peugeot Forum kann man auch fündig werden….

Sodala,

anbei die Einbauanleitung für einen zweiten USB Anschluss.

Ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

Habe einen Edelstahl\Poliert Ladekantenschutz von Irmscher und Windabweiser Climair verbaut…

Ldknt
Ldknt

So habe nach 14 Tagen Sommerurlaub den Innenraum komplett entkernt ;) der Sand war überall - meine Frau hat bestimmt eine Stunde mit dem Staubsauger den empfindlichen Teppich gereinigt.

Fußbodenbelag in Eiche gekauft, geduldig verlegt. Wellen nach und nach beseitigt.

So ist nun alles viel pflegeleichter.

1
3
3
+3

Sehr gut, bringt nur leider nicht viel. Ihr müsst vorher noch eine Holzplatte verlegen. Dann hat man einen stabilen Boden der super begehbar und pflegeleicht ist. So ziemlich alle Campster/Vanster Fahrern haben das auch gemacht. Ich selber hatte zuerst auch nur PVC. War aber Mist, jetzt mit der Holzplatte und darauf dem PVC ist es perfekt.

Dann hattest du andere Ansprüche als ich.

Ich pass da nicht rein, begehbar fällt mit meiner Größe und 115kg Gewicht auch wenn es sportlich ist aus.

Es ist nicht dafür gedacht Zementsäcke zu transportieren oder schwere Dinge über den Boden zu schieben, sondern den Dreck, den meine 3 jährige Tochter macht leichter zu entfernen.

Diese Variante ziehe ich jeder zuschneidbaren Laderaummatte oder - wanne vor

OK, dann hatte ich das anders verstanden.

Weiter gehts mit gedruckten, flexiblen Abdeckungen aus TPU für die Schienen.

Sitzschiene Abdeckung
Sitzschiene Abdeckung 2

Zitat:

@nocopycat schrieb am 13. September 2022 um 13:58:47 Uhr:

Weiter gehts mit gedruckten, flexiblen Abdeckungen aus TPU für die Schienen.

Wo kann ich die bekommen? :-)

Nun ging’s weiter mit einer Idee unter dem 2 Sitzer der Rückbank eine „Rutschblockade zu bauen“.

Glasfaserstiel und TPU war hier die Lösung, da alle Klettlösungen auf dem FußmattenTeppich nicht halten.

Werde den Winkel auf die ganze Länge des Glasfaserstiels drucken.

Es entsteht sofern man die Rückbang nicht ständig verschieben muss ein enormer Stauraum…

1
2
3

Hupe ist gepimt…

+Signal von Originalhupe auf Relais gelegt

Relais direkt an Batterie angeschlossen

Doppelhorn an „Dom“ geschraubt.

Die Relaislösung wurde gewählt, da die neu verbaute Hupe die doppelte Ampere-Last zieht.

Die Abdeckung des Nebelscheinwerfers wurde rausgehebelt. Im unteren Bereich befindet sich eine zu lösende Schraube - VORSICHT.

Die Hupe ist verdeckt mit einer Schraube befestigt.

Fd758bdc-5e26-44cc-9fb9-cdb09c44f67c
3425377e-1068-4cf1-8211-73b6b25d40b8
21a12ca7-30f0-4b86-a6fa-7df6f7b71433
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen