ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Taugt das was?

Taugt das was?

Mitsubishi Lancer 8 (CY0/CZ0)
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 20:49

Hi Leute, ich habe vor mir in meinen Lancer (ohne Navi) ein Radio mit DVD- und Navi-Funktion einzubauen. Auf meiner Suche bin ich auf folgendes gestoßen...

http://www.cargpsdvd.com/product_info.php?...

Glaubt ihr dass das was taugt?

Hab mir vom Händler auch schon ein paar Fragen beantworten lassen die auf der Seite nicht offensichtlich waren... Klingt eigentlich sehr gut:

1. Ist es möglich eine Rückfahrkamera anzuschließen, welche automatisch, beim Einlegen des Rückwärtsgangs, angezeigt wird ?

Ja und wird sogar bei Kauf von mir kostenlos mitgeliefert. Wenn sie den Rückgang einlegen schaltet sich automatisch die Kamera ein und das Bild der Kamera im Monitor angezeigt.

2. Was bedeutet \"TomTom Supported\"? Ist es möglich mit der TomTom Navigations-Software navigieren zulassen.

Sie können TOMTOM Navigatior auf Basis von Windows Media ohne Probleme selber installieren. Wir liefern die IGO Version 8.3 mit 3-D Ansicht und Fahrspurassistenten mit. Ich denke das ist die zur Zeit beste Navigation!

3. Wie lassen sich die Navigations-Karten aktuallisieren bzw. Poi\'s hinzufügen?

Bei unserer IGO sind bereits alle aktuellen POI´s installiert. Blitzerlisten können immer aktuell aus dem Internet geladen werden und auf die SD Karte kopiert werden.

4. Ist auf der Rückseite ein USB-Anschluss bzw. wie lassen sich USB-Sticks anschließen?

Ja, ein USB ist auf der Rückseite, sie können den Anschluß einfach in das Handschuhfach oder Mittelkonsole verlegen.

5. Werden MP3-Tags angezeigt?

MP3 bzw. ID9 Tags werden unterstützt und angezeigt!

Schreibt doch bitte mal eure Meinung dazu...

Danke, Gruß Thomas

8 Antworten

Was kostet denn das Teil? Die angegeben 159,- € auf der Seite kann ja irgendwie nicht sein für so eine Mutimedia Zentrale mit GPS NAVIGATION , Bluetooth Freisprecheinrichtung, IPOD und USB Funktion. Einen anderen Preis habe ich da aber nicht gesehen. Oder sind die 159,- € nur für den Soundadapter? Vor kurzem hatte ich Post von meinem Händler, der hat mir eine Nachrüstung mit der original Multimedia Zentrale (Instyle Version) angeboten. Kosten so ca. 1800,- € wenn ich noch weiss, all inclusive. Laut Zubehörkatalog kostet das Ding bei Mitsu regulär 2200,- €. Falls das Internet Teil doch mehr als 159,- € kostet aber sehr deutlich weniger als das Original würde ich es nicht kaufen. Kann nur Glump sein.

Ich persönlich lasse ja lieber die Finger von solchen Internet Angeboten wenn sie nicht original Mitsu Teile sind oder vom Mitsu Händler vertrieben werden. Wenn mal was nicht funktioniert hat man bloss Ärger. Aber wenn Du es kaufst kannst Du gerne berichten wie es funktioniert!

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 21:20

Hallo Lancerlot,

danke erstmal für deine Antwort. Der Preis für das Teil steht oben rechts... das sind 683,-€.

Der Soundadapter kostet 159,-€.

Aber was den Preis betrifft... Das Teil kommt ja eigentlich aus der Schweiz. Also müsste theoretisch

bei Käufen über 160,-€ Zoll bzw. deutsche Mehrwertsteuer nachgezahlt werden.

Der Händler schreibt mir dass er dem Paket eine Rechnung von 150,-€ belegt damit keine Zoll-Gebühren anfallen.

Naja, ganz seriös klingt das ja nicht. Dennoch macht das Gerät einen recht guten Eindruck, oder?

Ist nun die Frage, macht man da ein Schnäppchen oder einen großen Fehler...

Ein Impressum konnte ich jetzt allerdings auch nicht finden...

Sicher ist Original besser, aber 1800€ (ohne Rückfahrkamera) kann ich mir einfach nicht leisten.

Gibt ja auch keine Alternativen, oder?

Gruß Thomas

Der Zoll liest mit. Gruss

Hi,

bereits ab einem Wert von 22€ sind Einfuhrumsatzsteuer fällig. Je nach Produktgruppe mit unterschiedlichen Prozentsätzen.

Nur mal so als Hinweiß und ganz dumm sind die Zollbeamten auch net,sollte das Paket aufgemacht werden können die den echten Preis ja ruck zuck im Internet herausfinden ;)

ist halt ein wenig Glückssache ob das eigene Paket durchrutscht oder nicht. Ich mußte bisher bei bestellungen im Ausland (meist USA)noch nie Zoll oder Steuern bezahlen. Das auf den Paketen sehr oft Gift (Geschenk) angekreuzt ist scheint üblich zu sein. (denn dann ist die Einfuhrumsatzsteuer erst bei höhen beträgen fällig)

Wenn du das Teil willst solltest du aber einplanen den vollen Steuer und Zollsatz zu bezahlen,alles andere ist Glückssache :rolleyes:

Direkt zu dem Teil kann ich auch nix sagen,wird halt einer der üblichen China Kracher sein,funktioniert meisten so halbwegs(oft langsamer und unkomfortabler als Markengeräte) und ist billig verarbeitet.

Gruß Tobias

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 8:50

@GeorgeStrait

Sicher werden beim Zoll Beamte sitzen, die bei Motor-Talk alle Beiträge durchlesen ;-)

@Turbotobi28

Ich werd wohl mal ne Weile warten bis das Gerät in Deutschland angeboten wird.

Dann kann man es auch ohne Probleme bestellen, ausprobieren und wieder zurückschicken.

Ist sowieso komisch, dass das Gerät nur im EU-Ausland zubekommen ist...

Aber sollte jemand das Gerät bestellt haben (wo auch immer), dann bitte Erfahrungsbericht posten...

Danke :-)

Gruß Thomas

dreamer, mit den zöllen und steuern ist eine sache, da würde ich mich auf jeden fall schlau machen.

ich würde aber auch sicherheitshalber beim mitsu händler fragen ob mit der herstellergarantie (falls bei dir noch vorhanden) was passieren kann wenn du sowas "artfremdes" einbaust.

und dann würde ich mir die frage stellen ob du das teil überhaupt wirklich brauchst. mp3 kann ich mit dem serienmäßigen radio eh hören. rückfahrkamera, nette spielerei, braucht man aber nicht wirklich wenn du ein rückfahrwarner hast. falls nicht würde ich lieber den nachrüsten. und sonst? dvd, im auto? ein externes navi hast du vielleicht auch schon. ipod kann ich auch anschließen bei mir (intense ausstattung).

aber wie gesagt, wenn dir die sache 680,- € wert ist mach es. aber dass die qualität nicht übermäßig sein wird musst du mit rechnen. vom einbau mal abgesehen, das wird auch noch was kosten.

grüßle :)

am 26. Januar 2011 um 19:04

Hio,

ich weiß in der Schweiz ist es soweit mir bekannt nicht vorgeschrieben, dass ein Impressum auf der Internetseite eingebastelt wird, berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Trotzdem wäre ich vorsichtig.

Aber ich muss dazu sagen, dass ich mit Bestellungen aus der Schweiz keine guten Erfahrungen gemacht habe. Mein Geld war ich zumindest los und die Firma umgezogen. Aber heißt ja nun nicht gleich, dass jede dritte Firma dort so fährt... Ich habe warscheinlich nur Pech gehabt.

Leg dir lieber ein Extrakonto an, richte einen Dauerauftrag ein, spare eine Zeit und mache es gleich richtig über deinen Freundlichen. Erfordert sicherlich viel Geduld, aber wenn du das Teil unbedingt haben möchtest, hälst du das schon durch. ;)

Gruß

 

Kevin

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 10:37

was heißt brauchen... brauchen tut eigentlich kaum etwas oder? Man hätte es eben gern :-)

...und mit billigen Einzellösungen geb ich mich dann doch nicht zufrieden. Außerdem erhöht

es auch den Widerverkaufswert wenn man einen gute Gesamtlösung verbaut hat...

Letztendlich wird es wohl auf eine 2-Din-Einbaublende mit nem Sonx XNV-L77BT hinaus laufen.

Muss ich zwar noch etwas sparen aber ihr habt schon recht - Qualität ist wichtig...

Deine Antwort