Suche Kfz. Versicherung mit Auslandschadenschutz die auch Türkei abgeschlossen ist.
@ Hallo,
ich suche einen Kfz.- Versicherung Haftpflicht mit TK SB 150€. Es gibt zwar billiganbieter bzw. Direktanbieter aber es fehlen halt an bestimmten Leistungen.Deswegen ist
der Preis ist nicht so wichtig wenn die Leistungen stimmen dann wird auch paar Eurononnen mehr bezahlt.
Was ich will.
1.) Rabattretter bzw. Schutz nix passiert tarif bei einem Unfall im ersten Jahr.
2.) Auslandschadenschutz die auch in der Türkei ( komplett meine also europäische sowie asiatische Teil der Türkei )versichert ist.
3.)Teilkasko die sehr gut umfasst an Leistungen
Meine Daten für Versicherung:
Herstellernummer: 0708
Typnummer: 439
SF 16
fahreim Jahr ca. 20000 tkm plus minus
ausschließlich wird fast nur über mich gefahren Alter 32 verh. 2 Kinder beide Minderjährig.
Ich bedanke michim Voraus!
Mfg
Senderos
15 Antworten
also bei der allianz kostet der auslandsschadenschutz gerade mal ca. 50€ jährlich und gilt auch in der türkei, und zwar explizit auch im asiatischen teil. soviel dazu. gibt auch andre versicherer, die sowas anbieten zum vglbaren preis, aber machen längst nicht alle.
der auslandsschadenschutz ist bei fahrten in der türkei unbedingt zu empfehlen, weil bei einem crash es einem gut passieren kann, dass das gegnerische auto nicht oder nicht ausreichend gut versichert ist, so dass man sich das geld direkt vom unfallgegner einklagen müsste, was oftmals wegen mangelnder finanzieller mittel nicht möglich ist. die allianz würde dann bei ASS einspringen und dem geschädigten den schaden erstatten.