ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. triumphale blutsbande

triumphale blutsbande

Themenstarteram 16. März 2007 um 11:36

moin leute

nach jahrelangen hin und her hamm`s wir endlich geschafft bildchen von unseren englischen ladys zu schiessen.

wir sind 3 brüder,jenseits der 40 .

der mittlere hat sich vor 2 jahren in einer anwandlung geistiger erleuchtung ne 900-er-thruxton zugelegt.

natürlich konnte ich mir als stammesältester das nie und nimmer bieten lassen und hab nen monat drauf mit einer 96-er thunderbird nachgezogen,zumal ich restlos dem charme der britischen retro-schlampen erlegen war.

unser 2-jüngster ( inzwischen knackige 41 ) hat sich bis letzten herbst zeit zeit gelassen. zwischenzeitlich hat er mit`ner kawa z 750 liebgeäugelt,... den sich annahenden stilbruch hamm wir ihm unter androhung von familienausschluss und weiteren unter der gürtellinie angesiedelten repressalien mit dem belzebub ausgetrieben..... mit erfolg !!!!! ( ein hoch auf den exorzismus )

jetz is ne 2.e thruxton in familienbesitz.

es existiert da noch ein kleiner bruder,der is 16 jahre alt und hat primär gangsterrap und mädels im sinn,... denk mal das wir den kleinen homie mit hilfe diverser familiensitzungen und periodischen liebesentzug (zuckerbrot und peitsche ) auch noch auf die reihe bekommen.

so long grüsse aus münchen von den retroschlampen

robi

http://img99.imageshack.us/img99/5923/img3073ka3.jpg

http://img90.imageshack.us/img90/8311/img3074jz9.jpg

http://img99.imageshack.us/img99/8941/img3075yu5.jpg

http://img99.imageshack.us/img99/1470/img3086rj7.jpg

[EDIT : ... jetz muss ich ne technische frage stellen ,sonst macht mir der schraubär den thread dicht,gelle schraubi.

... äh,hm,... " wie lange halten eure vorderreifen ? " ( oh mann ,is des abgedroschen )

14 Antworten
am 17. März 2007 um 22:17

Die Bilder sind top, aber die Mopeds sind leider nicht umgebaut, was ich ein bisschen schade finde. Aber jeder nach seinem Geldbeutel und Geschmack. Die Reifenfrage kann ich auch klären: Der Hinterreifen ca. 8000 - 9000 Kilometer( kommt drauf an, ob eher viel Autobahn-/ Landstraßenfahrt oder mehr Kurven), der Vorderreifen logisch ein bisschen mehr. Ich habe den MEZ 4 von Metzeler drauf. Finde den Pneu klasse und bin zufrieden damit. Schräglagenhaftung und Haltbarkeit sind sehr gut für meine TBS und für meine Fahrkünste.

Themenstarteram 18. März 2007 um 11:33

@ sebCYG

wie meinste umbau ?

bin an meiner TBC ständig am überlegen sie nach meinem gusto zu gestalten.

hauptaugenmerk war das fahrwerk,hab ein hagon-zentralfederbein hinten und ende märz kommen vorne progressive wilbers rein.

stahlflex-bremsleitungen waren mir auch wichtig.

lenker,handgriffe,spiegel,sturzbügel mit klappbaren fussrasten,kellermänner vorn ,bullet-miniblinker hinten,abstandshalter für satteltaschen,tankpads,gabelprotektoren und racing-pipes sind bereits erfolgt.

somit sind in erster linie meine cruiser/tourerambitionen befriedigt,

von einschneidenden veränderungen wie 180/190-er heck bin ich nach längerem abwägen abgekommen ,will das fahrverhalten nich für optische retuschen unnötig verschlechtern,zumal der kosten/nutzenfaktor in keiner relation steht.

2.e sitzbank schwebt mir auch vor,momentan tendiere ich zur TBS-bank mit bürzel,schon mal rangehalten und sieht echt geil aus.

doppelbremsscheibe vorn wär auch ein ding,nur für meinen cruiser-style tuts die eine eigentlich auch noch,schau mer mal wie sich die wilbers bewähren dann kann man immer noch entscheiden,ob`s denn einen sinn macht.

was haste an deiner TBS so verändert oder was haste vor ,vielleicht bringst du mich ja auf dumme gedanken ?

gruss robi

am 20. März 2007 um 13:34

Habe einen Alu-Lenker( wenig Kröpfung, relativ gerade) von ABM mit Lenkerendenblinker von Kellermann(Chrom mit gelbem Blinkerglas), Heckschutzblech komplett weg, Triumphöckersitzbank, "laute" Endtöpfe von Triumph, kleine Kellermänner in Chrom mit gelbem Glas am Heck, Rücklicht auf Höcker montiert, Kennzeichenträger aus Edelstahl, Fahrwerk auf volle Härte eingestellt. Geplant sind noch folgende Dinge: Hinterradfelge auf 190er Reifenbreite verbreitern lassen; Stahlflexleitungen verwenden; Motorrad komplett demontieren, sandstrahlen, verzinken, grundieren, beschichten und lackieren lassen; 2 x Farbe und 1 x Klarlack; Aluminium-/Carbon/Kohlefasertank mit eingelassenem Schnelleinfüllstutzen verwenden; farblich eloxierte Fittinge, Schrauben, Federringe, U-Scheiben, Muttern und Klemmen aus Edelstahl/ Titan verwenden; Gabel tieferlegen, hartes Öl verwenden und Heck höherlegen; Rahmen verchromen, Felgen polieren; alle Leuchten in LED/Xenon-Technik und schwarz getönt; gefräste Fußrastenanlage verwenden; diverse Teile aus Carbon/ Kohlefaser/ Titan/ Aluminium; Höckersitzbank mit „Union Jack“-Buttons/ „TRIUMPH“-Aufklebern bestücken; größere und dickere Bremsscheiben und spezielle Beläge von Brembo als PEAK-, FLAME- oder ULTRALITE-Ausführung verwenden; kleine Doppelprojektions-/ -xenon- oder -klarglasscheinwerfer mit „Bösem Blick“ und Einzelscheinwerferfunktion verwenden; gefräste Gabelbrücke verwenden; kleine und kompakte digitale Instrumenteneinheit verwenden; Triumphemblem von Tankflanken entfernen; Reifenflanken beschriften; niedrige, kleine und schmale F1-Spiegel im Carbonlook verwenden; Chrom/ Carbon, Aluminium, Kohlefaser, schwarz oder orange/ tangerine lackieren; Tankpad verwenden; Alarmanlage nachrüsten; Motorspoiler verwenden; mögliche Originalteile durch leichtere Tuning-/Zubehörteile aus gefrästem Aluminium/Kohlefaser/Carbon/Titan ersetzen oder wenn möglich komplett weglassen; Befestigungsmöglichkeiten für Gepäck anbringen; Airbrush „Schweizer Flagge“ auf jede Tankflanke aufbringen; Sponsorenaufkleber aufbringen; Wasser- und Ölschläuche/Anschlüsse auf Stahlflex umrüsten; Vergaser mit offenen K&N-Luftfiltern bestücken; Motor auf Dynojet oder Turbo umrüsten; lackierte Alu-Vergasermembrandeckel; leichtere und kleinere Flüssigkeitsbehälter; leichtere Hebel für Vorderradbremse und Kupplung; „Gerade Stange“ als Lenker ohne Kröpfung und relativ schmal; Kühler mit Alu-Blech umschlossen; Kettenschutz aus Alu-Blech; Höckerinnenverkleidung aus Alu-Blech; 3-in-1-Auspuffanlage mit TRIUMPH-Endschalldämpfer aus Carbon; auf Seitendeckel „auf Japan pinkelnder Junge“; glatte Griffe, orangefarbene Kette, doppelte Bremssättel, schwimmend gelagerte Bremssättel, scharfe Nockenwelle, Alukettenrad, Öleinfüllschraube aus Alu, Bierdose als Behälter für Federbeinöl, großer Kühler, Knopf für Hupe als „Blitzlichtschalter“ verwenden, Hupe entfernen, Vorderradschutzblech aus Carbon kürzen, verstellbare Fussrastenanlage. Praktisch ein Streetfighter. Bye Seb

am 20. März 2007 um 14:05

@SebCyg

wie lange haste denn in Net gesucht um diese veränderungen zu finden und in einen post zu bekommen

gruss

kopfschüttelnder

Bonni

am 20. März 2007 um 22:59

nix netzsuche, alles in einem word-dokument gespeichert. falls du es nicht glaubst, ist es dein problem. es gehört schon ein bisschen mehr dazu, um mich dumm von der seite anzulabern.

am 21. März 2007 um 5:40

fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten ?

am 21. März 2007 um 13:33

Ja, weil es eine Frechheit ist, mir sowas zu unterstellen! Du kennst mich nicht und behauptest aus dem Bauch heraus Dinge, die nicht wahr sind. Das nächste Mal erst fragen und dann Vorwürfe machen. Ok? Danke Bye Seb

Wer Deine Signatur liest........

 

 

....... weiß Bescheid

am 23. März 2007 um 18:01

@hi hottrod,

Super Bikes/ Fotos ....

@SebCyg

 

Stell doch mal ein Bild von deinem Bike ein....

Gruß Hans

@seb

da steht doch vor der ganzen Liste:

geplant sind folgende ...oder so ähnlich.

Gehe ich recht in der Annahme, das kommt dann alles noch bis zum Sommer...

Bis danne

Frenscher

@bonni

..aus Hannover ??? Wo trifft man Bonni alt/neu-Fahrer in Hannover ??? ( oder drumherum ?)

Bis danne

Frenscher

am 26. März 2007 um 4:48

Zitat:

Original geschrieben von Frenscher

..aus Hannover ??? Wo trifft man Bonni alt/neu-Fahrer in Hannover ??? ( oder drumherum ?)

Bin häufiger Freitags am George zu treffen.

Gruss

Bonni

am 26. März 2007 um 15:53

Ich hab eigentlich gedacht, dass ich es hier mit erwachsenen Menschen zutun habe. Aber da habe ich mich wohl teilweise getäuscht. Wenn jemand ein Problem mit mir oder meiner Signatur hat, dann kann man mir das sagen und nicht feige es dem Moderator melden. Die Personen, die es auf diese Weise getan haben, haben keinen Mumm und keinen Arsch in der Hose. Und ebenfalls saudumm ist es, wenn man es erst anspricht und dann die Nachricht vom Moderator zu diesem Thema kommt. Da hat Jemand ein Eigentor geschossen.

Bis zum Sommer wird das Motorrad nicht umgebaut sein, denn als Studierender hat man nicht soviel Geld. Ausserdem wird das Wetter immer besser und da möchte ich lieber fahren als das Motorrad in der Werkstatt zu sehen. Bemühe mich aber, stetig am Bike etwas zu verändern. Bye Seb

P.S.: Bilder kommen auch bald mal.

@Bonni,

ok, am george...vielleicht sieht man sich mal....

War früher auch mal mehr los....Bin aber schon lange nicht mehr da gewesen..........

Bis danne

Frenscher

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. triumphale blutsbande