Temperaturanzeige..!

Opel Kadett E

Hallo Leute, habe da ein Problem. Unzwar meine Temperaturanzeige zeigt kalt an, selten geht er in den normal Zusatnd (mittig). Woran könnte das liegen? Danke ..

21 Antworten

Mach das: ochsenwerder@gmx.de

Antworten werde ich aber erst morgen.

Gute Nacht.

Ok, gutr Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von ochsenwerder

Egal bei welchem Motor. Wenn die Temp.... nur eben und eben aus dem blauen Bereich herauskommt, ist meistens das Thermostat defekt. Der Kühlkreislauf ist immer auf den "großen geschaltet".
Ist leider etwas komplizierter beim 16er aber somit kann man gleich mal den ZR und die Wapu mit erneuern.😁

deswegen fragte ich nach dem motor...

Danke, habe gestern auch festgestellt (tipp von ochsenwerder), dass wenn der linke Wasserschlauch warm wird der rechte Ws. nicht direkt mit warm werden darf und das ist der Fall. Also den Thermostat hab ich mir schon bestellt. Aber wieso soll ich denn den Zr. mit machen oder noch die Wp., weil das Thst. kriegt man auch so raus ohne viel Auffwand, habe ich so nachgeschlagen?

Ähnliche Themen

probiers aus... 😁
ich würde alles mit machen, dann haste wenigstens ruhe für 60000km... 😉

Zumal der ZR das Herzstück deines ganzen Motorraumes ist! Und wenn, dann richtig! So haste halt, wie schon gesagt, deine Ruhe! Hast nen guten und gefügigen Motor, der dich normalerweise nich im Stich lässt! Also behandel ihn auch so! Mein damaliger 1.6er hat trotz ganz kleiner Optimierungen problemlos seine 275000 km gepackt!  
Ich hatte mir vor zwei Monaten nen schönen 16V zugelegt! Kurz darauf mußte ich feststellen, das die Kopfdichtung durch ist! DA wirds dann richtig schwierig! UNd ärgerlich, vorallem, wenn man nich auf ne Bühne kann! Und du glaubst nicht, was ich, trotz meiner Arbeitslosigkeit, dort noch alles neu machen mußte! Und auch wollte! Weil mir mein Auto in dem Falle einfach zu schade für irgendeinen Pfusch war! Jezue is alles neu, der Motor läuft, und ich denke, er wird auch nmoch reichlich halten! Also spare nich an der falschen Ecke!
Mir hat es verdammt viel Geld und Zeit gekostet, und ich habe das alles in der billigen Mini- Garage meiner Mutter machen müssen, aber es hat sich gelohnt!
Und dein treuer kleiner Opel wird es dir danken, Glaub mir!

Dank dir Daniel, aber ich hatte nur gefragt weil es die meisten so dargestellt haben als ob man den Zr. mit ausbauen müsste um den Thermostat ausbauen zu können. Meine Onkel sagte mir auch immer: guckst du Auto, guckt Auto auf dich. 🙂

Deine Antwort