ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Traktionskontrole

Traktionskontrole

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 17:13

Hay kollegen

wie kann man die Traktionskontrole bei der e klasse ausschalten ich hab bock mal zu driften ...... ein knopf hatt der nicht ich denk mal sicherrung raus ziehen müsste es klappen aber wo find ich den ???

34 Antworten

Driften ?

Mit Papas ... E200 ???

LASS ES SEIN !

Ist ein gutgemeinter Ratschlag.

Erstens bringt das mit dem Auto keinerlei Freude (Du müßtest schon Schmierseife auf die Fahrbahn gießen) und zweitens hattest Du ja wohl schon genug Streß mit dem in guter Absicht hingerichteten Luftmassenmesser.

Stell Dir vor, welchen Streß Du hast, wenn Du Papa erklären mußt, wie der Benz zum Faltenrock gekommen ist.

Und - es wird nicht "schon gutgehen".

Bei Deinem Glück kann ich Dir nur raten: Sei ein Brain_Boy und laß es sein.

 

MfG ZBb5e8

Die E-Klasse hat entweder nen Schalter fürs ASR, oder einen fürs ESP...

Aber an irgendwelchen Sicherungen würd ich nicht rumspielen ! Klar kannst du auch den Sensor vom ASB abstecken dann geht das ASR auch nicht - aber wehe wenn was passiert ! Denk an deine Aktion mit dem LMM und lass die Finger weg von Sicherungen, Kabeln und Sensoren. Die E-Klasse ist kein Golf !!!!!

Ich empfehle dir einen Golf oder sowas zu kaufen der passt denke ich ganz gut zu deinen Wünschen.

Grüße aus Spanien von jemandem der inzwischen im Alter ist in dem der E 430 nicht mehr als "Potenzmittel" oder Sportwagen betrachtet wird.

Christian

Nicht genug, dass er den LMM gekillt hat,

jetzt will er das ganze Auto schrotten. :D

Man kann ESP / ASR / ETS nicht abschalten. Selbst die Schalter "ASR off" bzw "ESP off" bewirken etwas anderes als sie vielleicht suggerieren.

Wenn das Fahrzeug keinen Schalter hat dann hat das Auto ETS (Bremseingriffe an durchdrehenden Rädern aber keine Motormomentreduktion). ETS ist vom Fahrer nicht beeinflussbar.

Für das Driften - natürlich abseits öffentlicher Straßen - wäre mir das Fahrzeug zu schade. Mangels Leistung geht da ohnehin nicht viel. Lass es einfach sein.

E200-Driften

 

Leute, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unser Freund das tatsächlich ernst meint. Im Leben nicht! Der sitzt jetzt vor seinem PC und lacht sich über unsere Antworten schepp....

Er hat seinen Spaß hier, im Forum, vor seinem Bildschirm, aber nicht beim Driften mit einem E200.

Bin schon auf seine nächsten Anschläge gespannt. Vielleicht fragt er uns, wie macht man eine krasse Kabrio mit den Flex....

Gruß

Espaceweiß

am 13. Oktober 2005 um 20:04

Hallo zusammen.

Das geilste ist,,,er hat jetzt ein anderes Profilbild.

Gebt ihm einfach keine antworten mehr,dann hat er auch keinen Bock mehr uns zu verarschen.Marc

Zitat:

Original geschrieben von mistermusik1

Hallo zusammen.

Das geilste ist,,,er hat jetzt ein anderes Profilbild.

Gebt ihm einfach keine antworten mehr,dann hat er auch keinen Bock mehr uns zu verarschen.Marc

Haha, jetzt macht er auf Terrorist.

Geht das schon wieder los hier :D

Hab mir gestern schon nen Krampf gelacht ;)

 

Gruß Bert

Ich denke nicht, dass er uns verarscht, sein Alter, seine ganze Art und Schreibweise sind doch eindeutig.

Stell mir grad die Person auf dem Profilbild in einem laut aufheulenden E200 vor :D

Irgendwie find ichs lustig ;)

E200 und Driften, zwei Welten prallen aufeinander. :p

am 14. Oktober 2005 um 4:19

Och....nun sagt ihm schon welche Sicherung das ist ;)

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 4:36

normal mein ich das ernst ihr Holzköpfe und außerdem will ich hir niemanden verarschen für sowas hab ich mich hir nicht angemeldet ich habs offt versucht es geht auch auf trokener Asfalt nur sobald dieser dreieck auf Tacho leuchtet tud der wagen sich schwer die räder weiter durch zu drehen ich hab viel mist mit den wagen gemacht manchmal lass ich den drehen bis aufs rote bereich und das mit jeden gang dan aber fängt der an zu stinken ........oder ich mach Luftfilter kasten auf und fahr den so hab dan bessere Klang vorne..

was hatt ich davon der wagen ist jetz am arsch hatt kein power mehr so wie früher Kuplung ist abgenütz und hinten klopft auch was beim schalten bin auch offt rennen damit gefahren hab dabei fast mal ein mann überfahren ....

vor ca 5-6 monaten hatt ich mein führerschein bekommen nach eine woche bin ich auf die autobahn wollt gucken wie schnell der fährt 218 laut tacho mehr nicht fand ich schon schade

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 4:46

aber irgendwie hab ich mich in diesen wagen verliebt ich mach kein scheiß mehr damit letzdens hab ich ihn gewaschen und poliert der steht jetz vor der Tür und glänzt ............

demnächst will ich ihn tieferlergen und im sommer 18 zoll Felgen von Amg kaufen ich weiß das der wagen wenig leistung hatt und dadurch nur viel verbrauchen würde aber das ist mir egal ich mag den so wie er ist optik ist mir sehr wichtig an auspuff muss ich auch was machen damit ich die hässliche hohe auspuff sound wegbekomme