Tankanzeige spinnt …

Mercedes S-Klasse W220

Servus allerseits,

es geht um meinen Mercedes S55 AMG, Baujahr 11/2002. Dieser hatte mal eine Gasanlage verbaut, vom Vorbesitzer. Die wurde inzwischen von mir wieder ausgebaut.Jetzt habe ich schon in ein paar Foren gelesen, dass es wohl eine Art “Festsitz-Erkennung” oder etwas Ähnliches geben soll, wenn mal eine Gasanlage verbaut war? Konnte darüber aber leider nicht viel in Erfahrung bringen.

Jetzt zu meiner Problematik:

Ich habe den Wagen eines Tages vollgetankt, die Anzeige zeigte auch “voll” an. Bin dann über 450 km gefahren – die Anzeige ist schon gut runtergegangen, aber noch lange nicht auf Reserve gewesen.

Plötzlich nimmt der Wagen kein Gas mehr an und geht einfach aus. Da war mir schon klar: Da stimmt etwas mit der Tankanzeige nicht.

Habe mir dann einen 5-Liter-Kanister geholt, Benzin reingefüllt – und siehe da, der Wagen läuft wieder.

Aber: Die Anzeige ist immer noch an der gleichen Stelle stehen geblieben.

Seitdem habe ich vorsichtshalber immer einen Kanister im Kofferraum. Die letzten Male habe ich den Test erneut gemacht – und tatsächlich: Die Anzeige geht mittlerweile noch etwas weiter runter als vorher, wo der Wagen sonst einfach ausging.

Hat hier vielleicht jemand schon mal dasselbe Problem gehabt oder weiß, woran es liegen könnte?

Packe auch gleich noch das Bild von der Tankanzeige, als der Wagen damals ausging…

Anzeige während Tank leer
1 Antworten

Du hast an einem Fahrzeug mit Totaler elektronischer Überachng herumgeschraubt ohne diese entsprechend anpassen zu lassen . solange du das nicht korrigieren lässt wird sich dein problem nicht ändern.. Du kannst durchaus abschätzen was dein Fahrzeg abhängig von der Fahrweise verbraucht .. etsprechend kann ich auch die Tankanzeige interpretieren..

Deine Antwort