1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. termin buchen für wartung .

termin buchen für wartung .

Volvo C30 M-2D

Moinsen , seit gestern hate ich in B.C. meldung "termin.........." was wird da alles gemacht es soll 250e kosten . mein c30 1.6d DRIVe wurde diesen mon. 2j 45tkm ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mustang-shelby

Hallo,
kann man die Mitteilung selber löschen?
Viele Grüße
Frank

Ja kann man.

Kilometer Rückstellknopf bei ausgeschalteter Zündung drücken und halten, dann Zündung einschalten und weitergedrückt halten bis ein Quittungston ertönt.

Dann Knopf loslassen und Zündung ausschalten.

Somit ist die Meldung gelöscht und der Wartungszähler zurückgesetzt.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Hallo, ganz normale 2. Wartung. Sprich: Ölwechsel, Filterwechsel, Multifilterwechsel. Ggf. Dieselfilter, aber dennoch ist es einfach die kleine Wartung. MfG Tom

250 € für eine kleine sind weder Schnäppchen noch superteuer. Für meine 100'er hab ich nen Voranschlag für 230 € incl. Verbrauchsmaterialien vom 🙂 (eine freie Werkstatt wollte sogar 200 € bei selbst mitgebrachtem Öl haben) bekommen. Kannst Du durch eigenes Öl reduzieren, wenn Dein 🙂 da mitspielt.

Hallo,

Viele Grüße
Frank

Zitat:

Original geschrieben von mustang-shelby

Hallo,
Viele Grüße
Frank

Ja kann man.

Kilometer Rückstellknopf bei ausgeschalteter Zündung drücken und halten, dann Zündung einschalten und weitergedrückt halten bis ein Quittungston ertönt.

Dann Knopf loslassen und Zündung ausschalten.

Somit ist die Meldung gelöscht und der Wartungszähler zurückgesetzt.

Ähnliche Themen

Hallo,

vielen Dank, probier ich heut mittag gleich aus.

Viele Grüße
Frank

das sollte man aber erst bei erfolgter durchsicht machen-also selbst öl wechsel usw.
diese vorgehensweise des zurücksetzens ist aber allg. bekannt. meine xsara kann es sogar besser als der volvo. da kann ich unterscheiden zwischen 20.000 , 15.000 , 10.000 km , je nach fahrprofil . beim starten zeigt sie mir sogar den ölfüllstand und die verbleibenden km bis zur nächsten service an .
aber im großen und ganzen bin ich mit den preisen bei volvo zufrieden-das öl bring ich mit und spare ca. 100 euro.

Hallo,

na einfach löschen und gut, wird ja jedem klar sein, ist nix🙄

da es allgemein bekannt ist wie die Rückstellung funktioniert,
möcht ich mich für die blöde Frage entschuldigen.

Viele Grüße
Frank

... nicht entschuldigen,darum gehts nicht. nur einfach zurück stellen,...
oder meinst du das er meldet wenn du zündung an machst das er dich erinnert das die wartung ansteht?-einfach am linken lenkstockhebel den knopf für quitt drücken und der hinweis ist weg-bis zum nächsten mal zündung an machen.
meine frau ist auch das erste mal zum freundlichen gefahren weil sie das nicht kannte von ihren früheren autos. er zeigt ja alles mögliche an,bei uns das der linke hintere gurt benutzt wird (großer elch als begleiter)-einfach quitt drücken,fertig.

Hallo,nach Freie Werkstatt Aufenthalt meiner Volvo S40II habe ich die Bremsbelege erneuert und Öl mit Filter gewechselt.Sonst nach der Kontrolle bzw.überprüfen ist es perfekt in Ordnung.

Nach zwei Wochen später Zeigt der Display Termin Buchen für Wartung Grrrrr.

Habe im Mai diesem Jahres TÜV Untersuchung und wollte im Mai zur Wartung mit gesamte TÜV hinter mir bringen anstatt gerade jetzt im März.

Kann man überhaupt wenn der Display mir kurze Zeit anzeigt bis Mai verzögern?
Wäre schön blöd erst jetzt im März und nochmal im Mai zum TÜV zum freundlichen zu bringen.

freie werkstätten tuen nie den service rückstellen.wenn man nur öl wechselt hat das nix mit service zu tun. da gehört mehr dazu.deshalb setzen die nie den service zurück.
wer unbedingt bei volvo den service machen will/muß ist es klar-aber ne freie macht das nur wenn du den auftrag erteilst-nach herstellervorgabe service.dann sollten die auch den rücksteller zurück nehmen.
eine freie ist da auch nicht viel billiger als volvo-hab sogar schon angebote gehabt die teurer wie volvo waren...

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

Hallo,nach Freie Werkstatt Aufenthalt meiner Volvo S40II habe ich die Bremsbelege erneuert und Öl mit Filter gewechselt.Sonst nach der Kontrolle bzw.überprüfen ist es perfekt in Ordnung.

Habe im Mai diesem Jahres TÜV Untersuchung und wollte im Mai zur Wartung mit gesamte TÜV hinter mir bringen anstatt gerade jetzt im März.

Wäre schön blöd erst jetzt im März und nochmal im Mai zum TÜV zum freundlichen zu bringen.

Hi! Mir gings voriges Jahr im Februar so, ich bin dann sechs Wochen mit der Meldung gefahren, da ich die Inspektion und den Reifenwechsel auf einmal erledigen wollte im April.

Habe nach dem Starten immer mit dem Knopf am Blinkerhebel die Meldung weggedrückt.

Hinsichtlich des Motoröles war es kein Problem, da ich ohnehin nur 12.000 km Jahreskilometerleistung hatte.

MfG charles164

Zitat:

Original geschrieben von charles164

Zitat:

Hi! Mir gings voriges Jahr im Februar so, ich bin dann sechs Wochen mit der Meldung gefahren, da ich die Inspektion und den Reifenwechsel auf einmal erledigen wollte im April.
Habe nach dem Starten immer mit dem Knopf am Blinkerhebel die Meldung weggedrückt.
Hinsichtlich des Motoröles war es kein Problem, da ich ohnehin nur 12.000 km Jahreskilometerleistung hatte.

MfG charles164

Super da weiß ich bescheid danke.

Werde das auch machen Blinkerhebel wegdrücken.Wollte unbedingt im Mai tun wegen der TÜV

Zitat:

Zitat:

MfG charles164

Werde das auch machen Blinkerhebel wegdrücken.Wollte unbedingt im Mai tun wegen der TÜV

Zitat:

Zitat:

Ja, aber aufpassen! Ich hatte 12.000 km gefahren, da war das Öl noch voll in Ordnung, und auch sonst nichts dringendes zu machen.

Ich habe deswegen auch mit dem 🙂 Rücksprache gehalten, welcher nichts dagegen einzuwenden hatte.

Ich weiß nicht, wie das bei dir aussieht?

MfG charles164

Deine Antwort