TÜV (Schweiz) - Alles Bestens!
V70 LPT Stage 1, 262000Km, 11.1997
Er hat gesucht und gesucht und gesucht... und NICHTS gefunden! 😁 Bin richtiggehend stolz auf meinen Elch!
Dabei war der Typ so penibel, wie noch keiner vorher, den ich erlebt habe. Sogar an den Abgas-Schlauch hat er mir den Wagen gehängt, obwohl AU erst im April gemacht worden ist...
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von johhny_walker
1. kein Verein, sondern das SVSA nimmt die MFK vor...Zitat:
Original geschrieben von go_modem_go
MfK ist ja wirklich der weltweit strengste Verein...Und dann noch diese Praxis der "Einladung" - irgendwann kommt von Amtswegen ein Brief, das du das Auto genau um 14:42h an einem bestimmten Tag bei der Motorfahrzeugkontrollbehörde vorstellen mußt. Einfach so mal spontan zwischendurch zum TÜV / Dekra / Stammwerkstatt hingehen wenn die TÜV Plakette abläuft wie im Großkanton Schwaben ist nicht drin! 😁
Und wehe die Karre ist nicht picobello sauber, oder du bist 3 Minuten zu spät - da wird man u.U. direkt wieder vom Hof geschickt! 😁
Komischerweise sind die MfK-Prüfabstände z.T völlig willkürlich - Ein Kumpel in Zürich wurde bei einem seiner Oldies schon seit fast 5 Jahren nicht angeschrieben. Und die hatten ihn nicht vergessen!
2. Wer sich als "Gummihals" derartigen Gepflogenheiten nicht anpassen kann darf gerne wieder nach Hause zügeln, schliesslich verlangt keiner nach Euch!
3. Mir grauts jedesmal davor, wenn ich in D zur Verwandschaft unterwegs bin und von sog. "Winterautos" auf der BAB überholt werden soll, furchtbar...Gruss, LJ
P.S.: Wer sich in D schon kein Auto nebst Pflege dessen leisten kann, fährt bei uns besser mit dem Zug.
OMG... wenn ich Kommentare wie diese lese, schäm ich mich gleich Schweizer zu sein! 😰 Wie so schön von Jackknife erklärt ist das die tolle schweizerische Herzlichkeit... Lustig nur, dass ein solcher Kommentar von jemandem kommt, der sich in deutschen Foren wühlt... Ziemlich unnötig, dann einen solchen Kommentar dazu zu geben!!
Aber das liegt vielleicht auch am Kanton Bern... die sind wahrscheinlich noch nicht ganz so neuzeitlich denkend wie wir Zürcher 😎
Na ja, sorry aber das musste jetzt mal Raus... *Motzklammer zu*
So, nun muss ich meinen Senf als Schweizer auch noch dazu geben..
Ich war das letzte mal vor knapp 8 Jahren in der Schweiz.
Das sagt eigentlich schon alles, was ich vom Land und den Leuten halte...
@pafro
Ich war neulich vier Wochen nicht in der Schweiz und bin überglücklich wieder zurück zu sein!
Alles ist relativ, es gibt weit schlimmere Orte und Leute...
Gruss wamic
Zitat:
Original geschrieben von wamic
@pafroAlles ist relativ, es gibt weit schlimmere Orte und Leute...
Gruss wamic
Stimmt, ich bin grad in einem solchen Ort..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wamic
@pafroIch war neulich vier Wochen nicht in der Schweiz und bin überglücklich wieder zurück zu sein!
Alles ist relativ, es gibt weit schlimmere Orte und Leute...Gruss wamic
Eben. Es gibt an Jedem Ort der Welt Vor- und Nachteile. Kommt nur darauf an, was man daraus macht.
Kleinere Berg- und Inselvölker haben tendenziell durchaus Ihre ganz besonderen Eigenheiten... besonders wenn fast alle Nachbarländer Groß- und Mächtig sind, wird der kleine Unterschied zelebriert! Das muß man akzeptieren, und sich anpassen!
In CH sollte jeder "Gummihals" die Arroganz und Besserwissertum ablegen, kommt da gar nicht gut an (gilt auch für Arroganz gegenüber Anderen Nachbarländern) 😉 😁
1. kein Verein, sondern das SVSA nimmt die MFK vor...
2. Wer sich als "Gummihals" derartigen Gepflogenheiten nicht anpassen kann darf gerne wieder nach Hause zügeln, schliesslich verlangt keiner nach Euch!
3. Mir grauts jedesmal davor, wenn ich in D zur Verwandschaft unterwegs bin und von sog. "Winterautos" auf der BAB überholt werden soll, furchtbar...
Gruss, LJ
P.S.: Wer sich in D schon kein Auto nebst Pflege dessen leisten kann, fährt bei uns besser mit dem Zug.Also bin zwar kein schweizer wohne mittlerweile seit 42 jahren hier und bin auch immer wieder glücklich wenn ich wieder zuhause bin oder ganz ankomme.
Meine meinung ist das mann in einem forum auf solche aussagen verzichten kann sorry das gibt nur
böses blut und das muss nicht sein jedes land oder auch leute haben vor und nachteile.
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser_Lu
OMG... wenn ich Kommentare wie diese lese, schäm ich mich gleich Schweizer zu sein! 😰 Wie so schön von Jackknife erklärt ist das die tolle schweizerische Herzlichkeit... Lustig nur, dass ein solcher Kommentar von jemandem kommt, der sich in deutschen Foren wühlt... Ziemlich unnötig, dann einen solchen Kommentar dazu zu geben!!Aber das liegt vielleicht auch am Kanton Bern... die sind wahrscheinlich noch nicht ganz so neuzeitlich denkend wie wir Zürcher 😎
Na ja, sorry aber das musste jetzt mal Raus... *Motzklammer zu*
Ich bin übrigens
echterBerner... 🙄 Dass Zürcher sich selber cool finden, ist allen anderen Schweizern nicht verborgen geblieben.😉 Ebenso wenig ist aber auch umstritten, dass Deutsche und Schweizer in vielen Dingen nicht zusammenpassen. Was solls... Unter dem Strich funktioniert es doch trotzdem ganz gut, oder?
das stimmt wohl, wir haben hier ja auch motzende deutsche!
ich kann nur bestätigen das das hier zusammen ganz gut klappt.
(danke nochmal für die rückleuchten) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kunzs
Du bist ja ein ganz Netter... 😰
... Sorry an alle jene die sich angegriffen fühl(t)en, aber ich habe das auch erst lernen müssen ...
@ KUNZS:
Übrigens Glückwunsch zum Bestehen der MFK, ich warte immer noch aufs Aufgebot für unseren, Bützberg ist aber auch erst 3 Monate hinter der Frist....
Zitat:
... Sorry an alle jene die sich angegriffen fühl(t)en, aber ich habe das auch erst lernen müssen ...Zitat:
Du bist ja ein ganz Netter... 😰@ KUNZS:
Übrigens Glückwunsch zum Bestehen der MFK, ich warte immer noch aufs Aufgebot für unseren, Bützberg ist aber auch erst 3 Monate hinter der Frist....
Halb so wild würd ich mal sagen 😉
Aber gerade weils hier im Forum so gut funktioniert, ist es doch schade hier so Öl ins Feuer zu giessen😮
PS: Bin übrigens ein in Zürich lebender Basler... also nur halb so fest von mir überzogen 😉
Einen schönen Abend nach Bern 🙂
Zitat:
... Sorry an alle jene die sich angegriffen fühl(t)en, aber ich habe das auch erst lernen müssen ...Zitat:
Du bist ja ein ganz Netter... 😰@ KUNZS:
Bei mir war´s ein
ganzes Jahrnach der Frist... also ruhig Blut. Das kann noch etwas dauern 😉