ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Tankinhalt 54 Liter, oder sind es doch mehr ?

Tankinhalt 54 Liter, oder sind es doch mehr ?

Themenstarteram 29. März 2009 um 12:29

Hallo,

neulich an der Tanke habe ich 53,67 L gefasst. Bei Spritmonitor.de kann man von Kollegen lesen die auch über 55 Liter tanken,

Frage: Wieviel passt rein, oder wann ist leer.

Bitte keine Antwort wie fahr ihn trocken und tanke voll.

Grüße

Rudi

Ähnliche Themen
53 Antworten

Vor etwa einem halben Jahr gingen in meinen B ca. 85 rein. Echt!

Fehlt nur noch die Einheit  =>  EURO!

 

 

 

Kann doch jeder im Selbstversuch testen. Einfach leerfahren und mit einem Litermaß Wasser einfüllen. Für jedes Maß einen Strich in die Tanklappe.

 

Wasser ist schließlich billiger als Sprit und heute ist der 1. April :-))))))))))))))))))))))

Themenstarteram 1. April 2009 um 17:39

Hallo Wasser kann jeder,

hier ein Bericht aus der Schwäbischen Zeitung von heute (welches Datum haben wir heute)

Ein Enzym macht’s möglich

Die erste Milch-Tankstelle öffnet ihre Pforten

Ein Enzym macht’s möglich: Dem Landwirt und Milchwissenschaftler Achim Sanzenbacher (rechts) aus Pfrungen gelang mit Hilfe des Milchenzyms Phosphatase die Umwandlung von Milchstärke in Ethanol – „dem Treibstoff der Zukunft“, wie Sanzenbacher sagt. Einen ersten Kunden für seine neue Milch-Tankstelle hat er schon: Franz Burth aus Pfrungen stand gestern vor Sanzenbachers Tür: „Einmal volltanken, bitte!“ Neben einer neuen Energiequelle ebnet Sanzenbacher mit seiner Erfindung auch noch vielen Leidensgenossen den Weg aus der Milchkrise. Denn eines ist sicher: Der Milchpreis wird steigen.

es ist sowieso ein witz ... 54 liter .... die sollen mal woanders gucken .... da passen diverse liter mehr rein .... ich hätt lieber 65 oder gar 70 liter .... bei der bauweise mir unverständlich warum die so "guten" ingeneure das nicht erledigen konnten

am 5. April 2009 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von wegomyway

es ist sowieso ein witz ... 54 liter .... die sollen mal woanders gucken .... da passen diverse liter mehr rein .... ich hätt lieber 65 oder gar 70 liter .... bei der bauweise mir unverständlich warum die so "guten" ingeneure das nicht erledigen konnten

Vielleicht weil mit größerem (vollgetanktem) Tank das Gewicht des Fahrzeuges ansteigt und damit auch wieder der Verbrauch. Nicht umsonst soll man ja seinen Kofferraum ausmisten, denn jedes zusätzlich mitgeführte kg kostet zusätzlich Sprit. Daher wird der Tank im Allgemeinen so dimensioniert, dass eine dem Fahrzeug und dessen durchschnittlicher Nutzung angemessene Reichweite erreicht wird.

 

 

Uwe

am 8. April 2009 um 19:40

Habe leider einmal die Warnung der Tankleuchte nicht beachtet und bin (zum Glück) in der Nähe einer Tankstelle liegengeblieben.

Habe einen Benzinkanister mit 6 Liter nachgefüllt und noch ca. 49,5 Liter an der Tankstelle getankt, ergibt nach Adam und seinem Riesen 55,5 Liter (und es war Winter und kalt).

Themenstarteram 9. April 2009 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Diana1805

Habe leider einmal die Warnung der Tankleuchte nicht beachtet und bin (zum Glück) in der Nähe einer Tankstelle liegengeblieben.

Habe einen Benzinkanister mit 6 Liter nachgefüllt und noch ca. 49,5 Liter an der Tankstelle getankt, ergibt nach Adam und seinem Riesen 55,5 Liter (und es war Winter und kalt).

Danke für den Hinweis, dann muss ich das nächste Mal wirklich aufpassen.

Grüße

Rudi

P.S. konntest du selber entlüften (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben)?

am 9. April 2009 um 7:56

Entluften ist nur fur Diesel

am 9. April 2009 um 8:20

Ich habe nicht entlüftet. Ich weiß auch nur, dass man das beim Diesel machen sollte. Ob man das heute bei den neuen Autos auch noch machen muss weiß ich nicht. Ich kenne es nur von früher.

Auf jeden Fall beachte ich nun die Tankanzeige mehr ;-).

Hallo,

im Handbuch steht: 54L + 6L Reserve. Gestern leuchtete dann die "Tanksäule" im Display und mir wurde noch eine Reichweite von 90Km angezeigt. Zufällig war grad eine Tankstelle in der Nähe und ich konnte noch 55L tanken...

Da steht: 54 Liter WOVON 6 Liter Reserve.

Auf die Tankreserveleuchte kann man sich verlassen, wer sich jedoch auf die Reichweitenangabe in KM verlässt der ist verlassen.

Zitat:

Original geschrieben von mediaan

Da steht: 54 Liter WOVON 6 Liter Reserve.

Richtig!....und das bedeutet bei meinem Turbo: ab jetzt noch gut 50 Kilometer, dann bin ich auf der sicheren Seite.

Zitat:

Original geschrieben von mediaan

Entluften ist nur fur Diesel

confused::confused:...Winde lassen?:D.... Blähungen?:D

 

 

 

 

 

 

################S P A S S ###################

Zitat:

Original geschrieben von charger80

Hallo,

im Handbuch steht: 54L + 6L Reserve. Gestern leuchtete dann die "Tanksäule" im Display und mir wurde noch eine Reichweite von 90Km angezeigt. Zufällig war grad eine Tankstelle in der Nähe und ich konnte noch 55L tanken...

Guter Hinweis! Ich zweifle schon seit Langem an der Richtigkeit der Zapfsäulenanzeigen! Sind angezeigte 10 Liter auch wirklich 10 Liter?

Peter

Zitat:

Original geschrieben von knirps1947

Zitat:

Original geschrieben von charger80

Hallo,

im Handbuch steht: 54L + 6L Reserve. Gestern leuchtete dann die "Tanksäule" im Display und mir wurde noch eine Reichweite von 90Km angezeigt. Zufällig war grad eine Tankstelle in der Nähe und ich konnte noch 55L tanken...

Guter Hinweis! Ich zweifle schon seit Langem an der Richtigkeit der Zapfsäulenanzeigen! Sind angezeigte 10 Liter auch wirklich 10 Liter?

Peter

Der Hinweis ist eher schlecht als gut:eek:

...im Handbuch steht: 54 Liter d a v o n 6 Liter Reserve, das ist schon ein Unterschied;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Tankinhalt 54 Liter, oder sind es doch mehr ?