Suche sportliches Auto für bis zu 17.500€

Hallo,

Ich suche jetzt schon ne weile ein neues Auto bin aber mit der riesen Auswahl etwas überfordert =)
Erstmal zu mir: Männlich 20 Jahre alt , 1.90 groß.
Das Auto das ich Suche sollte:
-Sportlich aussehen
-Genug leistung haben damit man sie spürt!
-ab 2000er baujahr (am liebsten neu).

Ich hatte bisher als Ideen zum Beispiel:

Lotus Elise = Wirds aber eng drinnen mit meinen 1.90
Honda crz = sieht geil aus ist auch sportlich dank elektromotor aber sportlich genug?

Was habt ihr noch für ideen?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von checkyChan

Vielleicht ma er es besonders sportlich, kommt es ihm nicht nur auf Handling und Fahrwerk, sondern Rundenzeiten auf der Nordschleife an. 😉

Genau =) hockenheimring ist direkt vor der haustür =) und ja ich mag es sehr sportlich =) (daddy ist ehemaliger rennfahrer!)

Gut der crz ist jetzt nicht wirklich so sportlich aber das wäre auch eine der wenigen ausnahmen! =)

Schau dir mal den alten Civic Type R an - also den, den Meehster unten verlinkt hat.
Der ist dank des in dieser Klasse eigentlich einmaligen Motors (2L Sauger, 200 PS, 8000rpm) für mich die sportlichste Wahl.

Deswegen habe ich mir vor 6 Jahren einen geleistet und bin - nach 200.000km - immer noch sehr zufrieden 😉

Ein paar Abstriche muss man natürlich machen, speziell was den Komfort (Lautstärke) und die Verarbeitung (Klappern im Winter etc.) angeht, aber ansonsten ist das Ding echt klasse.

Den CR-Z konnte ich bisher noch nicht probefahren, aber was man so liest scheint der auch etwas schwachbrüstig (und schwer) unterwegs zu sein, um wirklich noch als "sportlich" durchzugehen.

Ein paar Alternativen - weil sie noch niemand genannt hat:

• Renault Megane RS
  • Mazda 3 MPS
  • Seat Leon Cupra
  • Golf GTI

Das wäre alles so in der Klasse der "Hot Hatches". Da du aber auch MX5 und Elise aufgeführt hast... mal über nen Caterham nachgedacht? Da gibt es auch schon ein paar gebrauchte, die in deinen Preisrahmen fallen dürften - aber das wäre dann sozusagen die Extremvariante 😉

Gruß
Ralle

Leon Cupra
Focus ST
Clio RS oder V6 (gibt es welche in der Preisklasse ?)
Honda S2000
oder einen SLK 32 AMG ?

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Leon Cupra
Focus ST
Clio RS oder V6 (gibt es welche in der Preisklasse ?)
Honda S2000
oder einen SLK 32 AMG ?

Clio V6 wäre natürlich extrem nice - aber sofern du nicht so auf brennende Autos stehst kommt nur der Phase2 infrage... und den gibt's nicht im gewünschten Preisrahmen.

Honda S2000 ist sehr sportlich, aber die Versicherung ist immens! Für das Geld kannste bequem auch 3-4 Porsche 911 versichern.

Gruß
Ralle