ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Teleflex Gasanlage....Wer kann mir da Helfen??

Teleflex Gasanlage....Wer kann mir da Helfen??

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 1:51

Hey

bin nun seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Volvos mit LPG.

Volvo S80 2.5T 200PS bj 2007 mit 150000km

Das Fahrzeug verfügt über eine Gasanlage der Marke Telefex... Eine Anlage die wohl nicht so geläufig ist und ich leider nicht zu meinem Standard Umrüster gehen kann!

Da ich das Fahrzeug gerne komplett durchchecken lassen will inkl. Gasanlage, und dieser Check auch öfters durchgeführt werden muss suche ich eine gute und günstige Gas-Werkstatt in meiner Nähe (Kreis Recklinghausen/NRW) die auch mit einer Telefaxe Gasanlage etwas anfangen kann!

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2019 um 1:53

Hier das TypenSchild meiner gasanlage

Asset.JPG

Wenn es nur ums Auslesen geht, kannst du bei mir vorbeikommen. (Kontakt per PN)

Interface und Soft habe ich.

Einstellen kann man eh nichts, wegeg R115.

am 6. Mai 2019 um 7:13

Volvo verbaute seinerseits selbst die Teleflex Anlagen.

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 10:41

Zitat:

@schleuti schrieb am 6. Mai 2019 um 07:26:56 Uhr:

Wenn es nur ums Auslesen geht, kannst du bei mir vorbeikommen. (Kontakt per PN)

Interface und Soft habe ich.

Einstellen kann man eh nichts, wegeg R115.

Hmmm

Wie meinst du das? Einstellen kannst man nichts?

 

Von wo kommst du denn?

War schon bei Volvo hier im Ort doch die haben mit gasanlage leider nix zu tun!

Gasanlagen nach R115 bekommen eine Flash-Datei mit den Fz.-Kennfeldern.

Mit individueller Einstellung ist da nichts.

Man kann höchstens ein wenig mit dem Gasdruck spielen.

Wohne bei Gummersbach.

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 18:22

Ok das ist natürlich schon blöd!

Da frag ich mich wirklich wo da der Grund für so eine Gasanlage sein soll! Dann doch lieber eine schöne Prins oder Vialle/ICOM

fahre seit über 10 Jahren auf Gas und voll zu frieden mit den Anlagen!

NAJA GM ist ca 120Km von mir entfernt! Habe aber ende nächster Woche einen Termin in Bonn und kann mir gut vorstellen einen Schwenker zu dir um machen und meinen mal von dir checken zu lassen!

Zitat:

@schleuti schrieb am 11. Mai 2019 um 07:29:14 Uhr:

Gasanlagen nach R115 bekommen eine Flash-Datei mit den Fz.-Kennfeldern.

Mit individueller Einstellung ist da nichts.

Man kann höchstens ein wenig mit dem Gasdruck spielen.

Ich würd das etwas einschränken auf "Teleflex Anlagen kann man dann nicht einstellen". Viele andere Hersteller lassen das weiterhin (zumindest den Fachbetrieben) zu.

Wohl der Hauptgrund für den Umzugskarton voll unwilliger Teleflex Anlagen hier, die ausziehen mussten um brauchbarer Hardware zu weichen. Subaru hatte ja auch auf das Pferd gesetzt......

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 18:29

Also mein Gasumrüster empfiehlt mir einen neuen Frontkit... Spätestens wenn ich ein defekten Injektor oder Verdampfer habe sollte ich auf KME oder Prins umbauen lassen!

Zitat:

@Casino_Gino schrieb am 12. Mai 2019 um 20:29:30 Uhr:

Also mein Gasumrüster empfiehlt mir einen neuen Frontkit... Spätestens wenn ich ein defekten Injektor oder Verdampfer habe sollte ich auf KME oder Prins umbauen lassen!

Das ist ein guter Rat.

Teleflex Ersatzteile sind teuer und schwer aufzutriben.

Hallo...

Wechsel des Frontkits: Gibt es denn einen 115er Kit von KME für deinen Volvo? Wenn nicht , gibt es keine Möglichkeit die Anlage umzutragen und der Tüv wird die HU versagen.

mfG Rohwi

am 13. Mai 2019 um 9:54

Der geht höchstwahrscheinlich nur mit einer Prins oder Zavoli.

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 11:37

Ok das ist jetzt gerade für mich Fach Chinesisch :)

 

Grundsätzlich bin ich davon ausgegangen:

Verdampfer Injektoren Steuergerät raus.... neue rein und ab zum tuv!

Die Werkstatt hat irgendwas von 800€ gesagt komplett inkl Eintragung!

Aber noch läuft er eigentlich sehr sauber mit Gas! Wie gesagt fahre schon wirklich lange auf Gas und hab noch nie 2 Verdampfer verbaut gehabt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Teleflex Gasanlage....Wer kann mir da Helfen??