Tanken und mehr probleme

Opel Kadett E

Hallo. mein Kadett hat mal wieder ein Problem.
Immer wenn ich zur Tankstelle fahre (hab bereits verschiedene getestet), und ich Tanke, schaltet sich die zapfsäule aus, sobald ich den hebel ganz durch ziehe. Normallerweise darf man ja dann nicht mehr nachtanken, da das aber schon passiert sobald ich gerade mal 1liter drinne hab, kann es nicht daran liegen, das der Tank voll ist. Ich finde das sehr seltsam und kann das vielleicht was damit zu tun haben, dass ich schon tanke sobald die Benzinanzeige am Anfang des roten Bereichs ist. Das dürfte doch eigentlich alles nich sein und ich hab angst, dass ich den Motor irgendwie beschädige.
Achja es passiert auch manchmal das es so scheint, als ob ich garkein benzin verbrauche und am nächsten Morgen ist dann die ANzeige weit weit unten.

Joa ansonsten ist nur noch der Tageszähler leicht defekt, dieser Hakt manchmal dann muss ich mehrmals auf den Reset knopf drücken. Ich wäre froh wenn mir jemand insbesondere beim ersten Problem helfen könte.

Mein Auto: Opel Kadett- E-CC BJ 1991, 176TKM 90PS 1.8i

Bitte um HIlfe.

15 Antworten

Dadu, ich danke dir das ist nen anhaltspunkt, ich glaube 42l müsste richtig sein, die Betriebsanleitung hab ich leider nicht, sonnst würd ich ja nich fragen. 😉
hehe....

Okay Redfall, ne mein Tacho ist abwerk also der Originale, der Link galt nur der Veranschaulichung.
Die Reifengrösse ist auch richtig. Das Einzigste was ich nich sagen kann ist, ob die Plombe noch da ist, ich werde das mal demnächst tun. Aufs Asynchrone hab ich noch nich ganz so vertärkt geachtet, bin aber auch schonmal drauf gekommen, ob das so ist. Also ich werde die Angaben noch überprüfen. Danke erstmal.

Deine Antwort