ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche einen sportlichen Gebrauchten bitte um Hilfe =) (Bis 8000€)

Suche einen sportlichen Gebrauchten bitte um Hilfe =) (Bis 8000€)

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 22:33

Hey ich bin auf der Suche nach einem Auto.

Das Auto sollte 120+ PS haben und Sportlich sein, also kein Kombi am liebsten Coupe/Cabrio oder Limosine.

Ich habe max. 8000€ zur Verfügung und komme zu keinem Entschluss was es werden soll.

Mir gefällt ein BMW 320/323 e46 oder ein Golf 5 mit der 2Liter FSI Maschine dazu muss ich sagen das es nicht unbedingt ein Benziner sein muss. Habt ihr Kaufempfehlungen oder Vorschläge? Und Tipps auf was ich bei dem Kauf achten sollte?

Wäre nett (=

MFG

Beste Antwort im Thema

Alfa Brera oder GT, Peugeot 406/407 Coupé, Hyundai Coupé, Toyota Celica, Mitsubishi Eclipse, Volvo C70, Honda Accord Coupé oder Prelude? Ist jetzt nicht so, als dass man da keine Auswahl hätte.

Wie bringt man eigentlich die sportliche Coupé-Optik mit einem Golf 5 in Einklang...? ;)

Gruß

Derk

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

mit "sportlich" haben die von dir genannten leider absolut garnichts zu tun. Wieviel Platz brauchst du denn? Ich werf mal den Fiesta ST Mk6 in den Raum auf einer kurvigen Landstraße fährst du damit Kreise um die von dir genannten Autos.

MfG Michi

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 22:45

Leider gefällt mir die marke Ford nicht besonders also das Design aber danke für die schnelle antwort (:

am 10. Mai 2016 um 23:13

Eine Karosserieform hat ja nicht viel mit den fahreigenschaften zu tun oder wäre ein m3 kombi unsportlich und ein 316 Coupe Diesel sportlich? Oder geht es allein um die coupehafte Optik, die "echte" Sportwagen normalerweise haben?

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 23:16

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 11. Mai 2016 um 01:13:41 Uhr:

Eine Karosserieform hat ja nicht viel mit den fahreigenschaften zu tun oder wäre ein m3 kombi unsportlich und ein 316 Coupe Diesel sportlich? Oder geht es allein um die coupehafte Optik, die "echte" Sportwagen normalerweise haben?

Ja es geht mir um die Optik :)

Alfa Brera oder GT, Peugeot 406/407 Coupé, Hyundai Coupé, Toyota Celica, Mitsubishi Eclipse, Volvo C70, Honda Accord Coupé oder Prelude? Ist jetzt nicht so, als dass man da keine Auswahl hätte.

Wie bringt man eigentlich die sportliche Coupé-Optik mit einem Golf 5 in Einklang...? ;)

Gruß

Derk

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 7:37

Zitat:

@der_Derk schrieb am 11. Mai 2016 um 09:34:10 Uhr:

Alfa Brera, Alfa GT, Peugeot 406/407 Coupé, Hyundai Coupé, Toyota Celica, Mitsubishi Eclipse, Volvo C70, HOnda Accord Coupé oder Prelude? Ist jetzt nicht so, als dass man da keine Auswahl hätte.

Wie bringt man eigentlich die sportliche Coupé-Optik mit einem Golf 5 in Einklang...? ;)

Gruß

Derk

Finde den Golf gt Sport ziemlich gut :) deshalb habe ich ihn mit rein geschrieben. Danke für die Antwort werde mir die Autos mal ansehen :)

am 11. Mai 2016 um 8:29

Opel astra g Coupe, ford cougar, nissan 200sx, sind noch ein paar couoes, wenn jetzt aber noch limo's und hatchback a la Golf in Frage kommen, dann kommt ja eigentlich jedes Auto außer ein kombi/van/suv in Frage. Dann sind wir bei sicherlich über 100 fahrzeugmodellen :D

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 8:31

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 11. Mai 2016 um 10:29:14 Uhr:

Opel astra g Coupe, ford cougar, nissan 200sx, sind noch ein paar couoes, wenn jetzt aber noch limo's und hatchback a la Golf in Frage kommen, dann kommt ja eigentlich jedes Auto außer ein kombi/van/suv in Frage. Dann sind wir bei sicherlich über 100 fahrzeugmodellen :D

Ja und genau das ist mein problem mir gefallen sehr viele autos ich wollte nur mal fragen was ihr so empfehlt :D

danke dir auch für die antwort =)

..nicht nur optisch sportlich, sondern auch vom Fahrwerk her..

Alfa Romeo GT, gibts von 144 bis 240-PS.. :)

Ansonsten, Renault Megane..auch ein "Coupe".

Vw, also, wenn dann geht wohl eher der Scirocco als "Sportlich" durch, aber ein Golf ?

Der Golf ist eher eine B-Klasse od. den 2er BMW "sportlich" nennen würde.

Was Du noch nicht beantwortet hast, wieviel km. fährst Du denn so im Jahr ?

Grüße

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 9:34

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 11. Mai 2016 um 11:27:13 Uhr:

..nicht nur optisch sportlich, sondern auch vom Fahrwerk her..

Alfa Romeo GT, gibts von 144 bis 240-PS.. :)

Ansonsten, Renault Megane..auch ein "Coupe".

Vw, also, wenn dann geht wohl eher der Scirocco als "Sportlich" durch, aber ein Golf ?

Der Golf ist eher eine B-Klasse od. den 2er BMW "sportlich" nennen würde.

Was Du noch nicht beantwortet hast, wieviel km. fährst Du denn so im Jahr ?

Grüße

etwa 15.000 km im Jahr.

Den Alfa hab ich mir auch schon angeschaut aber habe gehört falls etwas kaputt geht werden die Kosten ziemlich teuer stimmt das?

MFG

am 13. Mai 2016 um 14:29

Ein wirklich sportliches Auto wäre z. B. dieser:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Aber Vorsicht, im Unterhalt net billig, dafür aber sehr zuverlässig!

Aber wenn es nur um die Optik geht, und ein Cabrio interessant ist, dann hätte ich diesen Vorschlag:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Oder vielleicht ein VW Eos?

Wirklich sportlich sind Focus und Eos wegen des Frontantriebs natürlich nicht, aber aufgrund ihrer Seltenheit erregen sie dennoch Aufmerksamkeit und ein Cabrio macht ja meist eh einen sportlichen Eindruck.

MfG :-)

Zitat:

@Suchtgefahr schrieb am 11. Mai 2016 um 11:34:27 Uhr:

 

etwa 15.000 km im Jahr.

Den Alfa hab ich mir auch schon angeschaut aber habe gehört falls etwas kaputt geht werden die Kosten ziemlich teuer stimmt das?

MFG

In etwa auf einem Level mit BMW, als grober Richtwert. Glück und Pech kannst du mit jedem Gebrauchten haben, hier stehen und fallen die Kosten einfach mit dem Zustand, Alter, Pflege, Laufleistung usw. ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche einen sportlichen Gebrauchten bitte um Hilfe =) (Bis 8000€)