1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Synchrontester ???? kennt das jemand ???

Synchrontester ???? kennt das jemand ???

Hallo,

habe da eben bei ebay gesehen , kennt ihr sowas ???
Was ist davon zu halten ???

http://www.ebay.de/itm/221012913125?...

28 Antworten

Das ist ein Unterdruckmesssystem zum Testen des Gleichlaufs der Kompression in den Zylindern.

Zum Nachlesen (s.u. Synchronisation -> Fahrzeuge): http://de.wikipedia.org/wiki/Synchronisation

50€ ... wow ... Ja das kenn ich, weil ich selbst eins habe, und die hat vielleicht 10€ in Matrial gekostet.

Entschuldige mein schlechtes Bild, aber ist trotzdem zu erkennen.

PS. Gleichlaufs der Kompression in den Zylindern ? Nein, eigentlich nicht. Das Ding prüft wie stark die einzelnen Vergaser saugen, um somit per vergleich die 4er Vergaserbank "Synchron" mit einander einzustellen.

Dsc04222

Der Punkt geht an Ihnen Jason2002 ;-) Ich fahr halt Einspritzer *rausred

Das Ding kostet zwar 50 Scheine, ist aber dafür sehr schön und sauber gebaut...

Es gibt da wenig ordentlich gemachte Eigenbauten...

So seh ich das auch. Zumal durch die Selbstabholung der Käuferkreis sehr beschränkt sein wird.

Ja , muss ich zugeben sieht alles sehr schön aus. Praktisch ist der am Rückseite angebrachte Ölflasche, der offenichtlich als Benzintank fungieren soll, mit Hahn und alles. Ist wirklich gut gemacht.

Das wär doch nebst dem ganzen anderen GPZ-Geraffel was für den Sammler 😁.

Der hat ein Angebot für 2 CDI, mehrere Spulen, Junction/Sicherungskasten, Regler. War das braucht sollte hier zuschnappen, das ist ein super Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Das Ding prüft wie stark die einzelnen Vergaser saugen, um somit per vergleich die 4er Vergaserbank "Synchron" mit einander einzustellen.

Und somit ein

Unterdruckmesssystem (Vakuum) zum Testen des Gleichlaufs.

Die

Kompression

[der einzelnen Zylinder] spielt dabei immer noch eine '

sekundäre Rolle

'.

Tschüs

Das hab ich doch gesagt .... oder warum stuppst du mir das unter die Nase ?

Ich stupp gar nichts,
nur hilft dir die ganze Spielerei mit der Ölsäule nichts wenn keine Kompression auf gebaut werden kann durch defekte KoRi.

Was du gesagt hast,
das ist ja grundsätzlich richtig.

Tschüs

Gut zu wissen.
Stimmt die Preise sind gut.

Vor Jahren habe ich doch im Netz eine Anleitung zum Eigenbau von genau diesem Messgerät gefunden! Kein Plan aber, wo das war.

Dazu gilt zu sagen, dass dieses Gerät sehr, sehr exakt sein soll, was ich durch die Funktionsweise gerne glaube.

Deine Antwort