ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. TOYOTA zahlt Entschädigung für Massenrückrufe !

TOYOTA zahlt Entschädigung für Massenrückrufe !

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 10:48

Es ist unglaublich. Die TOYOTA-Kunden in den USA erhalten 1,1 Milliarden US-Dollars als Entschädigung für den permanenten Qualitätsmurks. Der "blöde" Deutsche Kunde wird von TOYOTA offensichtlich nicht für voll genommen ... " Nichts ist unmöglich " !

Grüsse Joe

Beste Antwort im Thema

Ach Joe wiedermal hast Du keine Ahnung. Das Problem einer sich eventuell erwärmenden Fensterhebereinheit besteht nur wenn ein Halter in Eigenregie Öl hineinsprüht welches nicht für elektrische Anlagen geeignet ist.

Dann kann es nämlich zur Bildung vom Kriechströmen kommen solange ein Schalter bedient wird. Eine eventuelle Erwärmung geht beim loslassen des Schalters sofort zurück.

Für soviel Dummheit gibt es schon gar kein Mitleid mehr. Ist also wie immer eine Fünf von Dir mit glänzenden Oberflächenwissen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 31. Dezember 2012 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

 

Ich finde es nur lustig, dass du VW ins Spiel bringst, obwohl gar nicht von VW die Rede war und der TE Opel fährt. Du hast dich einfach vergaloppiert ...

Um das klar zu stellen: Weder glaube ich, dass VW die allertollsten Autos baut noch dass andere Hersteller ganz schlechte Autos bauen ;) Und nun :D ? Bricht dein ganzes Weltbild über mich zusammen ;)

 

 

...

Du solltest nicht über mein Weltbild urteilen. Da würdest auf jeden Fall falsch liegen.:D

Mein Weltbild kennen nur ganz wenige Personen. Du gehörst allerdings nicht dazu auch wenn Du glaubst es zu kennen. Glauben heißt bekanntlich nicht WISSEN.:p

...

Eigentlich ging es um dein (Welt-) Bild über mich ;) Aber jetzt ist auch gut ;)

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

 

...

Du solltest nicht über mein Weltbild urteilen. Da würdest auf jeden Fall falsch liegen.:D

Mein Weltbild kennen nur ganz wenige Personen. Du gehörst allerdings nicht dazu auch wenn Du glaubst es zu kennen. Glauben heißt bekanntlich nicht WISSEN.:p

...

Eigentlich ging es um dein (Welt-) Bild über mich ;) Aber jetzt ist auch gut ;)

Ich habe überhaupt kein Weltbild von jemanden den ich persönlich nicht kenne.

Eigentlich ganz einfach.:p

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von HEWE

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

....für mich unerklärlich, trotz des jahrelangen Qualitätsmurkses an TOYOTA-Fahrzeugen ?

Guten Rutsch Joe

Oh Joe es kommt noch viel schlimmer für Dich. Den Autobildqualitätsreport 2012 hat Toyota auch noch gewonnen.:D

Also wenn Toyota schon schlecht ist ----> was ist dann mit den Anderen ?

Hallo HEWE,

wie sagt der Volksmund " Wer gut schmiert, der gut fährt "

Grüsse Joe

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

 

Hallo supra_chef,

für mich unerklärlich, trotz des jahrelangen Qualitätsmurkses an TOYOTA-Fahrzeugen ?

Guten Rutsch Joe

1.) Alle Anschuldigungen sind wiederlegt worden, es ist also erwiesen das Toyota unschuldig ist.

2.) Aber du kannst mir sicher erklären: Wieso haben Pedale nur in den USA geklemmt, und nicht in Europa, obwohl die gleichen verbaut wurden?

3.) Wieso haben ab dem Tag an den das erste Pedal " geklemmt" hat, massenweise andere auch geklemmt? Vorher hat man noch nie was gehört, und nacher auch nicht mehr. Wieso hört man jetzt nichts mehr davon?

4.) Siehst du, Fragen über Fragen die du mir sicher alle beantworten wirst.

Hallo supra_chef,

zu 1.) Habe da andere Info`s. TOYOTA musste deswegen in USA eine hohe Strafe bezahlen. Neben den Klemmproblemen an dem Pedalwerk hatte TOYOTA noch eine Menge weitere QUALITÄTSRÜCKRUFE : 7 Millionen Fensterheber / 2,7 Millionen Lenkung / 1,5 Millionen Hinterachse usw.

zu 2.) TOYOTA nimmt den deutschen Kunden nicht für voll bzw. ernst. Auch die Entschädigungszahlen in Dollar-Milliarden werden auch nur für US-Kunden ausgezahlt.

zu 3.) Da es sich bei dem Pedalproblem um einen Defekt mit langen Laufzeiten handelt, sind bei Fahrzeiten mit niedriger Laufleistung keine "Klemmprobleme " aufgetreten. Ist doch logisch oder ?

zu 4.) Fragen alle beantwortet.

Gutes NEUES JAHR2013

Joe

Fazit:

Weil z.B. VW nicht gut genug geschmiert hat ist die "goldene Möhre " volkommen unberechtigt.:confused:

Da Toyota gut schmiert und von einigen womöglich angenommen wird, das Toyota für besch.... Qualität Schweigegeld zahlt, schneiden Toyota in den Qualitäts- Reporten besser ab.:D

 

Betrachtet man Toyota und VW gemeinsam haben die beide Qualitätsprobleme wie übrigen andere Autohersteller auch.:p

 

am 2. Januar 2013 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

 

1.) Alle Anschuldigungen sind wiederlegt worden, es ist also erwiesen das Toyota unschuldig ist.

2.) Aber du kannst mir sicher erklären: Wieso haben Pedale nur in den USA geklemmt, und nicht in Europa, obwohl die gleichen verbaut wurden?

3.) Wieso haben ab dem Tag an den das erste Pedal " geklemmt" hat, massenweise andere auch geklemmt? Vorher hat man noch nie was gehört, und nacher auch nicht mehr. Wieso hört man jetzt nichts mehr davon?

4.) Siehst du, Fragen über Fragen die du mir sicher alle beantworten wirst.

Hallo supra_chef,

zu 1.) Habe da andere Info`s. TOYOTA musste deswegen in USA eine hohe Strafe bezahlen. Neben den Klemmproblemen an dem Pedalwerk hatte TOYOTA noch eine Menge weitere QUALITÄTSRÜCKRUFE : 7 Millionen Fensterheber / 2,7 Millionen Lenkung / 1,5 Millionen Hinterachse usw.

zu 2.) TOYOTA nimmt den deutschen Kunden nicht für voll bzw. ernst. Auch die Entschädigungszahlen in Dollar-Milliarden werden auch nur für US-Kunden ausgezahlt.

zu 3.) Da es sich bei dem Pedalproblem um einen Defekt mit langen Laufzeiten handelt, sind bei Fahrzeiten mit niedriger Laufleistung keine "Klemmprobleme " aufgetreten. Ist doch logisch oder ?

zu 4.) Fragen alle beantwortet.

Gutes NEUES JAHR2013

Joe

1. Richtig Qualitätsrückrufe. Andere deutsche Hersteller hätten bei solchen Problemen wie den Fensterheberschalter, garantiert nichts gemacht und das als Stand der Technik verkauft, oder dafür wiedermal eine goldene Möhre kassiert.

Vorallem gab es Studien die Toyota entlastet haben.

2. Wieso sollten sie hier auch etwas bezahlen? In Europa hat auch nie ein Pedal "geklemmt"

3.ist nicht logisch und beantwortet keine meiner Fragen. Wieso ist nach dem "erstmaligen auftretten" des Problems, plötzlich, genau zeitgleich, sehr medienwirksam immer wieder aufgetretten? Wieso nur in den USA? Nicht etwa weil sich ein paar Leute ihr Gaspedal vergolden lassen wollten?!

4. Nö ;)

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Zitat:

Original geschrieben von HEWE

 

Oh Joe es kommt noch viel schlimmer für Dich. Den Autobildqualitätsreport 2012 hat Toyota auch noch gewonnen.:D

Also wenn Toyota schon schlecht ist ----> was ist dann mit den Anderen ?

Hallo HEWE,wie sagt der Volksmund " Wer gut schmiert, der gut fährt "Grüsse Joe

Siehst Du Joe ----> einfach ein bißchen schmieren und schon hält die Kette im SIGNUM. :rolleyes:

Was meinst Du wohl was den Haltern lieber wäre. Eine Rückrufaktion oder lieber den Schaden selber bezahlen.

 

Hat Toyota überhaupt schon einmal die "heißbegehrte Möhre"bekommen?;)

 

Bei manchen Autoherstellern scheint es der Fall zu sein, das sie es darauf anlegen die Möhre zu bekommen. Das beste Beispiel ist da ja VW. :D Wenn schon eine Möhre dann sollte es mindestens GOLD sein. :p;)

 

PS: Wer ein richtiger Markenfan ist verurteilt Rückrufe seiner Lieblings- Automarke.:rolleyes:

Er zahlt und schweigt, trotz Qualitätsmängel.;):p

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von HEWE

 

Was meinst Du wohl was den Haltern lieber wäre. Eine Rückrufaktion oder lieber den Schaden selber bezahlen.

HI, HEWE,

lieber in die Werkstatt, als ein überfallartiger, unvorhersehbarer, brennender Fensterheberschalter beim TOYOTA.

Grüsse Joe

 

Ach Joe wiedermal hast Du keine Ahnung. Das Problem einer sich eventuell erwärmenden Fensterhebereinheit besteht nur wenn ein Halter in Eigenregie Öl hineinsprüht welches nicht für elektrische Anlagen geeignet ist.

Dann kann es nämlich zur Bildung vom Kriechströmen kommen solange ein Schalter bedient wird. Eine eventuelle Erwärmung geht beim loslassen des Schalters sofort zurück.

Für soviel Dummheit gibt es schon gar kein Mitleid mehr. Ist also wie immer eine Fünf von Dir mit glänzenden Oberflächenwissen.

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von HEWE

1.) Das Problem einer sich eventuell erwärmenden Fensterhebereinheit besteht nur wenn ein Halter in Eigenregie Öl hineinsprüht welches nicht für elektrische Anlagen geeignet ist.

2.) Dann kann es nämlich zur Bildung vom Kriechströmen kommen solange ein Schalter bedient wird. Eine eventuelle Erwärmung geht beim loslassen des Schalters sofort zurück.

3.) Für soviel Dummheit gibt es schon gar kein Mitleid mehr. Ist also wie immer eine Fünf von Dir mit glänzenden Oberflächenwissen.

Hallo HEWE,

abgesehen von Deinem " billigen und unanständigen Diskussionsniveau " , hier noch einge sachliche Aussagen zu dem TOYOTA Murks ...

zu 1.) so einen Unsinn habe ich noch nie gehört. 2.7 Millionen TOYOTA-Fahrer haben ihre Fensterheberschalter mit "falschem Öl " besprüht. da lachen ja die Hühner ...

zu 2.) in der Schule hättest Du besser aufpassen müssen. Kriechströme im Milliampere-Bereich entstehen nicht bei der Betätigung des Aggregates ( = Schaltströme ), sondern sind "krieschend" und treten nur im Ruhebereich (= Ruheströme ) auf.

Noch irgendwelche Fragen ? Helfe gerne weiter ...

Viele Grüsse Joe

am 4. Januar 2013 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Zitat:

Original geschrieben von HEWE

1.) Das Problem einer sich eventuell erwärmenden Fensterhebereinheit besteht nur wenn ein Halter in Eigenregie Öl hineinsprüht welches nicht für elektrische Anlagen geeignet ist.

2.) Dann kann es nämlich zur Bildung vom Kriechströmen kommen solange ein Schalter bedient wird. Eine eventuelle Erwärmung geht beim loslassen des Schalters sofort zurück.

3.) Für soviel Dummheit gibt es schon gar kein Mitleid mehr. Ist also wie immer eine Fünf von Dir mit glänzenden Oberflächenwissen.

Hallo HEWE,

abgesehen von Deinem " billigen und unanständigen Diskussionsniveau " , hier noch einge sachliche Aussagen zu dem TOYOTA Murks ...

zu 1.) so einen Unsinn habe ich noch nie gehört. 2.7 Millionen TOYOTA-Fahrer haben ihre Fensterheberschalter mit "falschem Öl " besprüht. da lachen ja die Hühner ...

zu 2.) in der Schule hättest Du besser aufpassen müssen. Kriechströme im Milliampere-Bereich entstehen nicht bei der Betätigung des Aggregates ( = Schaltströme ), sondern sind "krieschend" und treten nur im Ruhebereich (= Ruheströme ) auf.

Noch irgendwelche Fragen ? Helfe gerne weiter ...

Viele Grüsse Joe

lese den Beitrag von @HEWE noch einmal.

Er schrieb, daß durch die Anwendung des Ölsprays Kriechströme entstehen können!!! ;)

Das hat aber mit deiner Erklärung unter zu2.) rein gar nichts zu tun :o

Für Joe MILLER HIER nochmal die offizielle Mitteillung von Toyota.

Zitat:

Wird zum Beheben des Problems handelsübliches Schmiermittel, z.B. Kontaktspray o.ä. in den Schalter eingebracht, kann es durch den dann möglicherweise entstehenden Stromfluss zu einer Erwärmung des Schalters kommen und in sehr seltenen Fällen zu einer Überhitzung mit anschließender Verformung der Schaltereinheit.

Und nun Joe bist Du dran. Verlinke einen einzigen Fall eines brennenden Toyotas wg. schwergängigen Schalter.

Ich wette außer heißer Luft kannst Du wie immer nichts liefern. Ich kann noch nicht mal einen mit schwergängigen Schalter liefern.

Da es aber um 2,7 Millionen geht sollte das für Joe doch nicht schwer sein.:D

Nachtrag: Und noch was zu Kriechstrom. Kriechstrom ist (ein Leckstrom) ist ein elektrischer Strom, der über einen Pfad fließt, der nicht zur Leitung von Strom vorgesehen ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Kriechstrom

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von HEWE

1.) Für Joe MILLER HIER nochmal die offizielle Mitteillung von Toyota

2.) Nachtrag: Und noch was zu Kriechstrom. Kriechstrom ist (ein Leckstrom) ist ein elektrischer Strom, der über einen Pfad fließt, der nicht zur Leitung von Strom vorgesehen ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Kriechstrom

Hallo HEWE,

zu 1.) Ist ja nur ein " Hirtenbrief " zur Beruhigung des TOYOTA-Klientels.

zu 2.) Dazu brauchte ich nicht wikipeda aufzurufen.... Hatte ich bereits in der Volksschule gelernt !

Schönen Sonntag noch, Joe

Siehst Du Joe es kam nur heiße Luft.

Da Du ja alles besser weißt ----> wo sind die brennenden Toyota's. Du könntest es mir doch damit richtig zeigen.

Ich verlinke Dir mal ein Gegenbeispiel. Bei Opel gehen Fensterheber so oft kaputt das es schon Nebenhersteller von Ersatzteilen gibt. Aber ist natürlich alles still, heimlich und leise und der eigentliche Hersteller tut nix.

http://www.astra-fensterheber.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. TOYOTA zahlt Entschädigung für Massenrückrufe !