ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Kombi bis 20.000 Euro - zuverlässig und günstig im Unterhalt

Suche Kombi bis 20.000 Euro - zuverlässig und günstig im Unterhalt

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 21:11

Hallo,

Ich bin Hobby DJ und habe seit einem Jahr ein Haus und deswegen wird mein Hyundai i30 (kein Kombi) von 2014 tatsächlich zu klein.

Es soll ein Benziner sein, fahre jeden Tag 12 Kilometer zur Arbeit und auch wieder zurück. Mein gesamtes DJ Equipment sollte rein passen, deshalb ein Kombi am besten. Und gerne über 120 PS. Zuverlässig und günstig im Verbrauch wäre schön. Kenne mich nicht wirklich aus und deshalb soll es ein Auto vom Händler sein möglichst mit noch bissl Garantie.

Komme aus dem Raum Leipzig.

Vielleicht hat jemand einen Tipp. Soll maximal 40.000 Kilometer runter haben und auch nicht älter als mein Hyundai sein.

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Würde mal schauen was es bei dir so gibt, danach eine Auswahl tätigen.

Bei deiner Suche würde ich auch den Seat Leon ST berücksichtigten. Auch der ist gerade durch den Modellwechsel. Die Leon-5F-Modelle gibt's ab 2018 mit 1.5L 130PS und 150PS und 2.0L mit 190PS (der 2.0 nur mit DSG) als Benziner (Euro6dTemp) Der Kofferraum ist ausreichend groß (587l) und hat einen variablen Ladeboden.

 

Das Autohaus Müller am Paunsdorf Center hat immer mal gute Angebote. Mein Wagen aus 2019 hat auch 5 Jahre Garantie, die ich kostenlos bei Kauf dazu bekommen habe.

Wenn Zuverlässigkeit die Priorität ist, vermeide ich Direkteinspritzung nur Turbo-Benzinmotor. Ich bevorzuge Hybrid Toyota wegen der bewährten Technologie und Corolla TS ist 4. Generation Hybrid, die genau wie störungsfreie Prius 2016 perfektioniert wurde. 10 jahren relax Guarantee.

Wenn Sie etwas mehr Spaß wollen, ist der Mazda 6 Kombi eine weitere Alternative, obwohl die L/100 km nicht so gut sind. Ich weiß nicht, welche 7. Generation der Golf/Leon/Octavia-Familie problemlos ist. Leider haben einige Honda 1.5L Turbo Probleme mit Ölverdünnung, obwohl Honda-Motoren in der Regel auch langlebig sind.

Es gibt keinen Civic Kombi mit 1.5T der aktuellen Generation.

Zitat:

@rondhol schrieb am 29. Dezember 2021 um 20:00:59 Uhr:

Wenn Zuverlässigkeit die Priorität ist, vermeide ich Direkteinspritzung nur Turbo-Benzinmotor. Ich bevorzuge Hybrid Toyota wegen der bewährten Technologie und Corolla TS ist 4. Generation Hybrid, die genau wie störungsfreie Prius 2016 perfektioniert wurde. 10 jahren relax Guarantee.

Wenn Sie etwas mehr Spaß wollen, ist der Mazda 6 Kombi eine weitere Alternative, obwohl die L/100 km nicht so gut sind. Ich weiß nicht, welche 7. Generation der Golf/Leon/Octavia-Familie problemlos ist. Leider haben einige Honda 1.5L Turbo Probleme mit Ölverdünnung, obwohl Honda-Motoren in der Regel auch langlebig sind.

Was ist das denn für ne Aussage!?

Im Vergleich zu was ist der Durchschnittsverbrauch nicht so gut?

Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 8:18

Guten Morgen

Zusammenfassung nach Tag 1: Viele neue Denkansätze dank diesem Forum. Bei Hyundai vorbei geschaut, die hatten einen i40 Kombi da, aber der hat einen nicht viel größeren Kofferraum als mein i30. Mein Alter bringt so geschätzt um die 6.000 Euro. Für mehr müsste man genauer schauen.

Als nächstes bei Ford gewesen. Mehrere interessante Focus, die aber leider vom Kofferraum her auch nicht größer sind als beim i40. Nicht einen einzigen Mondeo da gehabt, wegen Chip- und Alumangel alles schon raus und kommt auch nix rein.

Fazit: Neuwagen kam beim Budget gar nicht zur Rede und vor Ort nicht viel was in Frage kommt, werde wohl ab jetzt eher telefonisch bzw. per Mail Kontakt aufnehmen...

I-40, Mondeo, Superb, Passat, Mazda 6 kombi sind wahrscheinlich die größten, die Sie finden können. I30, Corolla TS, Focus, Octavia kombi sind kleinere Klasse. Octavia ist die größte.

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 3:44

Opel insignia habe ich jetzt mit in die Liste aufgenommen, passt sowohl von Größe als auch vom Budget her

Zitat:

@H31nr1ch schrieb am 7. Januar 2022 um 04:44:03 Uhr:

Opel insignia habe ich jetzt mit in die Liste aufgenommen, passt sowohl von Größe als auch vom Budget her

Sie sollten auch den Preis der verlängerten Garantie für Opel angeben. Sie lecken oft Öl nach 3 Jahren.

Zitat:

@rondhol schrieb am 7. Januar 2022 um 08:23:08 Uhr:

Zitat:

@H31nr1ch schrieb am 7. Januar 2022 um 04:44:03 Uhr:

Opel insignia habe ich jetzt mit in die Liste aufgenommen, passt sowohl von Größe als auch vom Budget her

Sie sollten auch den Preis der verlängerten Garantie für Opel angeben. Sie lecken oft Öl nach 3 Jahren.

-

Woher hast Du denn diese Weisheit ?

Welcher Motor ?

Das wäre mir neu.

Die Zeit der schwitzenden Ventildeckeldichtungen und Öldruckschalter ist lange vorbei.

Zitat:

Opel insignia habe ich jetzt mit in die Liste aufgenommen, passt sowohl von Größe als auch vom Budget her

Der ist außen riesig, bietet aber nicht mehr Platz im Kofferraum als Mondeo oder Passat.

Mit der größte Kombi dürfte wohl der Skoda Superb sein. Vielleicht findet sich da ein 3-4 jähriger mit 1.5l TSI im Budget. Wenn auch der zu klein ist, brauchts schon Hochdachkombis in der Langversion.

Ob der Gebrauchte nun 40.000 oder 80.000 km hat ist recht egal. Im Gegenteil, wenn der 20.000km im Jahr Langstrecke gefahren ist wäre mir das als Käufer lieber als ein Wagen mit unter 10.000km im Jahr auf evtl. kürzeren Strecken. Außerdem ist das Auto da nochmal ein Stück billiger.

Verkauf deinen Hyundai privat.

Kauf einen neuen Kia Proceed MY2022 GT Line für 22500Euro als EU Wagen. Game Over. Du musst halt 6 Monate warten auf die Neubestellung.

Gut ausgestattet geht es ab 22500 los als Handschalter. Mit Metallic ab 23100Euro. Doppelkupplungsgetriebe kostet 1500Euro Aufpreis.

Wenn du in D kauft geh über MeinAuto.de. Da kannst du den Wagen ab etwa 25000Euro kaufen.

7 Jahre Garantie bis 150000km und die solide ausgereifte Technik mit gutem Design und Super Preis/Leistungsverhältniss.

Du musst halt bei Neubestellung mindestens 6 Monate auf das Fahrzeug warten. Die Händler haben keine mehr auf dem Hof stehen.

 

So sieht er aus

https://www.youtube.com/watch?v=-lZTnq6PEgU&t=797s

 

Und so fährt er sich (hier noch Pre Facelift aber schon mit dem 1.5er Motor)

https://www.youtube.com/watch?v=C20cTKHl3Hs&t=360s

Check die Preise immer über mobile und meinauto

Da siehst du die Strassenpreise

IM Konfigurator siehst du die Listenpreise

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Kombi bis 20.000 Euro - zuverlässig und günstig im Unterhalt