1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Türverkleidung abbauen C70II

Türverkleidung abbauen C70II

Volvo C70 2 (M)

Hallo
Nachdem mein Elch nu in der Werkstatt war (wegen der nicht funktionierenden Box links)
wurde mir gesagt, das es nicht über die Garantie geht.
Ein neuer Lautsprecher soll 400€ kosten!!!!!! (Dynaudio)
Nu ist mein Gedanke,Türverkleidungen ab (beide Seiten) und neue Boxen einbauen,denn für 400€ bekomme ich schon ordentliche.
Ist die frage nur ob es so einfach zu tauschen ist und welche grösse die haben,weis da einer zufällig was?
Mir fehlt halt auf der Linken Seite der Bass,die Höhen funktionieren.
Also wie baue ich die Verkleidung ab?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bad-Boy

Moin moin

Also ich würde die Batterie abklemmen.
Dann bekommst du keine Fehlermeldung vom Airbag in der Tür wenn du ihn abklemmst.
Sind wenn ich mich recht erinnere 4 Torx Schrauben.
Eine unter der kleinen Plastikabdeckung vom Airbag die dann oben Links bei dir ist,dann sind 2 unter dem Dekor von dem Handgriff (das Dekor ist nur gesteckt),und eine ist in der Griffschale (dort muss ebendfalls eine abdeckung rausgehebelt werden)
Der Rest ist dann nur noch rundum mit Klammerhaltern (Vorsichtig mit nem Schraubenzieher abhebeln).
Das Klapper Links hatte ich allerdings auch wenn ich Musik höre und es ein wenig Bassiger ;-) wurde.
Hab dann Vorne zwischen Tür und Türpappe was zwischengeklemmt und dann war es weg.

Die Torx (waren übrigens 5) waren alle gut zu finden und sind jetzt raus (bei mir vibriert der Bass in der Beifahrertür). Aber wie bekomme ich genau die Klammerhalter gelöst??

Vorsichtig nach und nach abziehen die Türpappe.

Zitat:

Original geschrieben von Bad-Boy

Vorsichtig nach und nach abziehen die Türpappe.

??????

Deine Antwort