1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Toyota Land Cruiser Importieren

Toyota Land Cruiser Importieren

Toyota Land Cruiser J15

Hallo liebe Community,
Ich habe Interesse daran, mir ggf. einen Toyota Land Cruiser V8 Diesel aus dem Jahre 2018 mit g.c.c. Specs aus Dubai zu importieren.
Ich habe im Internet gelesen, dass es mit diesen Modellen Probleme gibt bezüglich der Abgaswerte oder so.
Hat einer Erfahrung damit oder weiß genaueres, ob man diese Modelle aus Dubai nach Deutschland importieren kann und diese dann hier fahren darf, so halt, dass der Wagen dann TÜV bekommt.
Des weiteren wollte ich frage, ob jemand einen Importeur (Firma) kennt, die das Vorort einmal begutachten etc.

Mit freundlichen Grüßen, würde mich über Antworten freuen.

3 Antworten

Schau mal hier:
https://forum.buschtaxi.org/viewforum.php?...

(Leider sind hier im Forum keine LandCruiser-Fahrer unterwegs.)

Hi,
Danke für die Rückmeldung!

Falls es noch aktuell ist, kannst du dich gerne bei mir per Nachricht bei mir melden. Ich habe ein Fahrzeug aus Dubai. Es ist eine verzwickte Sache mit diesen Importen. Nicht nur die Abgasnormen sind ein Problem, sondern auch die seit 2019 geltenden Gesetze für den Fussgängerschutz. Ich bin gerade daran ein Fahrzeug aus dem Libanon homologisiert zu bekommen (Suzuki Jimny). Bei diesem Fahrzeug sind die Lärmemissionen ein Problem. Leider wurde es importiert und verzollt bevor die Zulassungsfähigkeit abgeklärt wurde. Ein Totalverlust.

Deine Antwort
Ähnliche Themen