Transparenter Unterbodenschutz Glasklar
Transparenter Unterbodenschutz Glasklar ....vorher nachher Bilder.
Film dazu hier: http://youtu.be/8Vrn-sOv7n4
Gruß Simon
21 Antworten
Hallo
Nur leider sieht Unterbodenschutzwachs hell nach einem halben Jahr ...aus wie dunkler Wachs , bedingt dadurch das der schmutz leider am Wachs haften bleibt.
Bei der Versieglung die ich nutzte bleibt nichts haften und ist mit Hochdruckreiniger leicht sauber zu bekommen.
Gruß Simon
Zitat:
Original geschrieben von Schreckschraubaer
Da braucht man nicht unbedingt ein Eis-Strahlgerät zu.
Schritt 1: Reinigen
Schritt 2: Undichtigkeiten beseitigen
Schritt 3: nochmals Reinigen und Entfetten
Schritt 4: Trocknen lassen
Schritt 5: Motor lackieren (zB mit Motorschutzlack)
Schritt 6: Unterboden beschichten (zB mit Unterbodenschutzwachs hell)Alles keine Hexerei. Es bedarf nur der viel Arbeit und Mühen.
Also ich würde im Anschluss einer solchen Arbeit auch kein Wachs nehmen sondern eine transparente hydrophobe Beschichtung die auch gleichzeitig Korrosionsschutz ist und permanent ist.
Mach´s nicht so spannend- was nimmst du?
Zitat:
Original geschrieben von simon36zigkoeln
Hallo
Nur leider sieht Unterbodenschutzwachs hell nach einem halben Jahr ...aus wie dunkler Wachs , bedingt dadurch das der schmutz leider am Wachs haften bleibt.
Bei der Versieglung die ich nutzte bleibt nichts haften und ist mit Hochdruckreiniger leicht sauber zu bekommen.
Gruß Simon
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Schreckschraubaer
Da braucht man nicht unbedingt ein Eis-Strahlgerät zu.
Schritt 1: Reinigen
Schritt 2: Undichtigkeiten beseitigen
Schritt 3: nochmals Reinigen und Entfetten
Schritt 4: Trocknen lassen
Schritt 5: Motor lackieren (zB mit Motorschutzlack)
Schritt 6: Unterboden beschichten (zB mit Unterbodenschutzwachs hell)Alles keine Hexerei. Es bedarf nur der viel Arbeit und Mühen.
Hallo
Das Getriebe wurde auch mit Wachs behandelt vor einiger Zeit. Wachs glänzt anfangs schön...aber nach einiger Zeit sieht es unansehnlich aus. Siehe Bilder.
Gruß Simon
Hier kann man von einem klassischem PEBAK reden- das Problem befindet sich zwischen Boden und Wachssprühdose. Aggregate und heiße Teile sollten nie mit U-Wachs behandelt werden. Auch das Getriebe wird heiß und das Wachs verbrennt. Besser ist es das Getriebe wie einen Motor zu behandeln- mit Motorschutzlack.
Zitat:
Original geschrieben von WRCmechanic
Hi Simon,Zitat:
Hallo...ja ist ziemlich teuer.
Es hat den Kunden mit Eisstrahlen,Versiegeln und Mwst. knapp 1200,00 gekostet.
Gruß Simon
wo liegt denn circa preislich nur Eisstrahlen (Mittelklasse PKW: Unterboden, Radhäuser und Motorraum) ?
Nur zur Entfernung von Schmutz, alter Wachskonservierung etc. Keine Entfernung von Unterbodenschutz.
Kannst Du mir mehr über die Versiegelung erzählen ? Gerne auch per PN ! Danke !
BUMP
🙂
Hallo Bump
Die Preise sind immer abhängig vom meinem Zeitaufwand. Je länger ich strahle je besser das Ergebnis.
Der Porsche lag mit Eisstrahlen und Versiegeln bei 1200 Euro inclusive Mwst.
Übrigens wurde nach dem Eisstrahlen oberhalb der Alukühlwasserleitung eine Undichtigkeit freigelegt.
Bild
Um an dieses Rohr zu kommen....muss der komplette Motor ausgebaut werden.
Ich will nicht wissen was das den Besitzer kosten wird.
Gruß Simon
Zitat:
BUMPZitat:
Hi Simon,
wo liegt denn circa preislich nur Eisstrahlen (Mittelklasse PKW: Unterboden, Radhäuser und Motorraum) ?
Nur zur Entfernung von Schmutz, alter Wachskonservierung etc. Keine Entfernung von Unterbodenschutz.
Kannst Du mir mehr über die Versiegelung erzählen ? Gerne auch per PN ! Danke !
🙂