ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Teststrecke

Teststrecke

Themenstarteram 21. April 2007 um 14:43

Hallo Leute,

ich habe meine "eigene Teststrecke" wo ich Probefahrten als auch eigene Tests absolviere.

Landstrasse---und dann bis zu einem Verkehrsschild!

Geradeaus, übersichtlich, keine Kinder, keine Einmündungen.

Reiner Geschwindigkeitstest.

E 230 T-Modell, Automatik: am Ziel: 178 Tachoanzeige

B 200 Turbo, Autotronic: am Ziel: 220 Tachoanzeige

dito am Ziel: 215 Anzeige degital

VW- Touareg, 3,0 am Ziel: 182 Tacho

BMW X 5, 3,0 d am Ziel: 180 Tacho

BMW X3, 3,0 d am Ziel: 182 Tacho

Kia Sorento 2,5d am Ziel: 142 Tacho

 

..wie gesagt auf einer schmalen Landstrasse(Feldweg:D)

Ich schreibe dieses auch nur weil ich mal kundgeben möchte was unser OPA- Auto so noch alles kann.

Hätte auch unter Image gepasst.

Im Übrigen: Der Sorento mit dem ich auch schon mal geliebäugelt habe wäre anschliessend auf einer Bundesstrasse bei Tempo 160 km/h fast aus einer langgezogenen Kurve getragen worden, eine Kurve, die mein Benz ohne Neigung zu spüren mit 220 km/h nimmt.

Von allen getesteten hat mir der Touareg am besten gefallen.

Gruss, QQ 777

17 Antworten

Du machst ja Sachen ... laß Dich bloß nicht erwischen !

Es ist nicht zu glauben.

Solche Beiträge sollten sofort gelöscht werden.

Man stelle sich vor, jeder hätte seine eigen Landstraße zum Testen. Die Polizei und Notärzte hätten noch mehr zu tun als jetzt schon.

QQ 777 bis jetzt waren deine Beiträge, die ich gelesen habe, seriös.

Ich hoffe, dass das in Zukunft auch wieder so ist.

Zum Thema Image: wieder ein eindeutiger Beweis, dass die B-Klasse zwar oft von Opas, nicht minder selten aber auch von Hohlbirnen gefahren wird.

Gruß

Brett

Hallo,

na,na,was für eine Wortwahl für einen

"Englischen Gentleman"?

Schwarze Schafe sitzen in allen Marken.

Finde aber auch das ein solches Verhalten(Teststrecke) nicht unbedingt zum Angeben im Internet taugt!!!

Gruß perry2

am 21. April 2007 um 17:14

Ob das nun unbedingt sein muss...

Aber die Angaben erscheinen mir plausibel. Das leichteste Auto mit relativ viel PS und Turbo ist eben schnell. Seltsam höchstens, dass der sportliche X3 kaum schneller als ein 230er Benz ist.

Also hallo?!?! Ihr seid doch keine Kinder mehr, die sich jetzt eine eigene Teststrecke suchen und das ganze jetzt nachmachen wollen, nur weil das jemand anderes mal getan hat...

Mir braucht niemand zu erzählen, dass hier nur ordentliche Autofahrer sind, denn dann sind Threads wie: "Meiner schafft auf der Autobahn nur 245 Spitze!" genauso sinnlos und gehörten auch zum Image: Hohlbirne

Das was hier zum Ausdruck kommen sollte, ist, dass die B-klasse durchaus in der Lage ist, mit Autos aus der oberen Klasse mitzuhalten, also bleibt doch dabei oder schreibt einfach nix, oder??

Themenstarteram 22. April 2007 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Brett Sinclair

Zum Thema Image: wieder ein eindeutiger Beweis, dass die B-Klasse zwar oft von Opas, nicht minder selten aber auch von Hohlbirnen gefahren wird.

Gruß

Brett

Also, an die Forumsregeln solltest Du Dich schon halten und nicht beleidigend werden!

Wenn Du genau gelesen hättest, dann könntest Du erkennen dass ich eine Strecke gewählt habe wo ich keinen Dritten gefärden kann!

Es hat nun mal leider nicht jeder einen Hockenheimring vor der Haustür wo er ein wenig testen kann.

Außerdem ist das besser als bei "normalem Verkehr" irgendwelche riskante Spielchen zu treiben.

Also bitte erst denken, und dann kannst Du Deine Meinung schreiben ohne beleidigend zu werden.

Ich habe allerdings im Vorfeld mit einer sollchen Reaktion gerechnet und unterstelle Dir nicht Vernunft sondern einfach nur Neid.:D

QQ 777

Dem QQ777 sollte man mit Sonax Polish & Wax 3 Progressive mal seine Birne reinigen und anschließend seinen Hohlraum mit B2000 versiegeln. :D ;)

Synthie

Themenstarteram 22. April 2007 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Dromel

Es ist nicht zu glauben.

Solche Beiträge sollten sofort gelöscht werden.

Man stelle sich vor, jeder hätte seine eigen Landstraße zum Testen. Die Polizei und Notärzte hätten noch mehr zu tun als jetzt schon.

QQ 777 bis jetzt waren deine Beiträge, die ich gelesen habe, seriös.

Ich hoffe, dass das in Zukunft auch wieder so ist.

..irgendwie hast Du Recht und irgendwie nicht, aber ab und zu juckt es einfach, und ich möchte auch klarstellen dass ich kein Raser bin sondern schon gewisse Kreterien beachte!

( Umfeldbedingungen )

Aber die Bedingungen bei "meinem Test" sind besser als bei Tempo 160 km/h auf der Autobahn bei Verkehr!!!

Glaube mir, im grossen und Ganzen bin ich ( fahre ich ) schon seriös;).

Dann dürfte die Autoindustrie nicht solche schnellen Opaautos bauen, aber das führt jetzt zuweit..........

Nochwas: Ich merke wenn ich zügig fahre(nicht jage!!) dann bin ich konzentrierter als wenn ich so gemütlich dahercruise.

Ist da was dran oder nicht?

 

...seriöse Grüße

QQ 777

Themenstarteram 22. April 2007 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Dem QQ777 sollte man mit Sonax Polish & Wax 3 Progressive mal seine Birne reinigen und anschließend seinen Hohlraum mit B2000 versiegeln. :D ;)

Synthie

Klasse Synthie, ich sehe wir verstehen uns;)

Schick mir mal was zur Probe:D

grüsse, QQ 777

:D ;) klar doch!

Synthie

Themenstarteram 22. April 2007 um 8:50

Das was hier zum Ausdruck kommen sollte, ist, dass die B-klasse durchaus in der Lage ist, mit Autos aus der oberen Klasse mitzuhalten

 

So soll es sein, und das das Wort Opaauto so negativ ist, wir werden doch alle älter, bald gibt es mehr ältere als umgekehrt.

Wenn das Wort Opaauto nicht so negativ wäre so könnte ich mich damit anfreunden, denn im positiven gesehen hat unser B schon was von einem Opaauto.

Ich fahre da schon lieber ein Opaauto als einen Belch;)

Gruss, QQ 777

Re: Teststrecke

 

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Hallo Leute,

ich habe meine "eigene Teststrecke" wo ich Probefahrten als auch eigene Tests absolviere.

Landstrasse---und dann bis zu einem Verkehrsschild!

Gruss, QQ 777

Deine Rechtfertigungen kannst du dir sparen.

Auch du hast dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten (100km/h auf Landstraßen).

Es ist unverantwortlich (normal würde ich hier ein passenderes Wort nehmen, dann verstoße ich aber gegen die

Forenrichtlinien, wie du schreibst) wie du dich über geltende Gesetze hinwegsetzt.

Themenstarteram 22. April 2007 um 11:01

Re: Re: Teststrecke

 

Zitat:

Original geschrieben von Dromel

Deine Rechtfertigungen kannst du dir sparen.

Auch du hast dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten (100km/h auf Landstraßen).

Es ist unverantwortlich (normal würde ich hier ein passenderes Wort nehmen, dann verstoße ich aber gegen die

Forenrichtlinien, wie du schreibst) wie du dich über geltende Gesetze hinwegsetzt.

Es ist nett dass Du nicht beleidigend wirst, aber wie kommst Du auf 100km/h auf Landstrassen??, ich meine ein Schild gesehen zu haben von 50 oder 70km/h, war aber zu schnell um es genau zu erkennen:D

Das war ein Scherz, den Du bestimmt nicht verstehst:D

Aber lieber ein umsichtiger zügiger Fahrer, als jemand der den Verkehr behindert, andere immer belehren will und durch diese Fahrweise manch einen zum aggressiven Fahren verleitet.

Vielleicht kommt daher auch das Wort Opa.....

QQ 777

Deine Antwort