Suche komfortables Motorrad, das man mit 130+ ohne Visier fahren kann

Liebe Kollegen,

vielleicht eine komische Anforderung, aber ich möchte ganz einfach mit offenem Visier fahren, um die Natur, die Blumen, das frisch gemähte Gras und die Misthaufen schnuppern zu können.

Ich habe vor 2 Jahren den Motorrad-FS gemacht und fahre seitdem eine BMW F650GS. Warum ausgerechnet die? Keine Ahnung - Hat sich so ergeben - kein tieferer Sinn dahinter. Wahrscheinlich lag's an der Marke BMW, die mir vertraut war (siehe Signatur)

Das Teil ist nicht schlecht, aber so brummig und laut, dass BAB-Fahrten eine Tortur sind. Und es hat gar keine Windschutzscheibe. Ab ca 60 muss das Visier zu sein, sonst fliegen einem die Viecher ins Gesicht, was mich tierisch nervt.

Ich möchte also das Motorrad wechseln. Ein "perfektes" bin ich letztes Jahr schon mal 1 Tag gefahren, nämlich die BMW K 1600 GTL, da waren sogar 180 km/h mit off. Visier drin. Nun, die 1600er ist mir aber zu schwer und v.a. vieeel zu teuer.

Was gäbe es noch für Alternativen?

Ich will nicht: Rasen oder Gelände fahren.
Ich will: Ruhe (deshalb wären 4 Zyl. von Vorteil; Harley etc. scheidet wohl aus, weil zu laut& zu teuer), als 180 großer Mensch nicht zu niedrig sitzen, Koffer und eben einen perfekten Windschutz.
Leistungsmäßig würden ca. 80 PS ausreichen, mehr als 100 PS wäre übertrieben.
Budget: ca. 10K, max 12K.

Was fallen Euch für Motorräder ein? Bin für alles offen. Ich war schon beim Suzuki-Händler, der mir eine 650 V-Strom (?) anpries. Die 2 Zylinder gingen ja noch, aber die Scheibe war ein Witz. Probefahrt war nach 500 Meter zu Ende, als mir eine Fliege ins Auge flog.

Danke für Eure Tipps!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

... aber ich möchte ganz einfach mit offenem Visier fahren, um die Natur, die Blumen, das frisch gemähte Gras und die Misthaufen schnuppern zu können.

Btw.: Ich kenne kein Visier, welches Gerüche absorbiert.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bAeronaut

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Ich meinte den hier...
das Teil hat doch keine klasse.

Naja...ich kenne mich mit Dosen nicht so gut aus...das Ding gefällt mir schon...rein optisch.

Ist auch bestimmt bequem. Erinnert mich an die Kisten der Reichen und Schönen, damals, als ich in den

Staaten war. Rot und helles Leder - find' ich Klasse.

Die 80er Jahre Gixxe vom Sammler finde ich ja auch toll.

Und Suzie Quatro. " If you can't give me love...."

Deine Antwort