Tucson Premium Modell 2015 RDS-Radio empfängt - KEINE INFO -
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Tucson Preminum statt eines DAB+Radios ein RDS-Radio Normalerweise betehen die eingespielten Infos bei einem RDS-Radio aus Infos wie Songname, Interpret, wichtige Ereignisse und Warnmeldungen die als Fließtest über den Bildschirm laufen. Leider ist das bei meinem Tucson nicht immer der Fall. Sender wie RPR und FFH lassen keine Infos auf dem Schirm erscheinen. Es kommt einfach nichts rein. Ich muss dazu sagen, dass diese Sendestationen im Nahbereich sind und von daher auch sehr gut empfangen werden. Bei meinen alten Autos kam hier immer eine Info rein. Das Radio bringt im Display allerdings Infos von Sendern wie SWR3 und HR3. Seltsam!!! Bei diesen Sendern kommt aber erst nach einer gewissen Zeit des Betriebs eine Info rein.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Händler meint dass das normal wäre. Er hat es mir sogar an baugleichen Modellen vorgeführt. Bei den sendestarken Sendern wie FFH und RPR kommt auch dort nur KEINE INFO. 🙄 Wenn RDS nichts bringt hätte also auch ein ganz normales Radio gereicht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@micmicmicmicmic schrieb am 23. Oktober 2017 um 14:56:50 Uhr:
Du unterliegst einem Irrtum. Der Premium und einige Sondermodelle bzw. Aktionsmodelle haben immer DAB+.
Vorsicht - das gilt für DEUTSCHE Premium, aber EU-Modelle haben zB. in AT mit der
Premium-Ausstattung KEIN DAB+
20 Antworten
Diese Anzeige hat, obwohl der Sender diese Informationen bereitstellt , schon in meinem IX35 Radio nur sporadisch funktioniert.
Mal zeigt er etwas an, dann mal wieder nicht........
Ich hab mich damit angefreundet :/
PS.: Bei dem Radio meiner Frau, VW Radio, werden ständig alle Infos angezeigt, es liegt also nicht an am Sender oder an der Empfangsqualität.
Lass mal die neueste Software für Navi und Radio aufspielen, dann werden die RDS-Infos auch angezeigt, also Titel und Interpret.
Gruß an die Gemeinde,
drkahle
Zitat:
@TucsonRunner schrieb am 13. Dezember 2015 um 17:15:25 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe in meinem Tucson Preminum statt eines DAB+Radios ein RDS-Radio
Du unterliegst einem Irrtum. Der Premium und einige Sondermodelle bzw. Aktionsmodelle haben immer DAB+.
Du musst es mit deinem Mode-Schalter nur auch auswählen.
Du Siehst dann auch die digitalen Senderlogos mit einem runden "i" versehen. Wenn du darauf mit dem Finger tuppst, erhälst du weitere Informationen des Senders, wie News, Wetter, Bilder, usw.
Ruhig mehrere Sender ausprobieren. Es gibt einige wenige Sender, die weitere Infos nicht anbieten.
Grüße Mic
Zitat:
@micmicmicmicmic schrieb am 23. Oktober 2017 um 14:56:50 Uhr:
Vorsicht - das gilt für DEUTSCHE Premium, aber EU-Modelle haben zB. in AT mit der
Premium-Ausstattung KEIN DAB+