Tönungsfolie C 30
Hy Leute,will bei mir die Scheiben Tönen lassen,allerdings weis ich nicht,welche folie dafür am besten wäre, bzw. wo es dafür profis im Kreis Hamm (Westfalen) gibt??? Habt ihr Tipps bzw. schon selbst was gemacht?
21 Antworten
Die Bilder habe ich gesehn!
Find die Teile echt klasse.
Will nur sicher sein, das sie von aussen schwarz oder dunkel grau sind.
Irgendein ansatz von braun oder was anderes will ich nicht akzeptieren.
Die Plexiglaseinsätze sind sicher praktisch, aber ich möchte da mal einen ganz anderen Aspekt in die Diskussion bringen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Blick durch braungetönte Scheiben einen ganz verrückt machen kann da die Farbwiedergabe vollkommen anders, unnatürlich, ist.
Ich hatte das mal bei einer Brille, nach 2 Monaten habe ich das Ding in die Ecke gelegt und eine neue Brille gekauft.
Die Brauntönung auf den Fotos halte ich für extrem, da kann man die realen Farben noch nicht einmal erahnen.
Ich bin nicht der Freund von Scheibentönungen, aber wenn, dann mit neutraler Farbwiedergabe also eine graue Tönung.
Frank
Hab mir jetzt auch die Heckscheibe von Solarplexius für meinen C30 bestellt.
Der Mailkontakt (direkt mit Schweden) auf englisch war schon etwas witzig --> auf der per E-Mail erhaltenen Vorabrechnung war meine Adresse falsch geschrieben, deswegen nahm ich vor der Lieferung Kontakt mit Solarplexius auf.
Im vorraus bezahlt erhielt ich dann die Scheibe innerhalb von 5 Tagen direkt aus Schweden.
Das Teil passt stellenweise recht knapp, die Tönung ist viel dunkler als ich es erwartet habe und schaut von aussen tatsächlich schwarz aus.
Ich bin bei Folie auf der Heckscheibe, wegen der Heckscheibenheizung (und möglicher Blasenbildung), skeptisch.
Sollte man die Folie auf der Heckscheibe mal entfernen wollen, entfernt man meist die ebenfalls "aufgeklebte" Heckscheibenheizung gleich mit.....
Mal sehen wie langlebig das Solarplexiusteil ist.
Bestellung, Montage und Lieferung hat schon mal prima geklappt und es sieht auch gut aus - wie ich finde.
🙂
Zitat:
Original geschrieben von sg219
Hab mir jetzt auch die Heckscheibe von Solarplexius für meinen C30 bestellt.
Der Mailkontakt (direkt mit Schweden) auf englisch war schon etwas witzig --> auf der per E-Mail erhaltenen Vorabrechnung war meine Adresse falsch geschrieben, deswegen nahm ich vor der Lieferung Kontakt mit Solarplexius auf.Im vorraus bezahlt erhielt ich dann die Scheibe innerhalb von 5 Tagen direkt aus Schweden.
Das Teil passt stellenweise recht knapp, die Tönung ist viel dunkler als ich es erwartet habe und schaut von aussen tatsächlich schwarz aus.Ich bin bei Folie auf der Heckscheibe, wegen der Heckscheibenheizung (und möglicher Blasenbildung), skeptisch.
Sollte man die Folie auf der Heckscheibe mal entfernen wollen, entfernt man meist die ebenfalls "aufgeklebte" Heckscheibenheizung gleich mit.....
Mal sehen wie langlebig das Solarplexiusteil ist.
Bestellung, Montage und Lieferung hat schon mal prima geklappt und es sieht auch gut aus - wie ich finde.
🙂
Bilder wären toll!
bin echt nch sehr unentschieden!