ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Türverriegelung während der Fahrt ist das möglich

Türverriegelung während der Fahrt ist das möglich

Toyota C-HR X20
Themenstarteram 7. März 2024 um 21:42

Kann mir jemand sagen ob der Wagen eine türschließung während der Fahrt hat oder man nachrüsten kann

Ähnliche Themen
18 Antworten

Siehe Merkblatt von Toyota: Kundenspezifische Einstellungen.

Da lässt sich viel individualisieren. Von Türverriegeln, Welche Türen geöffnet werden (Nur Fahrertür etc.),Anzahl Blinkersignale 3-5-8, Fenster öffnen/schliessen etc etc.

Macht mein Händler während der Inspektion mit.

Themenstarteram 8. März 2024 um 11:48

Dar habe ich nicht gefunden

Hast Du das vom Händler überhaupt bekommen? Viele geben das nur auf Nachfrage raus.

Je nach Druckdatum deiner Bedienungsanleitung findest Du auch das Kapitel "PERSÖNLICHE EINSTELLUNGEN" Bei mir für mein Wagen ist es weit hinter der Seite 665. Einfacher es sich vom Händler geben zu lassen und ankreuzen.

Themenstarteram 8. März 2024 um 12:04

Nein habe ich nicht bekommen

Auch nichts im Handbuch? Im Netz hab ich auf Anhieb mehrere Auswahl Versionen per Suche gefunden. Sinn macht aber nur die für Dein Modell.

Themenstarteram 8. März 2024 um 12:46

Im Handbuch steht nichts von automatischer Verriegelung während der Fahrt

Das nicht, aber von der Individualisierbarkeit. Das sind je nach Baujahr und Model bis zu 25 Funktionen und Anpassungen. In meinem damaligen 2001mit Automatik konnte so individulisiert werden day die Türen beinm einlegen einer Fahrstufe veriegelt wurden. Das hatte seitdem jeder meiner Toyotas mit Automatik. Ich lass auch jedesmal 5x Blinken statt 3x für das antippen des Fahrrichtungsanzeiger einstellen. Ist nicht nur beim abbiegen sonder auch beim Spurwechsel, einfädeln hilfreich. Oder Tür öffnen mit dem Funkschlüssel. 1x nur Fahrertür, 2x alle Türen statt 1x alle Türen. Es gibt je nach Modell viele Möglichkeiten. Details hat der Händler. Anrufen und per Mail schicken lassen. Ausfüllen und einrichten lassen. Bei meinem war die Individualisierung immer kostenfrei.

Themenstarteram 8. März 2024 um 15:30

Okay danke schön für die Antwort

Moin, ich habe gerade mal in der BA vom neuen C-HR gelesen, es scheint tatsächlich diese Funktion nicht zu geben. Sehr merkwürdig. Zumindest nicht automatisch, sondern nur innen an der Fahrertür mittels Schalter.

Individualisieren kann wenn überhaupt der Händler. Deswegen anrufen und fragen. In Untermenüs dürfte da nichts zu finden sein. Selbst im Handbuch unter persönliche Einstellungen wird ran den Händler verwiesen. Wäre schade wenn Toyota ds nicht mehr anbieten würde.

Themenstarteram 9. März 2024 um 9:55

Ich hatte gestern Toyota angeschrieben und die haben mir geantwortet der Wagen hätte das nicht

Danke fur das update. Ein starkes Kaufargument ohne Not aufgeben. So fings bei VW auch mal an.

Gerade mit meinem Händler telefoniert.

Verkauf - gute Frage nach der Individualisierung. Nicht bekannt. Muss recherchiert werden.

Werkstatt - schaut in der tech Doku nach. Wäre aber sehr erstaunt wenn das nicht mehr ginge. Wäre das erste Modell ohne. Wird ja auch genutzt um Länderspezielle (Skandinavien, Schweiz, Frankreich..etc.) Anpassungen zu machen.

Bin jetzt selbst gespannt.

Themenstarteram 9. März 2024 um 14:02

Ja ist gut halt mich bitte auf dem laufenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Türverriegelung während der Fahrt ist das möglich