1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. temporär WW mit Ecoflow-Anlage nutzen

temporär WW mit Ecoflow-Anlage nutzen

Guten Morgen,

Ich habe eine Ecoflow DeltaMax (2100Wh) und das faltbare 400W PV Panel ebenfalls von Ecoflow.
Damit möchte ich für den 20 Jahre alten Tabbert WW meiner Eltern von Mai bis September die Stromversorgung sicherstellen. Angeschlossen habe ich die Ecoflow einfach über die Außensteckdose des WW, die Leistung ist locker ausreichend, wenn der Kühlschrank mit Gas betrieben wird. (Vielleicht müßte das auch gar nicht der Fall sein, 150W nimmt der in der Kühlphase...) Ich weiß, dass ich da etwas verschenke, da ich zuerst im Speichermodul auf 230V AC wandle und dann im WW wieder auf 12V DC - aber ich habe keinen E-Plan von dem WW und rel. wenig Zeit vor Ort, um die Installation zu machen, so dass dies vorerst die simpelste Lösung wäre, oder?

Problem:
Ich muß irgendwie das faltbare Panel temporär so auf dem WW Dach befestigen, dass es sturm- und langfingersicher ist, denn der WW steht auch tagelang mutterseelenallein auf dem Campingplatz. Am liebsten würde ich es mit irgendetwas kleben, was gut hält, sich aber auch wieder spurenfrei lösen lässt.
Habt ihr dafür eine Idee?

Dankeschön für euren Input!

lg - Chris

Ähnliche Themen
91 Antworten

Vor diesem Beitrag wurden 3 von 4 Seiten des Threads wegen OT gelöscht

Die Fragestellung war und ist:

Zitat:

Problem:

Ich muß irgendwie das faltbare Panel temporär so auf dem WW Dach befestigen, dass es sturm- und langfingersicher ist, denn der WW steht auch tagelang mutterseelenallein auf dem Campingplatz. Am liebsten würde ich es mit irgendetwas kleben, was gut hält, sich aber auch wieder spurenfrei lösen lässt.

Habt ihr dafür eine Idee?

Bewundernswert, wie man es schafft, eine einfache Frage zu einer Doktorarbeit über Sinn und Zweck des Anliegens sowie für verschiedene Verbrauchsanalysen zu verbiegen.

Dem TE war Euer OT offensichtlich auch nicht nützlich. Er hat zumindest seit dem 04.05. nichts mehr im Thread geschrieben.

Also kommt ab hier bitte zurück zum ThemaFragen hierzu gerne per PN

Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation

Mittlerweile habe ich einen Versuchsaufbau gemacht - die Ecoflow-Saugnäpfe sind perfekt.
Ein Kensington-Lock aus der Firma wird noch gegen Gelegenheitsdiebe und akute Sturmsicherung montiert.

Die Versorgung von aussen über die 230V-Dose klappt problemlos. Einziger Wermutstropfen:
Die Ecoflow macht bei 100% Sonnenenergie-Ernte einen Lüfter an. Aber tagsüber sitzt bei praller Sonne niemand im WW hoffe ich.
Solange die das nicht nachts macht, ist alles i. O.

Deine Antwort