Teilesuche

Opel Zafira B

Hallo Motor-Talk Freunde,
Ich habe da Mal ein Problem mit einem Opel Zafira B mit dem A17DTR Motor.
Das Kühlmittelrohr ist durchgerostet.
Nun habe ich mir einen Ast gesucht und das passende Teil bisher nicht wirklich gefunden.
Kann mir jemand die Teilenummer nennen, und eventuell gleich einen passenden Link nennen?
Eventuell hat ja auch schon einer das Problem damit gehabt und kann mir eine Anleitung dazu schicken...?
Ach ja, Ich bin nicht gänzlich ungeübt bei Autoreparaturen, ich habe nur erstmalig einen Zafira vor mir.
Danke schon Mal.

Kühlmittelrohr
18 Antworten

Hast du dir denn das alte Rohr mal angeschaut, wenn das optisch passt einfach mal bestellen.
Was sollen die da groß geändert haben.
Gruß andi295

Hallo,

also der Ersatzteilhändler hat bestätigt, dass das Rohr mit den unterschiedlichen Teilenummern identisch ist, konnte aber erst mal keine Lieferzeit nennen. (In Litauen habe ich noch eines gesehen, das aber auch schon heftig zerfressen ist lt. Fotos)
Also beim Händler bestellen, und hoffen, dass er es auftreiben kann. Bin skeptisch, bislang haben alle abgewunken.
Wer noch einen gutsortierten Verwerter kennt bitte melden ....

Ich werde weiter berichten ...

PopelFreund

Zitat:

Hallo,

also der Ersatzteilhändler hat bestätigt, dass das Rohr mit den unterschiedlichen Teilenummern identisch ist, konnte aber erst mal keine Lieferzeit nennen. (In Litauen habe ich noch eines gesehen, das aber auch schon heftig zerfressen ist lt. Fotos)
Also beim Händler bestellen, und hoffen, dass er es auftreiben kann. Bin skeptisch, bislang haben alle abgewunken.
Wer noch einen gutsortierten Verwerter kennt bitte melden ....

Ich werde weiter berichten ...

PopelFreund

hi , hast du eine lösung gefunden ? Stehe vor dem gleichen Problem

Moin warum fragt ihr nicht mal einen der mit Hydraulik arbeitet der kann euch die Leitung vielleicht selber biegen.
Gruß andi295

Deine Antwort