Tschüss...
…ich will mich verabschieden. Eigentlich wollte ich mich einfach nur noch raushalten, aber die vielen Jahre der Beteiligung veranlassen mich doch zu diesem vorerst letzten Beitrag.
Leider ist der Bikertreff mittlerweile mehr und mehr zu einem Forum verkommen, in dem Leute, die nur Andere piesacken wollen, die Oberhand gewonnen haben. Dagegen hat der tapfere Ritter den bedauerlichen Status dessen von La Mancha. Dafür zolle ich ihm nach wie vor größten Respekt.
Biker mit technischem Know-How, die gerne helfen, findet man kaum noch. Ein großer Teil derjenigen, die derzeit das Forum „beherrschen“, haben von Motorrädern und ihrer Technik wenig Ahnung, umso mehr davon, wie man perfide stänkert. Ich hätte das Forum als „Haifischbecken“ bezeichnet, aber angesichts einzelner Personen finde ich „Schlangengrube“ treffender.
Ob man freundlich Grüße sendet, oder sich an einer Rückkehr des Sommers erfreut, sofort ist jemand da, der sich daran stört, die Wand anscheißt oder sonstigen Blödsinn verzapft. Das ist widerlich.
Dafür ist mir meine Zeit und sind mir meine Nerven zu schade. Ich lösche den Bikertreff aus meinen Favoriten und nehme mir fest vor, nicht mehr zurückzukehren.
Da mich weiterhin viele PN erreichen und mich nette Leute um Hilfe oder Unterstützung bitten, lasse ich meine MT – Mitgliedschaft bestehen. Hin und wieder lese ich also PN. Den Rest nicht mehr. Gute Freunde wissen, wie man mich außerhalb MT erreicht.
Ich hoffe, dass die vielen netten Leute, die ich hier kennen lernen durfte, das verstehen und mir nachsehen. Den anderen Damen und Herren wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Absondern von Bosheiten, die, da habe ich keine Zweifel, auch jetzt gleich wieder kommen.
Der moppedsammler.
Beste Antwort im Thema
…ich will mich verabschieden. Eigentlich wollte ich mich einfach nur noch raushalten, aber die vielen Jahre der Beteiligung veranlassen mich doch zu diesem vorerst letzten Beitrag.
Leider ist der Bikertreff mittlerweile mehr und mehr zu einem Forum verkommen, in dem Leute, die nur Andere piesacken wollen, die Oberhand gewonnen haben. Dagegen hat der tapfere Ritter den bedauerlichen Status dessen von La Mancha. Dafür zolle ich ihm nach wie vor größten Respekt.
Biker mit technischem Know-How, die gerne helfen, findet man kaum noch. Ein großer Teil derjenigen, die derzeit das Forum „beherrschen“, haben von Motorrädern und ihrer Technik wenig Ahnung, umso mehr davon, wie man perfide stänkert. Ich hätte das Forum als „Haifischbecken“ bezeichnet, aber angesichts einzelner Personen finde ich „Schlangengrube“ treffender.
Ob man freundlich Grüße sendet, oder sich an einer Rückkehr des Sommers erfreut, sofort ist jemand da, der sich daran stört, die Wand anscheißt oder sonstigen Blödsinn verzapft. Das ist widerlich.
Dafür ist mir meine Zeit und sind mir meine Nerven zu schade. Ich lösche den Bikertreff aus meinen Favoriten und nehme mir fest vor, nicht mehr zurückzukehren.
Da mich weiterhin viele PN erreichen und mich nette Leute um Hilfe oder Unterstützung bitten, lasse ich meine MT – Mitgliedschaft bestehen. Hin und wieder lese ich also PN. Den Rest nicht mehr. Gute Freunde wissen, wie man mich außerhalb MT erreicht.
Ich hoffe, dass die vielen netten Leute, die ich hier kennen lernen durfte, das verstehen und mir nachsehen. Den anderen Damen und Herren wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Absondern von Bosheiten, die, da habe ich keine Zweifel, auch jetzt gleich wieder kommen.
Der moppedsammler.
198 Antworten
Naja.. aber ich finde es nett so Fragen zu beantworten.
Ganz schlimm sind manche Foren die eigentlich nur aus sufu Verweisen bestehen.
Das grosse Alfaforum ist so ein Fall. Wenn du googelst oder suchst findest du meistens nur Threads wo du wiederum auf die Sufu oder auf googel verweisen wirst.
Das ist auch zum Kotzen.
Also K100 - Du hast ja sone nette Art der Interpretation ...hahahaaa... 😁
Zitat:
Ganz schlimm sind manche Foren die eigentlich nur aus sufu Verweisen bestehen
.
Find ich auch.
Suchergebnis (204 Treffer)
Suche in Foren:
Biker-Treff
Suchbegriff: suchfunktion
Suche nach: Einzelnen Beiträgen (Nur ganze Themen anzeigen)
Suche in: Titeln + Beiträgen (Nur in Titeln suchen oder nur in Beiträgen suchen)
Sortieren: nach Relevanz (Sortiere nach Datum)
Seht Ihr, das geht doch noch.
Ich finde, es sollte so bleiben.
Sorry Dessie, aber der Übergang war jetzt zu hoch für mich.
Ähnliche Themen
Tja.. dann findest du bestimmt etwas in der SuFu dazu.. schau halt nach. Kann ja nicht so schwierig sein.
Kannst du mal aufhören hier rumzupampen ? 😠
Echt... das Forum degradiert vollständig.
( 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
so wie es seit hundertausenden von jahren?Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
@BMW100Ich frage mich bloß wie ich meine Probleme lösen konnte als es noch KEINE Internetforen gab ........
Versuch und Irrtum- auf Mitmenschen scheinst du KEINEN Wert zu legen!ALEX.... (letzter hier...)
Hallo Alex, geht's noch? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du realisierst, wie absolut bescheuert sich das, was du da von dir gibst, sich zum Beispiel in meinen Ohren anhört. Komm mal wieder runter, ja?
Übrigens, meine Mutter heult mir immer die Ohren vor, dass ja "echte Freundschaften, so wie früher" viel besser wären als dieses ganze Internet-Zeug. Was mich betrifft, so stammen nahezu 100% alle Kontakte, die ich zum Thema Motorrad habe, aus dem Internet, und mit einigen von diesen "oberflächlichen Kontakten" habe ich mich vor drei Wochen zu einer hochgenialen Italien-Runde getroffen - in deren Vorbereitungsphase übrigens ein Vierter plötzlich dermaßen das Rumnerven anfing, dass alles zu spät war. Mein Gott, in Wirtshäusern gab es früher eben Wirtshausraufereien, im Internet gibt es so was. Da sollte man im 21. Jahrhundert drüber stehen - oder seinen Computer verschenken.
Früher war mehr Lametta!
Aha, weil man auch ohne Internetforen auskommen können möchte, will man also mit Mitmenschen nichts zu tun haben.
Total logisch und einleuchtend. 🙄
Mir sind echte Menschen auch lieber als "User", selbst wenn sich hinter Usern echte Menschen verbergen. Manchmal verbirgt sich aber auch ein Mensch hinter drei verschiedenen Usern oder die User tun ganz anders als die Menschen sind.
Ich hole mir die wirklich wichtigen Ratschläge des Lebens bei echten Menschen und nicht im Internet.
Für mich haben eher die Leute, die sich aufs Internet beschränken, ein Problem mit ihren Mitmenschen.
Leute, Leute,
es gibt diverse Umgangsformen in zivilisierten Gesellschaften, die man einfach mal einhalten sollte. Wenn man "Wie geht's?" gefragt wird, dann antwortet man auch nicht "Geht Dich einen Scheiss an!". Oder wenn einer über's Wetter redet, antwortet auch keiner "Fällt Dir nix Besseres ein?". Man denkt es höchstens. Wieso meinen dann einige hier, auf Smalltalk so antworten zu müssen?
Auf Smaltalk kann man kurz eingehen, hier kann man sich sogar einfach raushalten, aber man zeigt dem anderen nicht den Mittelfinger, nur weil das Gespräch vermeintlich nicht die nötige Tiefe hat.
Denkt mal drüber nach.
*Kopfschüttel
Zitat:
Original geschrieben von volvosilke
Aha, weil man auch ohne Internetforen auskommen können möchte, will man also mit Mitmenschen nichts zu tun haben.Total logisch und einleuchtend. 🙄
Mir sind echte Menschen auch lieber als "User", selbst wenn sich hinter Usern echte Menschen verbergen. Manchmal verbirgt sich aber auch ein Mensch hinter drei verschiedenen Usern oder die User tun ganz anders als die Menschen sind.
Ich hole mir die wirklich wichtigen Ratschläge des Lebens bei echten Menschen und nicht im Internet.Für mich haben eher die Leute, die sich aufs Internet beschränken, ein Problem mit ihren Mitmenschen.
Öha, das ist ja so moralinsauer, dass es weh tut.
Psst..
übrigens
wenn man über den Sinn des www nachdenkt, ist die Ignorierfunktion völlig abstrakt
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Hallo Alex, geht's noch? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du realisierst, wie absolut bescheuert sich das, was du da von dir gibst, sich zum Beispiel in meinen Ohren anhört. Komm mal wieder runter, ja?Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
so wie es seit hundertausenden von jahren?
Versuch und Irrtum- auf Mitmenschen scheinst du KEINEN Wert zu legen!ALEX.... (letzter hier...)
Übrigens, meine Mutter heult mir immer die Ohren vor, dass ja "echte Freundschaften, so wie früher" viel besser wären als dieses ganze Internet-Zeug. Was mich betrifft, so stammen nahezu 100% alle Kontakte, die ich zum Thema Motorrad habe, aus dem Internet, und mit einigen von diesen "oberflächlichen Kontakten" habe ich mich vor drei Wochen zu einer hochgenialen Italien-Runde getroffen - in deren Vorbereitungsphase übrigens ein Vierter plötzlich dermaßen das Rumnerven anfing, dass alles zu spät war. Mein Gott, in Wirtshäusern gab es früher eben Wirtshausraufereien, im Internet gibt es so was. Da sollte man im 21. Jahrhundert drüber stehen - oder seinen Computer verschenken.
Bad Sample, Man 🙄
Grüße
Uli
Zitat:
Ich hole mir die wirklich wichtigen Ratschläge des Lebens bei echten Menschen und nicht im Internet.
.
Danke 🙂
http://www.ty-road.de/fotogal/2012_herbst/gal_2012_herbst.html
Zitat:
Ich auch. Wenn ich ein Problem habe, ruf' ich die einfach an. Oder ich schreib denen eine mail, wenn die gerade unabkömmlich sind😁😁😁. Wann wird ein Mensch echt? Wenn man einmal etwas Echtes zusammen erlebt hat...