Transportproblem
Hallo Leute,
also bei mir ist derzeit folgende Situation. Ich hatte meinen BMW 316i Compact zum Tausch angeboten. Nun bin ich mir mit jemanden einig geworden.
Das Problem ist jetzt das sein Wagen abgemeldet aber voll fahrbereit ist und auch Tüv hat. Mein BMW hingegen ist noch angemeldet und fährt auch, nur hat er ein Hitzeproblem und wird nach einiger Zeit heiß. Unsere Autos stehen 20 Kilometer voneinander entfernt. Wir haben derzeit beide keine Bekannten da die uns bzw. mich dorthin schleppen würden da die meisten im Urlaub sind oder kein Auto besitzen. Und mit meinem Auto zu fahren ist mir zu riskant und alle 10 Minuten stehen bleiben und abkühlen lassen ist ja auch nicht die Lösung 😁
Wie würdet ihr es machen ? Transportunternehmen scheint mir etwas zu teuer und für die kurze Strecke auch nicht sinnvoll oder ? Sonst schwebt mir nur ein Mietwagen im Kopf rum.
Ich freu mich auf Vorschläge wie ihr es handhaben würdet 😉
Danke euch schon im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Mitwagen mit Anhäger um die Wagen zu transportieren?
18 Antworten
warum so kompliziert?
dein kumpel nimmt erstmal ein kurzkennzeichen plus deine fahrzeugpapiere und meldet den wagen auf sich um. dann klatscht er sich die kurzkennzeichen an SEINEN karren und fährt zu dir. dann steigt er in dein auto (das ja jetzt auf ihn läuft) und ruft den adac. der schleppt dann (plus mitgliedschaft vorrausgesetzt) den wagen bis zu deinem kumpel nach hause.
is doch alles kein thema 😉
Oder er fährt einfach die 20km zu seinem Kumpel...meine Güte, es ist doch keine Weltreise 🙄 Muss er halt einmal stehen bleiben, um abkühlen zu lassen...
Ich glaube, wenn es kein Internet gäbe, wäre der Wagen schon längst dort, ohne großartige Kosten oder Umstände...
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Ich glaube, wenn es kein Internet gäbe, wäre der Wagen schon längst dort, ohne großartige Kosten oder Umstände...
da geb ich dir recht. vorallem hat er ja kein problem...sein kumpel hat ein problem mit einem zu heissem wagen 😉
Wenn das Fahrzeug zu heiß wird Fenster auf und Heizung auf volle Leistung. In dem Fall eben gleich von Anfang an, dann könntest du auch die 20 km schaffen. Ich nehme an es ist bei euch flaches Gelände und nicht Bergstraßen.