1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. SWR Dreh .... Besser bunt statt schwarz on the road?

SWR Dreh .... Besser bunt statt schwarz on the road?

Hallo alle zusammen,
kleiner Denkanstoss für die neue Saison.. eine Studie besagt dass 50% der Unfälle mit Motorradfahrern von Autofahrern verurscht werden. Davon alleine 70% durch reines Übersehen des Motorradfahrers. Erschreckende Zahlen nicht war? Dass könnte man ändern ...... schaut mal rein in den Film. Wichtig für mich ist dass es weggeht von der leidigen Warnwestendiskussion.... Warnwesten will keiner.... sie sind von voren schlecht zu sehen , da die Arme nicht durch gefäbt sind. Es gibt jetzt gut jacken zum drüberziehen über den alten kombi (halvarssons Hella oder Halogen) oder auch schon sichtbare gute Kombijacken (IXS, Held, Stadler) Was haltet ih von anderen Farben.... neongrün, neonblau, neonrot.... die Bekleidungshersteller sollen sich mal wa einfallen lassen oder?..... gelb und orange gefallen doch nicht jedem.....Also..... reinschauen und diskutieren.........freue mich auf die Resonanz..... nur so kann sich was ändern..... swr.de/startklar ..... Motorradfahrer

Beste Antwort im Thema

Zitat aus dem Film: "Mitschuld für Schwarzfaher gibt es nicht."

Mal ganz ehrlich, was soll das denn? Man kann doch nicht einen Motorradfahrer, nur aufgrund seiner Kleidung, eine Mitschuld geben! Wenn mir als Motorradfahrer jemand die Vorfahrt nimmt und mich umfährt, liegt das Problem wohl eher an der mangelden Vorsicht der Autofahrer. Wer als Fahrlehrer soetwas sagt und seinen Fahrschülern eintrichtert nur auf bunte Motorradfahrer/innen zu achten, hat echt ein großes Problem.
Es soll mich hier bitte keiner falsch verstehen, ich fahre selbst Motorrad und wurde auch schon das eine oder andere mal übersehen. Aber man kann doch nicht den Autofahrern die Sorgfaltspflicht abnehmen, indem man wie eine Leuchtboje durch die Gegend fährt. Selbst schwarze Kleidung ist heutzutage mit Reflektoren versehen, um nachts (wo man durchs Licht eh gesehen werden sollte) besser gesehen zu werden. Und wer tagsüber, bei Sonnenlicht, andere übersieht, sollte sich mal gedanken machen, ob er für die Teilnahme am Straßenverkehr noch tauglich ist!

370 weitere Antworten
370 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Warnweste drüber.
😁

So kann er dann gleich

bis nach Italien

durchfahren 😁

Sowie er dort den Fuß am Boden hat und steht ist er sonst dran 🙂

Denn sein Fahrzeug kann er ja nicht verlassen *lach * weil er nicht drin sein kann.

Stell dir vor alle Fliegen-Mücken- Stanzen hätten eine warnweste an !!!!!! zu schnell ist einfach zu schnell
Fahre mit Hirn Live Hard and Ride Easy

mfg. Enge

Live Hard and Ride Easy ist mit Abstand einer der blödesten Sprüche die mir je untergekommen sind. Wie lebt man denn bitte hart und fährt wie ein Weichei? 😕

Zitat:

Och, den Spruch kann ich mir schon zurechtbiegen. Hat dann blos nix mehr mit Motorrad fahren zu tun. *hust*

😁

Werden wir jetzt schon wieder schlüpfrig? %-)

Iiiiiiiich? Niiiiiiiiiiiiie.... 😛

Ach quatsch aber seits ma ned bäss mitm moped musste eben für die Blindheit der Autofahrer
auch noch mitdenken

😕 Hart leben und wie ein Weichei fahren?
Mh, wenn man; "wie ein Weichei fahren", mit einer Maximalgeschwindigkeit von 120 Km/h definiert, - trifft das wohl auf mich zu. Das mache ich schon seit Jahren so - und es funktioniert😁.

Witzig, daß doch tatsächlich Jemand noch mal diesen Thread ausgegraben hat😁.

Seit doch keine Spielverderber; lasst Marodeur doch seine Schlüpfer😁.

Eben, ich fahr ja auch MIT Unterwäsche... 😁

Zitat:

Eben, ich fahr ja auch MIT Unterwäsche... 😁

Über oder unter der Kombi?

Drunter natürlich. Habe allerdings keine Kombi. Vielleicht ja deshalb. 😉

Deine Antwort