Suche Hirschcar Doppelscheinwerfer! Kadett E

Opel Kadett E

Hallo!
Ich suche Hirschcar Doppelscheinwerfer für meinen Kadett!
Wenn die mir jemand verkaufen will wäre echt super klasse!

10bully@gmx.de

Gibt es auch andere eckige für den Kadett E??

Vielen Dank!
MFG Stephan

39 Antworten

Wollte ich nicht herausfinden, aber 300,- Eur ist schon eine stolze Summe. Wenn man bedenkt, daß dies Scheinw. vor langer Zeit auf den Markt kamen und diese keiner haben wollte. Alle wollten die "Runden".

Der Lauf der Zeit................

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

Zitat:

Original geschrieben von kadettdriver83

kann dein gfk-kumpel die rahmen nicht nach bauen??

dann fehlen dir aber immer noch die leuchten

ich hatte mal nen scirocco 2 der hatte ne us front....wo die scheinwerfer auch klein und eckig waren, und ich die beim händler nach bestellen kann...

meiner meinung nach waren es auch so kleine scheinwerfer wie die in der hirsch-car-scheinwerfer die passen sollten...

lasse mich natürlich eines besseren belehren....😁

Hallo,
ich habe natürlich die Schalen und die Scheinwerfer für diesen Preis gekauft, und gehe davon aus das der GFK Mensch die nachbauen kann...
Wollt ihr auch ein paar nachgebaute Schalen haben?
und zum Thema Geld sag ich besser nix habe lange dafür gespart, wenn es die Scheinis nur so teuer gibt kann man halt nix machen, dafür hab ich jetzt auch welche...
Scheinwerfer dürften auch aus anderen Autos passen, da gab es ja auch mal ein Taifun Grill für den Kadett D da waren auch solche Scheinwerfer drin oder beim Audi etc....
Da werde ich mich aber noch informieren habe ja jetzt ein Musterpaket !

Zitat:

Original geschrieben von ochsenwerder

Wollte ich nicht herausfinden, aber 300,- Eur ist schon eine stolze Summe. Wenn man bedenkt, daß dies Scheinw. vor langer Zeit auf den Markt kamen und diese keiner haben wollte. Alle wollten die "Runden".

Der Lauf der Zeit................

Ich hatte vor 10 Jahren schon einen Kadett mit Hirsch Car Scheinwerfer siehe Bild, und bin total begeistert von diesen eckigen, runde kamen für mich nie in Frage.

Ähnliche Themen

würde gerne solche schalen haben wollen....

kannst hier ja mal schreiben ob er die nachbauen kann... 

Also, ich habe eben mal mit dem GFK Mensch telefoniert der denkt es wär kein problem die nachzubauen....
Wenn jemand Interesse haben sollte meldet euch bitte, ich denke nicht das es so teuer wird, ihr könnt euch ja einfach mal unverbindlich melden.
Gruß Markus

Übrigens hat noch jemand ein Gutachten ? Ich habe nur ne Briefkopie oder ist das ausreichend?

1. Mit nachbauen wär ich SEHR SEHR vorsichtig... könnte unter Umständen mächtig Ärger geben !

2. Ich persönlich finde die Rechteck-Doppelscheinwerfer von HirschCar auch immer noch am schönsten, drum hab ich auch gleich ZWEI SÄTZE für mich gesichert 😉 In einigermaßen gutem Zustand gehen die im allgemeinen bei eBay immer für um die 300,-Euro weg, hab sogar schonmal welche beobachtet, die sind für über 470,-Euro weg gegangen... zu DM-Zeiten haben die im NEU-Zustand glaube ich mal irgentwas um die 350,-DM (also ca. 179,-Euro) gekostet 😉 ...bitte keine PN's, meine Hirsche sind UNVERKÄUFLICH.

3. Briefkopie sollte ausreichen, mußt nur gucken, wegen der LWR (LeuchtWeitenRegulierung)... die ist ja bei Fahrzeugen ab glaube 1990 Elektrisch und auch Pflicht... wenn Du also einen Kadetten NACH 1989 hast, dann könnte da vielleicht der Tüv was sagen... hab zwar mal was von Nachrüst-LWR gehört, aber wie gut sowas an die HirschCar-Scheinwerferrahmen angepasst werden kann, weiss ich nicht.... mein Charly ist zum Glück von 1989, da muß ich mir keine Gedanken machen 🙂

Ich glaub das war's erstmal von meiner Seite 🙂

Gruß Music.

Hallo, vielen Dank für Deine reichhaltige Info.
Zum Thema nachbauen könnte es ärger geben? Also wegen der Festigkeit glaub ich nicht das es da Probleme gibt, oder was meinst DU?

Ich persönlich finde die Eckigen Hirschis auch am schönsten ! Ich habe mir auch ein Satz bei Ebay sichern können, allerdings ist die eine Schale ziemlich in Mitleidenschaft gezogen ist ja kein Wunder sind ja auch schon ziemlich alt. Deshalb auch der Nachbau.

Zum Thema TÜV mein Opelchen ist Bj 91 und ich bin gespannt ob ich sie eingetragen bekomme ohne LWR, muß dazu sagen ich hatte damals auch schon einen Kadett Bj ende 90 mit Hirschis ohne LWR und die waren auch eingetragen. Ich kann mir das nicht vorstellen das man die Hirschis umbauen kann auf LWR.
LWR ist ab dem 01.01.1990 pflicht.
Gruß Schraubstoepsel

Zitat:

Original geschrieben von schraubstoepsel

Wenn jemand Interesse haben sollte meldet euch bitte, ich denke nicht das es so teuer wird, ihr könnt euch ja einfach mal unverbindlich melden.

Hey wenn du die dinger nachbauen lässt nehm ich nen satz.

Denn nach meinen Infos sind die 4 Scheinwerver von den Hirschen made by Hella

Also wird mann die auch noch nachbekommen! (denke ich?!?)

Gruß Lars

Deine Antwort