Suche günstiges deutsches Auto für Langstrecken
Hallo Leute,
ich habe hier im Forum schon einige Beiträge gelesen über günstige Langstreckenfahrzeuge, aber dort wurden net die Autos erwähnt die ich gerne fahren würde. Ich möchte gerne ein deutsches Auto (BMW,Benz etc...).Klar sind die nicht so günstig wie KIA oder Ford, aber vielleicht gibt es ja günstige Autos, die in der Versicherung und im Unterhalt günstig sind.
Zur Zeit fahre ich einen 4er Golf mit 75 PS 2000 Baujahr Benzin. Ich bin 20 und aus der Probezeit raus 😁 Ich fahre im Jahr ca 20 Tausend Kilometer im Jahr (80 % Autobahn). Deshalb muss es ein Diesel Auto sein. Finde den 3er BMW ab 2006/2007 sehr interessant. (aber bin auch offen für andere Modelle/Autos) PS ist mir eigentlich egal. Sollte nicht viel verbrauchen. 4/5 Türen ist ein muss, da ich auch manchmal mit 4 Personen fahre. Und viel Kilometer müssen ihm nichts ausmachen. So ganz alt sollte das Auto auch nicht sein. Und ist es eigentlich schlimm wenn ein Auto ganz ganz viel Kilometer drauf hat?
Finanziell kann ich maximal 5000 € ausgeben...Welche Autos sind bei diesen Infos empfehlenswert? Wie sehen so die Erfahrungen aus?
Danke für alle Antworten!
16 Antworten
VW Passat nicht vergessen!
Zitat:
@Baby-Elch schrieb am 18. Mai 2017 um 09:56:19 Uhr:
VW Passat nicht vergessen!
Doch total, erstens Gaunerwagen, zweitens müsste er mittlerweile nen Leichenwagen kaufen.
Gruß Metalhead