Toyota Yaris
Hi,
meine Frau bekommt evtl. noch in diesem Jahr einen Zweitwagen, irgendwas kleines, aber keinen smart... ich dachte da an einen Toyota Yaris... gibts da schon irgendwelche Erfahrungen, Tips, Gebrechen, Ausfälle, ... passen da auch Riesen mit 198 cm Körpergrösse rein?
gruss und Dank cocker
16 Antworten
Sehr sparsam (im großen und ganzen 5,5 Liter), geräumig durch verschiebbare Rücksitzbank, viele Ablagemöglichkeiten (z.B unter Beifahrersitz), keine Ausfälle. 1,98 m dürfte vorn noch gehen, das Auto ist ziemlich hoch (auf jeden Fall Probefahrt machen.. An Gebrechen gabs nur mal ein ausgehängtes Gestänge an der Heckklappe (reagierte nicht mehr auf ZV) das ich aber selbst in 5 Min. beheben konnte. was mir nicht s gefällt sind lediglich die vorderen Sitze mit zuwenig Seitenhalt (bin aber auch die eher sportlichen von meinem Auto gewohnt) und die etwas schwachen Türhaltebänder. Einige der Gebrechen wurden laut Autobild mit dem Facelift behoben. Die Modelle nach dem Facelift haben dann auch Scheibenbremsen rundum und Seitenairbags serienmäßig.
Moin,
danke für die Tipps.
hab mir den Yaris mal flüchtig von innen angeguckt... was zum Teufel mach ich, wenn das Werksradio mal kaputtgeht... das is ja zweigeteilt... wo soll ich da ein Radio mit DIN-Abmessungen reinkriegen...?
Gruss cocker
Genau wissen tu ichs nicht, aber ich hab mal in einen anderen Yaris reingeschaut, der hatte ein ganz normales Radio in die Ablage unter dem serienmäßigen Radio eingebaut. Die Öffnung sollte also DIN-Abmessungen haben. Wie gesagt, ich kann da aber keine Gewähr geben. Das ist meiner Meinung nach auch ne Seuche bei modernen Autos, man soll einfach nichts mehr selbst machen können.
Wieso würg? wasn jetzt passiert?
Hallo!
*Würg* zum Yaris kann man wirklich nicht sagen, denn er ist TOP, Pannen oder Mängel liegen fast bei Null, wohingegen viele aus meinem Bekanntenkreis, die von Reisschüsseln nichts halten, mit Ihrem neuen Corsa C schon oft in der Werkstatt waren.
Z.B. Klimaanlagenausfall, Lenkung defekt, übermassiges Klappern der Türen, lockerer Auspuff und und und.
Weiterhin hat der Corsa C einen höheren Verbrauch.
Ich fahre meinen Yaris bereits seit vier Jahren und hatte bisher noch keinen einzigen Mangel.
Also *Würg* kann man nur sagen, wenn man das Auto total häßlich findet.
Denn über Geschmack lässt sich wirklich nicht streiten.
Gruß
in vier Stunden saß mein "älteres" Panasonicradio in diese untere Ablage.😉
Ich bin selbst 1.93 gross und hatte bei einer Probefahrt mit einem Yaris keine Probleme. Gleichzeitig hätte hinten auch jemand meines Formates sitzen können - soweit zum Raumkonzept des Yaris.
Ich hoffe allerdings, dass du die Benzinversion haben möchtest, denn der Diesel hat vorne einiges weniger Platz.
Ich habe das erst nicht für möglich gehalten, aber Probesitzen bei einigen Händlern hat mich bestätigt.
Die Dieselversion hat auch einen anderen Mechanismus zur Höhenverstellung des Fahrersitzes (Drehrad).
Hi.
Ich kann dir auch nur einen Yaris empfehlen.
Mit dem Radio brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, da kannst du ein ganz normales reinmachen. Ich war verblüfft, wie leicht man den Yaris zerlegen kann.
Gruß Jim-Panse001
Re: Toyota Yaris
Hallo!
Also ich kann dir nur empfehlen, kauf ihr einen citroen C3!
habe seit oktober 03 einen weinroten c3 und ich kann dir nur sagen des is a hammer autole! echt super!
bin voll zufrieden!
lg aus dem tirolerland
daniela
Zitat:
Original geschrieben von cocker
Hi,
meine Frau bekommt evtl. noch in diesem Jahr einen Zweitwagen, irgendwas kleines, aber keinen smart... ich dachte da an einen Toyota Yaris... gibts da schon irgendwelche Erfahrungen, Tips, Gebrechen, Ausfälle, ... passen da auch Riesen mit 198 cm Körpergrösse rein?
gruss und Dank cocker
1,98m passen rein (bin auch so groß). es sollte jedoch unbedingt die sitzhöhenverstellung drinnen sein. noch besser die ts ausführung. da ist das gestühl wirklich fein. bei den anderen ausführungen sind die sitze nicht unbedingt der reisser (auflagefläche, seitenhalt).
An die grossen hier. Interessiere mich fuer einen Yaris EZ 2005. Bin ihn gefahren und finde ihn Autobahn tauglich.
Hauptsorge meiner Freundin. Die Sitze gehen mir nur bis mitte Schulterblaetter.
Bin 1.92m also gibt es groessere Yaris fahrer hier. Wuerdet ihr mir nach euren Erfahrungen eher zum Corolla raten? Sind TS-Stuehle auch hoeher?
Ich versteh nicht, wieso man erst in einem Auto fuer angenehm Platz sorgt, die Bestulung dann aber so waehlt.
Mein Haendler wollte sich mal schlau machen ob es laengere Kopfstuetzen gibt. Weiss da evtl jemand was oder hat gar so was.
Eine andere Idee waere gewesen TS Sitze zu bestellen, falls die hoeher sind. In einem anderen Forum hab ich gelesen, die sollen bei ca 1200 Euro liegen. Ich finde aber leider keine offiziellen Infos dazu.
Wo kann man denn Innenraummaase fuer Corolla und Yaris nachsehen? Ihr wisst schon diesen seitlichen Schnitt durchs Auto, wo Radstand, Abstand Sitzflaeche Decke etc verzeichnet sind.
Danke schonmal fuer Eure Tipps!
@live4fun: Ja hier ich, ich bin größer....🙂 Ich hab auch den Ier Yaris und bin 2,03 m groß. Ich bin im letzten Jahr 50.000 km mit ihm gefahren, 90 % Autobahn und hatte nie Probleme. Es kann vorkommen, dass dir nach 5-6 Stunden Autofahrt schonmal der Rücken ein wenig eingeschlafen vorkommt, aber ich denke, dass das bei anderen Autos nicht viel besser ist. Von der Höhe der Nackenstützen kann ich sagen, dass man die Serienmäßigen Sitze und Nackenstützen nur mal ordentlich einstellen muss und dann reichen die auch für deine Größe. Bei der Fahrleistung, die ich hatte habe ich darauf großen Wert gelegt, schließlich soll sie mich ja bei einem Unfall schützen. Von der Kopfhöhe her ist er auch großzügig, ich habe über mir noch Platz.
Der Yaris ist meines Erachtens der größte Kleinwagen, den es gibt. Ich habe, als ich mich auf die Suche nach einem fahrbaren Untersatz gemacht habe, sehr viele, alle Kleinwagen, die ich gefunden habe, durchprobiert mit Sitzen, Höhe etc etc. Und dabei hat mich der Yaris I überzeugt. Wie es beim neuen ist, kann ich nicht genau sagen, da du aber von Baujahr 05 redest, sprechen wir sowieso vom gleichen.
Zitat:
Original geschrieben von cocker
*würg* ich glaub, ich kauf meiner Frau doch nen Corsa...
Mach das mal. Bleibt nen sehr guter Wagen mehr für Kenner auf dem Markt.
😉