ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. tachoanzeige

tachoanzeige

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 20:03

wie genau gehen beim B die tachos? Nach gps fehlen mir bei höheren Geschwindigkeiten auf den Tacho rund 5 km. Haben beide unrecht oder geht der B-Tacho ziemlich genau?

Danke, Mika

28 Antworten
am 20. Mai 2007 um 21:35

Re: tachoanzeige

 

Zitat:

Original geschrieben von mika123

wie genau gehen beim B die tachos? Nach gps fehlen mir bei höheren Geschwindigkeiten auf den Tacho rund 5 km. Haben beide unrecht oder geht der B-Tacho ziemlich genau?

Danke, Mika

verglichen mit GPS sind es bei mir meist 3-5 km/h, die mir FEHLEN auf den normalen Tacho.

Re: tachoanzeige

 

Zitat:

Original geschrieben von mika123

wie genau gehen beim B die tachos? Nach gps fehlen mir bei höheren Geschwindigkeiten auf den Tacho rund 5 km. Haben beide unrecht oder geht der B-Tacho ziemlich genau?

Danke, Mika

Lese dazu meinen Thread: Teststrecke (letzter Beitrag 22.04.)

Bei 220 km/h laut Tacho zeigt meine degvitale Anzeige

215 km/h an.

Teste selber, einfach die selbe Strecke je einmal mit normaler und degitaler Anzeige fahren!

Gruss, QQ 777

am 21. Mai 2007 um 7:18

Hallo,

Mein Senf dazu:

In der Stadt zeigen die diversen km/h-Anzeiger max. 3 km/h weniger an, als der Tacho. Wenn die Radarfallen auch so messen, habe ich nichts dagegen. :cool:

Auf der BAB oder Bundesstraße oberhalb / bei 100 km/h zeigt der Tacho 3-5 km/h mehr an, als gemessen (GPS-Position, Zeit mit Stoppuhr). Das heißt, bei allen relevanten Tempi eilt der Tacho etwas vorraus.

Gruß

Wolfspitz

am 21. Mai 2007 um 9:30

Re: Re: tachoanzeige

 

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Lese dazu meinen Thread: Teststrecke (letzter Beitrag 22.04.)

Bei 220 km/h laut Tacho zeigt meine degvitale Anzeige

215 km/h an.

Analoge Anzeige und digitale Anzeige sollten gleich sein beim B. Es geht hier doch um den Vergleich WIRKLICHE GESCHWINDIGKEIT anhand von GPS-Daten und Tacho vom Belch.

Re: Re: Re: tachoanzeige

 

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Analoge Anzeige und digitale Anzeige sollten gleich sein beim B. Es geht hier doch um den Vergleich WIRKLICHE GESCHWINDIGKEIT anhand von GPS-Daten und Tacho vom Belch.

@ magejo; ich weiß nicht mal was GPS ist!?

...irgendetwas mit Satelitensteuerung/ortung habe ich bis dato gedacht, aber ich wusste nicht dass man damit die Geschwindigkeit ablesen kann:confused:

 

Gruss, QQ 777

Mein Tacho ist zum GPS (TOMTOM Navigator 6) auch ca. 3 km hinten. Beim Firmen Golf V sogar 5-8 km.

@QQ77

Das GPS berechnet die Geschwindigkeit aufgrund der Distanz der Wegpunkte (glaube so 10m Abstand) und der Zeit, die dafür benötigt wird.

Synthie

am 21. Mai 2007 um 11:12

Wir haben hier diverse Gemeinden, die Geschwindigkeitsmessungen durchführen und dann dem Fahrer an der Straße anzeigen. Also Radar ohne Blitzer.

Bei Geschwindigkeitenbis 30 geht mein Tacho ca 2 km vor, bei Geschwindigkeiten bis 55 geht mein Tacho 3 km vor . Ich habe immer zusätzlich zum Tacho die Digitalanzeige drin.

Zitat:

Original geschrieben von Norman2512

Wir haben hier diverse Gemeinden, die Geschwindigkeitsmessungen durchführen und dann dem Fahrer an der Straße anzeigen. Also Radar ohne Blitzer.

Bei Geschwindigkeitenbis 30 geht mein Tacho ca 2 km vor, bei Geschwindigkeiten bis 55 geht mein Tacho 3 km vor . Ich habe immer zusätzlich zum Tacho die Digitalanzeige drin.

...und bei 230??

am 21. Mai 2007 um 12:23

Bei 230 hebe ich immer und schwebe über den Blitzern.

Noch nicht probiert ?

Zitat:

Original geschrieben von Norman2512

Bei 230 hebe ich immer und schwebe über den Blitzern.

Noch nicht probiert ?

nee, noch nicht, aber bin gerade in geschlossener Ortschaft mit 190 gefahren und habe mich über den Spritverbrauch von nur 12,4 l gewundert. Die Kinder, die gerade aus dem Kindergarten kamen kriegten vor staunen den Mund nicht zu!

Bitte jetzt keine Beschimpfungen, alles nur ein "blöder" Scherz!

Bei 190 in der Ortschaft konzentriere ich mich natürlich auf den Verkehr und nicht auf meine Tachoanzeige, deshalb kann es sein das es nur 180 waren:D:D

 

Gruss, QQ 777, mit N U L L - Punkten in Flensburg und solider Fahrgeschwindigkeit in der Stadt--ehrlich!

am 21. Mai 2007 um 15:42

für private Unterhaltungen hat der Programmierer die PM-Funktion geschaffen... bitte back to the topic! Danke.

Zitat:

Original geschrieben von magejo

für private Unterhaltungen hat der Programmierer die PM-Funktion geschaffen... bitte back to the topic! Danke.

Bei passender Gelegenheit werde ich Dich daran erinnern.;)

am 22. Mai 2007 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

 

Bei passender Gelegenheit werde ich Dich daran erinnern.;)

na, da bin ich mir sicher!

:)

Zitat:

Original geschrieben von magejo

na, da bin ich mir sicher!

:)

Wenn Du eine Frau wärst würde ich mich in dich verlieben:D

 

...und jetzt schreibe mir nicht, dass ich Dir dieses auch per PN hätte mitteilen können;):)

QQ 777

Deine Antwort