ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Wagon R+ 1.3 Steuerkette oder Zahnriemen

Suzuki Wagon R+ 1.3 Steuerkette oder Zahnriemen

Suzuki
Themenstarteram 4. September 2011 um 19:01

Hallo,

hat der Wagon R+ 1.3 Baujahr 2004 eine Steuerkette oder einen Zahnriemen? Worauf muss ich beim Gebrauchtwagenkauf achten? -und allgemein -welche Suzukis haben eine Steuerkette?

Danke vorab, Grüsse

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. September 2011 um 19:04

Zitat:

hat der Wagon R+ 1.3 Baujahr 2004 eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?

Der 1.3 mit 76PS hat Riemen der 94PS sollte den selben Motor wie Ignis und Liana haben und

somit auch eine Steuerkette.

Zitat:

und allgemein -welche Suzukis haben eine Steuerkette?

Benutz die Suchfunktion, wurde schon oft gefragt und auch beantwortet.:)

Themenstarteram 4. September 2011 um 19:42

Hallo und Danke für die prompte Amtwort!!!

Hatte Suzuki angeschrieben und die Antwort war der Wagon R+ DDIS 1,3 L hat eine Steuerkette

dierutscher

Am besten gar keinen. Typklasse 20 in der Haftpflicht.

Viel zu teuer. Muss meinen jetzt ohne Teilkasko versichern, weil ich es sonst nicht bezahlen kann.

Hallo, ich konnte in der Suchfunktion nichts darüber finden als eben diese Beiträge hier.

Ich habe einen Wagon R+ 1.0 von 2004, weiss jemand ob ich Steuerkette oder Zahnriemen habe ?

Habe mir nämlich gerade diesen Wagen mit 53.000 km gekauft und weiss nicht ob der Zahnriemen, falls er einen hat schon je gewechselt wurde !

Wenn du bei dem 1,0 von 2004 den Öleinfüllstutzen aufschraubst siehst du die Steuerkette.

Die Rutscher

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ist nur komisch, ich war in einer Suzuki-Werkstatt, der kopierte den Zulassungsschein und sagte meiner hat einen Zahnriemen !??

Ich fragte hier nochmal, weil ich vorher schon in einem Forum gelesen hatte dass diese WAGON Motoren eine Steuerkette haben....

Vielen Dank, werde nachsehen (lassen).

LG

hallo

denn wagon hat zahnriemen 100% das ekenst du amschwarzen kunstof verkleidung von der riemen schebe wird ausgetauscht alle 5 jahre oder 100000 km. was früher eintritt .

gruß Darius

suzuki Technik

am 18. Mai 2012 um 15:53

Gab es 2004 überhaupt 1.0 Wagons?????????:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Gab es 2004 überhaupt 1.0 Wagons?????????:rolleyes:

Nö, normal ned.

Hallo,

also laut meinem Zulassungsschein (ich glaube in Deutschland heisst das Fahrzeugschein) gibt es mein Auto (WAGON R+ 1.0 von 2004) ;-)

Zulassungmitmarkierung-mi

Was würdet Ihr tun, wenn Ihr, wie ich jetzt, das Auto gekauft habt, nicht wisst ob der Zahnriemen jemals gewechselt wurde, keinerlei Serviceunterlagen dabei sind, und die 2 Vorbesitzer nicht auffindbar sind (die eine ist im Telefonbuch nicht zu finden und an der Adresse sind auch keine Verwandten gleichen Namens zu finden und die andere lebt seit Jahren im Ausland und die Verwandten die noch an der Adresse wohnen haben keinen Kontakt zur Vorbesitzerin).

Das Auto hat erst 53.000 km drauf und ist innen und aussen sehr gepflegt - sieht fast aus wie ein Neuwagen.

Das ließe also darauf schliessen, daß die vorgeschriebenen Services schon gemacht wurden - aber warum sind dann keinerlei Serviceunterlagen dabei, auch keine Bedienungsanleitung.

Andererseits, die Erstbesitzerin hatte den Wagen 5 Jahre, könnte ihn also weg gegeben haben bevor der Zahnriemen fällig war (5 Jahre), die Zweitbesitzerin könnte sich gedacht haben : mit so wenigen km braucht man den bestimmt noch nicht wechseln....

Was tun ? Darauf vertrauen, daß er gewechselt wurde - oder auf Verdacht hin wechseln lassen, was ja keine Kleinigkeit kostet.... (bei dem Zeitwert fast der halbe Kaufpreis...)

Wäre sehr dankbar für Eure Meinungen.

LG

am 19. Mai 2012 um 8:02

Zitat:

Erstellt am 19. Mai 2012 um 06:48:30 Uhr

bruderndorfer bruderndorfer

Hallo,

also laut meinem Zulassungsschein (ich glaube in Deutschland heisst das Fahrzeugschein) gibt es mein Auto (WAGON R+ 1.0 von 2004) ;-)

Bild

Zulassungmitmarkierung-mi

Alles klar Austria.:D

In Deutschland gab es definitiv keinen.:)

Zitat:

Was würdet Ihr tun, wenn Ihr, wie ich jetzt, das Auto gekauft habt, nicht wisst ob der Zahnriemen jemals gewechselt wurde, keinerlei Serviceunterlagen dabei sind, und die 2 Vorbesitzer nicht auffindbar sind (die eine ist im Telefonbuch nicht zu finden und an der Adresse sind auch keine Verwandten gleichen Namens zu finden und die andere lebt seit Jahren im Ausland und die Verwandten die noch an der Adresse wohnen haben keinen Kontakt zur Vorbesitzerin).

Das Auto hat erst 53.000 km drauf und ist innen und aussen sehr gepflegt - sieht fast aus wie ein Neuwagen.

Das ließe also darauf schliessen, daß die vorgeschriebenen Services schon gemacht wurden - aber warum sind dann keinerlei Serviceunterlagen dabei, auch keine Bedienungsanleitung.

 

Andererseits, die Erstbesitzerin hatte den Wagen 5 Jahre, könnte ihn also weg gegeben haben bevor der Zahnriemen fällig war (5 Jahre), die Zweitbesitzerin könnte sich gedacht haben : mit so wenigen km braucht man den bestimmt noch nicht wechseln....

 

Was tun ? Darauf vertrauen, daß er gewechselt wurde - oder auf Verdacht hin wechseln lassen, was ja keine Kleinigkeit kostet.... (bei dem Zeitwert fast der halbe Kaufpreis...)

 

Wäre sehr dankbar für Eure Meinungen.

LG

Wo ist das problem?:confused:

Wechsel ihn einfach und gut ist.:)

Wegen den bisl Gummiband braucht man doch nicht so

ein Drama machen.

Ausserdem kostet es nicht viel.

Wenn du sagst es entspicht den halben Kaufpreis,

dann hast ja ein Schnäpchen gemacht,

weil das Auto kaum mehr als 500€ gekostet haben kann.

Super.:D

Hallo, nein so ist es nicht habe ihn um 3990 gekauft (bzw. eingetauscht gegen meinen 2004 KIA Carens Diesel mit 150.000 km),

aber der Marktwert ist 1990 hab ich gesehen, aber bei dem Zustand und den Kilometern war ich bereit mehr zu zahlen, bzw. glatten Tausch zu machen. Und der Mann bei Suzuki sagte mir, Zahnriemen, das würde mind. 800 € ausmachen, denn dann tauscht man auch gleich Wasserpumpe und alle Riemen. Und das wäre dann FAST die Hälfte vom Zeitwert habe ich gemeint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Wagon R+ 1.3 Steuerkette oder Zahnriemen