Suche günstigsten Autovermieter für 5 Monate
Hallo an alle,
ich bin gerade dabei, mir das günstigste Mietwagen-Angebot für den Zeitraum von 5 Monaten einzuholen. Fahrzeugklasse Fiesta/Corsa. Abholung/Rückgabe in Oberbayern.
Buchbinder ist schon mal deutlich günstiger als Sixt und Avis. 456€/M + 80€/M für die Winterreifen bei max. 4.000km/M finde ich schon nicht schlecht. Kann man das überhaupt noch toppen?
Um gut gemeinten, aber überflüssigen Diskussionen vorzubeugen: nein, ich will keinen Wagen für diesen Zeitraum kaufen, sondern nur mieten. Habe einen Neuwagen bestellt und bekomme ihn im März, und den alten verkaufe ich gerade. Am bequemsten ist die Überbrückung mit einem Mietwagen, etwas anderes wäre mir zu umständlich.
Danke für Eure Rückmeldungen!
Grüße Julius
19 Antworten
nochvielneueres Update:
Der Regionalleiter von Buchbinder war schneller als die Polizei erlaubt und hat mir für Abholung in Rosenheim folgendes Angebot gemacht:
- 557€/M bei 2000km/M und SB von 350€ in der Kasko.
Damit bleibt es eine Frage der persönlichen Vorliebe und km-Leistung, ob man eher das Angebot aus Wels wahrnimmt, das 50€/M günstiger ist, jedoch 500km weniger beinhaltet und 600€ SB aufweist.
Werde wahrscheinlich Buchbinder Rosenheim nehmen, da sich die Leute dort so engagiert haben.
Übrigens wird extra ein "frisches" Auto ausgesucht, damit ich bis März nicht tauschen muss. Bisher bin ich mit der Betreuung sehr zufrieden - freundlich, zuvorkommend und professionell.
LG Julius
Und das, obwohl es sich für die Firma kaum lohnt 😉
Aber ist doch nicht schlecht, dass es so ein gutes Angebot geworden ist, günstiger bekommt man kein Auto mit Vollkasko.
Zitat:
Original geschrieben von Gentsai
Und das, obwohl es sich für die Firma kaum lohnt 😉Aber ist doch nicht schlecht, dass es so ein gutes Angebot geworden ist, günstiger bekommt man kein Auto mit Vollkasko.
Danke für den Kommentar!
=> Sind eigentlich alle der Meinung, dass dieser Preis mit einem Mietwagen der Klasse C inkl. Kasko und SB von 350€ sowie 2.000km/M nicht mehr relevant getoppt werden kann?
Man muss schon sagen, dass es - wie man es auch dreht und wendet - schon wirklich relativ günstig ist. Bei Ausnützung der inkludierten km wäre das ein km-Satz von 0,28€. Plus rd. 0,12€/km für Sprit und Winterreifen ist man bei rd. 0,4€/km all-inclusive. Wer seinen eigenen Wagen durchrechnet, wird wahrscheinlich nicht weit weg liegen. Klar, es ist "nur" ein neuer Fiesta in Basisausstattung. Für mich wär das aber ok für ein paar Monate, weil ich ja - abgesehen von dieser Recherche - so gut wie Null Aufwand hab bis März 2012.
Tschau Julius
Klar ist das nicht zu toppen, rechne doch mal, wie viel die Autovermietung durch diese Miete durchschnittlich am Tag umsetzt, das ist wirklich ein Witz 😉
Günstiger ist wohl nur Leasing, und das kannst du bei dem kurzen Zeitraum vergessen.