Suche gute und günstige Kfz-Versicherung
Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen
eigenen Wagen zugelegt der jetzt noch
versichert werden muss. lch fahre im Jahr
voraussichtlich 15.000 km.
Die Versicherung möchte ich gerne über
meinen Vater laufen lassen, auf ihn sind
bereits 3 Fzg. versichert. Bei der selben
Versicherung (Provinzial) soll es mich mit
einstieg SF3 ca 1200€ im Jahr kosten.
Meine Überlegung es eventuell bei einer
Direktversicherung separat zu versichern,
welche natürlich deutlich günstiger sind. Aber man liest auch vieles negative (lange
wartezeiten am Telefon..), mit welcher
Versicherung habt ihr gute Erfahrungen
gemacht und könnte ihr mir Empfehlen.
14 Antworten
Die Zahl 1200€ sagt erstmal gar nichts aus. Es kommt auf das Auto, dein Alter, das Alter des Autos, deinen Wohnort und noch ein paar Dinge an. Tendenziell würde ich sagen, 1200€ sind eher günstig als teuer. Ich würde das Angebot der Provinzial annehmen. Zum Vergleich kannst du ja mal bei den diversen Direktversicherern dein Fahrzeug berechnen, dann hast du eine Hausnummer.
Der Vater wird bei "seiner" Versicherung im Vergleich wohl recht günstig fahren, wenn er dort bereits 3 Fahrzeuge unter Vertrag hat. Dort ist eine SF-Mitnahme beim switch auf eigene VN-Eigenschaft des Nachwuchses in der Regel dann auch möglich.
Zitat:@remarque4711 schrieb am 13. Mai 2025 um 19:12:37 Uhr:
Die Zahl 1200€ sagt erstmal gar nichts aus. Es kommt auf das Auto, dein Alter, das Alter des Autos, deinen Wohnort und noch ein paar Dinge an. Tendenziell würde ich sagen, 1200€ sind eher günstig als teuer. Ich würde das Angebot der Provinzial annehmen. Zum Vergleich kannst du ja mal bei den diversen Direktversicherern dein Fahrzeug berechnen, dann hast du eine Hausnummer.
Habe ich vergessen zu erwähnen, Haftpflicht mit Teilkasko und ja ich weiß auch, dass der Preis sehr abhängig von den ganzen Faktoren ist. Es geht mir um Erfahrungen mit anderen Direktversicherern bezüglich Service etc.
Bsp bei Verti würde es mich nur etwa 750€ kosten
Mit Vater als VN und Du Halter?
Oder da beides auf Dich.
Ich bezahle für das Auto meiner Tochter HP/ VK, Halter und VN ich, sie Fahrer unter 25 und BF17 gemacht 1250 Euro.
Ähnliche Themen
Bin Bei der Huk24 mit 2 Anhängern Nem Quad und Auto.
Bisher nie Probleme Gehabt. Man Schickt denen ne Kontaktanfrage über sein Kundenkonto bzw über die Webseite und Spätestens am Nächsten Tag hat man eine Antwort oder die Anfrage wurde wie gewünscht bearbeitet.
Hatte einen Glasschaden in 2023. Scheibe wurde ohne vorherigen Kontakt zur Huk24 direkt abgerechnet eine Woche Später hatte Ich den Brief, dass es gezahlt wurde.
Man Bekommt nach der Zulassung inzwischen am Gleichen Tag den Versicherungsschein 2 Tage Später 2 Karten mit den Versicherungsdaten. eine für einen Selbst und eine die man dem Unfallgegener in die Hand drücken kann.
Wenn man den Telematik Tarif beantragt bekommt man zeitnah nach Zulassung den Sensor und kann so bis 30% iM Folgejahr sparen.
Bin Zufrieden und da es derzeit keine Günstigere Versicherung gibt bleib ich bei der Huk24. Hat sogar ein befreundeter Makler gesagt, dass selbst er nix günstigeres findet. Wie gesagt Service ist super
Zitat:@windelexpress schrieb am 13. Mai 2025 um 19:44:43 Uhr:
Mit Vater als VN und Du Halter?
Oder da beides auf Dich. Ich bezahle für das Auto meiner Tochter HP/ VK, Halter und VN ich, sie Fahrer unter 25 und BF17 gemacht 1250 Euro.
VN und Halter ist mein Vater, ich bin schon 26
Ja. Ist auch meine Empfehlung. HUK 24 mal auf deren Webseite ausrechnen was Du zahlen müsstest.
Die sind auf keinem Vergleichsportal zu finden.
Musst selber ihre Webseite besuchen.
Bin seit 13 Jahren mit Motorrad und seit 5 Jahren mit dem Auto dort.
Alles Supi bis jetzt.
Zitat:@stephen1984 schrieb am 13. Mai 2025 um 19:47:35 Uhr:
Bin Bei der Huk24 mit 2 Anhängern Nem Quad und Auto.Bisher nie Probleme Gehabt. Man Schickt denen ne Kontaktanfrage über sein Kundenkonto bzw über die Webseite und Spätestens am Nächsten Tag hat man eine Antwort oder die Anfrage wurde wie gewünscht bearbeitet.Hatte einen Glasschaden in 2023. Scheibe wurde ohne vorherigen Kontakt zur Huk24 direkt abgerechnet eine Woche Später hatte Ich den Brief, dass es gezahlt wurde.Man Bekommt nach der Zulassung inzwischen am Gleichen Tag den Versicherungsschein 2 Tage Später 2 Karten mit den Versicherungsdaten. eine für einen Selbst und eine die man dem Unfallgegener in die Hand drücken kann.Wenn man den Telematik Tarif beantragt bekommt man zeitnah nach Zulassung den Sensor und kann so bis 30% iM Folgejahr sparen.Bin Zufrieden und da es derzeit keine Günstigere Versicherung gibt bleib ich bei der Huk24. Hat sogar ein befreundeter Makler gesagt, dass selbst er nix günstigeres findet. Wie gesagt Service ist super
Klingt schon mal Top. Habe nachgeschaut und da soll es mich 935€ kosten. Immer noch fast 200€ mehr als das günstigste Angebot, dass ich gefunden habe, aber das ist mir für einen Service dem ich Vertrauen kann vielleicht Wert 👍🏻
Bei einer Sache bin ich mir unsicher wonach nicht gefragt wird: ich lebe nicht im selben Haushalt wie mein Vater, spielt es bei der Versicherung keine Rolle?
Nein. Du kannst Versicherungsnehmer sein und dein Vater Halter. Oder Umgekehrt.
Würde das aber vorsichtshalber mit der Versicherung klären wie die das Handhaben.
Als Beispiel: Habe ein Auto über Leasing bestellt. Wenn das Auto kommt bin Ich Versicherungsnehmer und die Leasinggesellschaft Halter. Leider ist dadurch die Versicherung einen Tick teuerer.
Am günstigsten ist in dem Alter fast immer: VN, Halter und Fahrer die selbe Person, also der TE. Die Sondereinstufung erfolgt ja, weil der TE der Sohn des Vaters ist und dieser sein Fahrzeug ebenfalls dort versichert hat und nicht, weil das Fahrzeug auf den Vater zugelassen und versichert ist.
Zitat:
@stephen1984 schrieb am 13. Mai 2025 um 20:06:25 Uhr:
Als Beispiel: Habe ein Auto über Leasing bestellt. Wenn das Auto kommt bin Ich Versicherungsnehmer und die Leasinggesellschaft Halter. Leider ist dadurch die Versicherung einen Tick teuerer.
Bei welchem Leasinggeber ist dieser Halter des Fahrzeugs ?
Ich kenne es nur so das der Leasingnehmer der Halter ist
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 16. Mai 2025 um 11:45:17 Uhr:
Bei welchem Leasinggeber ist dieser Halter des Fahrzeugs ?
Ich kenne es nur so das der Leasingnehmer der Halter ist
Das ist zum Beispiel bei Sixt Neuwagen / Allane der Fall. Gilt aber nur bei besonderen Deals
MeinAuto.de hat die Option auch bei Günstigen Deals drin, dass die Leasing der Halter ist.
Habe Ich Beruflich aber auch bei einigen Firmen schon gesehen.
Auto läuft zb über die ALD Leasing da dort die Fuhrparkverwaltung implementiert ist. Leasingnehmer ist aber ne Firma und Fahrer der Angestellte der Firma.
Ich kann mich entsinnen...
Vor 5 Jahren hatte ich auch so ein Angebot.
Vorkonfigurierter 530d zu einem super Leasingfaktor.
Musste in München zugelassen werden. Versicherung aber deutlich teurer
@stephen1984 schrieb am 13. Mai 2025 um 19:47:35 Uhr:
Bin Bei der Huk24 mit 2 Anhängern Nem Quad und Auto.
Bisher nie Probleme Gehabt. Man Schickt denen ne Kontaktanfrage über sein Kundenkonto bzw über die Webseite und Spätestens am Nächsten Tag hat man eine Antwort oder die Anfrage wurde wie gewünscht bearbeitet.
Hatte einen Glasschaden in 2023. Scheibe wurde ohne vorherigen Kontakt zur Huk24 direkt abgerechnet eine Woche Später hatte Ich den Brief, dass es gezahlt wurde.
Man Bekommt nach der Zulassung inzwischen am Gleichen Tag den Versicherungsschein 2 Tage Später 2 Karten mit den Versicherungsdaten. eine für einen Selbst und eine die man dem Unfallgegener in die Hand drücken kann.
Wenn man den Telematik Tarif beantragt bekommt man zeitnah nach Zulassung den Sensor und kann so bis 30% iM Folgejahr sparen.
Bin Zufrieden und da es derzeit keine Günstigere Versicherung gibt bleib ich bei der Huk24. Hat sogar ein befreundeter Makler gesagt, dass selbst er nix günstigeres findet. Wie gesagt Service ist super
Ich bin seit Jahren ebenfalls bei der HUK24 und kann alles bestätigen (mit Ausnahme des Telematik-Tarifs, da nicht von mir genutzt). Auch ich finde via www.nafiauto.de nix günstigeres. Auch in der Schadenabwicklung keinerlei Probleme, sowohl bei Voll- und Teilkasko als auch bei Haftpflicht (habe bei Geschädigtem nachgefragt, er war super zufrieden). Uneingeschränkte Empfehlung.