Suche für Coupe BCM ein Relay

Genesis

Hi
habe auch ein Problem mit meinem Hyundai Coupe, er steht schon seit 3 Wo. in der Werkstatt, das BCM ist ausgebaut und das Relay mit der Nummer EP2-3L1T von NEC hab ich bis jetzt noch nirgens bekommen. Wer kann mir bitte weiterhelfen.
Viele Grüße
sigiP

18 Antworten

Hallo!

Habe momentan auch das gleiche Problem, mein rechter Blinker blinkt nicht mehr und beide Fensterscheiben lassen sich nicht mehr öffnen. Habe das BCM ausgebaut und mir das mal angeguckt, nur fehlt mir jetzt das passende Relais um es auszutauschen. Sehe nicht ein 1.300 Euro zu bezahlten für eine komplett neue Box, wenn man auch nur dieses eine Relais wechseln kann. Kann mir jemand helfen, hat vielleicht noch jemand dieses Relai von NEC EP2-3L1T? Habe bereits die Firma Bosch angeschieben sowie auch NEC, bei Bosch ist das BCM unbekannt (werde denen noch ein Foto von dem Ding schicken damit die wissen, was die hergestellt haben) und von NEC habe ich bisher nur eine Eingangsbestätigung meiner Mail auf Englisch erhalten. Hoffe es kann mir jemand helfe, fahre momentan immer ohne zu blinken (ganz zur freude der anderen Autofahrer).

Gruß an alle

Natalie

Zitat:

Original geschrieben von Natalie_1984

Hallo!

Habe momentan auch das gleiche Problem, mein rechter Blinker blinkt nicht mehr und beide Fensterscheiben lassen sich nicht mehr öffnen. Habe das BCM ausgebaut und mir das mal angeguckt, nur fehlt mir jetzt das passende Relais um es auszutauschen. Sehe nicht ein 1.300 Euro zu bezahlten für eine komplett neue Box, wenn man auch nur dieses eine Relais wechseln kann. Kann mir jemand helfen, hat vielleicht noch jemand dieses Relai von NEC EP2-3L1T? Habe bereits die Firma Bosch angeschieben sowie auch NEC, bei Bosch ist das BCM unbekannt (werde denen noch ein Foto von dem Ding schicken damit die wissen, was die hergestellt haben) und von NEC habe ich bisher nur eine Eingangsbestätigung meiner Mail auf Englisch erhalten. Hoffe es kann mir jemand helfe, fahre momentan immer ohne zu blinken (ganz zur freude der anderen Autofahrer).

Gruß an alle

Natalie

Hallo,

das kannst du alles knicken (hab ich alles schon hinter mir). Entweder du importierst das Relais von http://de.mouser.com/Home.aspx (Bezahlung mit Kreditkarte) oder vom User "lehnhard" da ist es zwar teuerer, aber er liefert recht flott und zuverlässig.
Das BCM ist zwar von Bosch, wird aber nicht in Deutschland hergestellt und das NEC-Relais kommt von den Phillipinen

Gruß Tom

Kann ich eigentlich auch den Nachfolger EP2-3N1ST einbauen? Den habe ich gefunden!

Also Das Relai habe ich von Lenhardt bekommen --(Vielen dank Lenhardt)--- (EP2-3N1ST) und ja das ist das nachfolge model vom alten Ep2-3L1T relai der verbaut war
und es funktuniert auch.
Nach dem einlöten hatt alles wieder funktuniert,wobei ich sagen muss mit den Fenstern hatte ich keine probleme.
Trotzdem eine frechheit von hyundai ein Relai so umständlich zu verbauen ich sage nur Geldmacherrei!!!(1200€ sollte der spass kostet ;-) )

MFG
Xemi