Suche schnell einen Diesel (oder Benziner) bis 9000€!

Hallo ihr Lieben!

Ich muss mir dringend ein neues Auto kaufen. Mein altes (Toyota Avensis EZ 1999) krankt an allen Ecken und Enden...
Jetzt gilt es schnell ein neues zu finden. Meine Vorstellung sind folgende: Diesel, nicht mehr als 60.000km, Preis bis 9000€, am liebsten einen Kombi oder Limousine (ich brauche ein wenig Platz). Ich fahre täglich zwischen 40 und selten auch 150 km, pendle jedes 3. Wochenende 700km. Das Auto sollte zuverlässig sein (natürlich 🙂) und ein paar Serpentinen hoch und runter kommen (im bayerischen Wald ist es manchmal nicht geräumt und ordentlich verschneit).

Ich habe mir schon folgende Autos im Internet herausgesucht:

Nr. 1:
Ford Fusion Style Limousine
kostet 9000€
EZ 2/2012
hat 25.000km
68 PS (und das ist mir eigentlich viel zu wenig...)
Satz Winterreifen (neu) kommen kostenlos dazu
aus 1. Hand
zu 100% schadenfrei
Nachteil: gerine PS-Anzahl, ich kann ihn nicht Probe fahren, weil er zu weit weg steht, aber mein Opa hat das gemacht und ihm vertraue ich vollkommen, der gibt Daumen hoch!

Nr. 2:
Skoda Fabia 1.6 TDI DPF Ambiente
kostet 9000€
EZ 12/2010
52.000 km
90 PS (immernoch zu wenig ...)
keine Winterreifen (könnte ich evtl. raushandeln)
aus 1. Hand
schadenfrei
Nachteil: mehr gefahrene Kilometer, geringe PS-Zahl, nicht sicher Winterreifen dabei

Nr. 3:
Opel Astra 2.0 Ecotec CDTI DPF Edition
kostet 11.000 €
EZ 5/2010
61.000 km
160 PS (das sind mehr als genug, aber durchaus ok)
aus 1. Hand
Nachteil: viele Kilometer, zu teuer (könnte ihn evtl. auf 10.000 runter handeln), nur Allwetterreifen (die reichen hier niemals aus), hat dieses Auto vielleicht ein Manko, ich finde ihn schon recht günstig?!

Zu welchem würdet ihr mir denn raten? Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?
Ich würde mich über schnelle Antworten sehr freuen, ich sitzt hier leider ahnungs- und autolos und kriege langsam die Krise...

Viele liebe Grüße,
Lena

18 Antworten

Der Focus ist eine gute Wahl. Und wenn du den wie ein Auto fährst, wird er dir auch nicht "schlapp" vorkommen. Und saufen auch nicht.

Edit: Hab den Titel mal bisschen angepasst.

Bist auch etwas kaputt in der Rübe!?🙄

Deine Antwort