ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Tips & Tricks

Tips & Tricks

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 14:45

Hallo kennt jemand Irgendwelche Tips & Tricks der B Klasse???

Oft gibt es irgendwelche Tricks die der Hersteller nicht veröffentlicht um es für die Werstätten und Niederlassungen vorzubehalten am Auto zu Arbeiten oder Einstellungen zu machen.

21 Antworten
am 6. Oktober 2006 um 20:35

Re: Tips & Tricks

 

Zitat:

Original geschrieben von hundertnamen

Hallo kennt jemand Irgendwelche Tips & Tricks der B Klasse???

Oft gibt es irgendwelche Tricks die der Hersteller nicht veröffentlicht um es für die Werstätten und Niederlassungen vorzubehalten am Auto zu Arbeiten oder Einstellungen zu machen.

Wie wär's mit dem"Trick", die Heckklappe hinten links höher einstellen zu lassen, damit es keine Lackabplatzungen mehr durch die Berührung mit der linken Heckleuchte mehr gibt ;)

Gruß

am 6. Oktober 2006 um 21:12

Hallo,

hier noch ein Tipp oder auch Trick, Heckklappe mit weniger schwung schließen.verringert den Aufpralldruck auf die Heckleuchtenabdeckung, und somit die Gefahr einer Lackbeschädigung.

 

Gruß :cool: :cool: :cool:

am 6. Oktober 2006 um 22:17

Das mit der Heckplatte habe ich bei mir kontrolliert. Das ist genau das gleiche schlechte Qualitätnineau. Schlecht eingestellt und der Lack platzt an der Stelle über der Hechleuchte ab. Auf jeden Fall Danke für den Hinweis. Es ist unglaublich was für Qualitätsmängel bei der B-Klasse auftreten !

am 6. Oktober 2006 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Lucky211

Hallo,

hier noch ein Tipp oder auch Trick, Heckklappe mit weniger schwung schließen.verringert den Aufpralldruck auf die Heckleuchtenabdeckung, und somit die Gefahr einer Lackbeschädigung.

 

Gruß :cool: :cool: :cool:

Dann geht'se bei mir aber nicht mehr richtig zu! Da ist in jedem Fall Nachholbedarf beim Freundlichen gegeben. Die Lackschäden habe ich auf beiden Seiten!

Gruß

am 6. Oktober 2006 um 22:44

Hallo Aufstieg 2005,

lass mal bei Dir das Heckklappenschloß vom freundlichen neu einstellen.

Meine Heckklappe schließt reltiv leicht. Habe allerdings auch schon

ganz leichte anzeichen am Lack. Mall sehen obs mehr wird.

 

Gruß Lucky211

am 7. Oktober 2006 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Lucky211

Hallo Aufstieg 2005,

lass mal bei Dir das Heckklappenschloß vom freundlichen neu einstellen.

Meine Heckklappe schließt reltiv leicht. Habe allerdings auch schon

ganz leichte anzeichen am Lack. Mall sehen obs mehr wird.

 

Gruß Lucky211

meine braucht schon ordentlichen Druck. Leicht is wohl eher was anderes. Hab links Lack ab, rechts noch nicht. Beim Putzen hab ich da mir noch keine Gedanken gemacht.. mal schauen, was Uwe bei seinen Haendler rausbekommt... wenn das klappt, hab ich ne Referenz und fahr zu meinen.

Montag weiß ich näheres, ich habs dir ja geschrieben. Schaun mer mal wie er sich weiterhin anstellt, bis jetzt wars ja net so grandios :(

am 7. Oktober 2006 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von kissfan

Montag weiß ich näheres, ich habs dir ja geschrieben. Schaun mer mal wie er sich weiterhin anstellt, bis jetzt wars ja net so grandios :(

....na da bin ick mal jespannt ob ick jespannt bin.... am Montag.

Gruß

17:30 will er anrufen zum 5mal!! Wenn er wieder net anruft, dann schreib ich nach Stuttgart, aber da zieh ich dann richtich vom Leder!

am 7. Oktober 2006 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von kissfan

17:30 will er anrufen zum 5mal!! Wenn er wieder net anruft, dann schreib ich nach Stuttgart, aber da zieh ich dann richtich vom Leder!

dann machen wa aber ne Sammelklage, damit sich det ooch lohnt.

 

Gruß Lucky211 :cool:

 

 

B180 cdi Kometgrau mit Muschitoaster.

Bin da schon ein wenig enttäuscht, sowas hab ich bei Renault nicht kennengelernt, da war der Rückruf verlässlich, aber der Lackiermeister von Mercedes Scholz in Bamberg ist halt ein viel beschäftigter Mann. Wenn man beim Händler ist, dann nimmt er gerade einen Schaden auf und wenn man anruft ist er nicht mehr im Haus! Und das seit letzten Montag, mit dem möcht ich echt net tauschen ;)!

Tips und Tricks

 

also den Hinweis die Heckklappe neu einstellen zu lassen würde ich mit Vorsicht geniessen.

Wenn die Heckklappe an den Schanieren verstellt wird gibt es 1. Korrsionsprobleme weil der Lack und die Grundierung beschädigt werden und 2. das mit ziemliecher Sicherheit zu Wassereinbruch an der Heckklappenabdichtung führt.

Besser: Rücklicher nach unten stellen lassen.

Re: Tips und Tricks

 

Zitat:

Original geschrieben von Kimi-Bad

also den Hinweis die Heckklappe neu einstellen zu lassen würde ich mit Vorsicht geniessen.

Wenn die Heckklappe an den Schanieren verstellt wird gibt es 1. Korrsionsprobleme weil der Lack und die Grundierung beschädigt werden und 2. das mit ziemliecher Sicherheit zu Wassereinbruch an der Heckklappenabdichtung führt.

Besser: Rücklicher nach unten stellen lassen.

Wie auch immer...es ist ein Problem, was der Freundliche im Rahmen der Garantie zu erledigen hat. Wenn es durch Neujustage der Heckklappe zu Korrosion oder gar Wassereinbrüchen kommt, erst recht!

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 5:42

So ich hab heute meinen Termin um die Heckklappe zu Lackieren wird etwa 3 Tage dauern.

Deine Antwort