ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche ein Auto für max. 10 000 €

Suche ein Auto für max. 10 000 €

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 22:23

Moin Moin,

wie im Titel erwähnt suche ich ein Auto für max. 10 000€. Bin vorher einen Kia Picanto mit 61 PS gefahren. War ein super Auto , aber da ich mit meinen 20 Jahren mal was schnelleres fahren wollte, habe ich diesen verkauft.

Könnt ihr mir vielleicht ein Auto empfehlen was:

-mind.150 PS

-Klimaautomatik

-Von den Reparaturkosten bzw. Wartungskosten Brieftaschen schonender ist?

-Als Benziner max. 9 l verbraucht , ansonsten würde ich einen Diesel eher bevorzugen.

-Schaltgetriebe

Das Auto sollte kein Kombi sein. Am liebsten währe mir eher eine Limousine.

Bin für alle Automarken offen.

Habe mir schon Autos wie der VW Passat oder den Volvo S60 angeguckt. Doch sobald man die Horror Geschichten über Reparaturen liest vergeht mir alles(Da bei meinem Kia die teuerste Rep. 50€ für das ersetzten eines Kabelbaums war).

Außerdem höre ich dauernd das Diesel mit hoher Kilometerzahl (z.B. 200 000 km) kein Problem darstellen. Wie sieht es denn dort mit Benzinern aus?

Fahre im Durchschnitt mehr Stadt bzw. Landstraße auf dem Weg zur Arbeit, wobei ich am Wochende viel auf der Autobahn fahre. Im Jahr komme ich so circa auf 12-15 tkm.

Anbei: Dieser Passat der ebenfalls mein interesse geweckt hat.

Würde mich über hilfreiche Vorschläge freuen.

 

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Juni 2013 um 22:51

Wieviel Kilometer fährste denn im Jahr?

Dann kann man entscheiden ob bei dir ein Benziner oder Diesel sinnvoller ist.

Weil wenn du im Jahr beispielsweise 10-15K Kilometer fährst würde ich eher zum Benziner greifen.

Zu dem Passat kann ich nix sagen ansonsten kannst dir ja die hier nochmal angucken:

Ford Mondeo

1. Mazda 6

2. Mazda 6

BMW 320i

BMW 325i

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 23:07

Danke für die schnelle Antwort. Die beiden Mazda sehen schonmal gut aus. Werde mir selber nochmal welche raussuchen die in der nähe von Hamburg sind.

Die Kilometerzahl habe ich dann gleich nochmal oben ergänzt. Leider habe ich vergessen zu erwähne das ich lieber selber schalte und somit Automatik ausschließe.

am 2. Juni 2013 um 23:12

Na dann passts ja mit dem Mazda der hat ja Schaltgetriebe. :)

Ja ich denke mal das ist ein ganz nettes Auto, hätte mich vielleicht auch für so einen entschieden als nächstes Auto wenn es den hier als 3.0 V6 geben würde und nicht nur in Nordamerika :(

Edit: Ja also ich würde bei 12-15tkm nur ein Benziner nehmen.

am 3. Juni 2013 um 4:22

Zitat:

Original geschrieben von Sakor

Moin Moin,

wie im Titel erwähnt suche ich ein Auto für max. 10 000€. Bin vorher einen Kia Picanto mit 61 PS gefahren. War ein super Auto , aber da ich mit meinen 20 Jahren mal was schnelleres fahren wollte, habe ich diesen verkauft.

Könnt ihr mir vielleicht ein Auto empfehlen was:

-mind.150 PS

-Klimaautomatik

-Von den Reparaturkosten bzw. Wartungskosten Brieftaschen schonender ist?

-Als Benziner max. 9 l verbraucht , ansonsten würde ich einen Diesel eher bevorzugen.

-Schaltgetriebe

Das Auto sollte kein Kombi sein. Am liebsten währe mir eher eine Limousine.

Bin für alle Automarken offen.

Habe mir schon Autos wie der VW Passat oder den Volvo S60 angeguckt. Doch sobald man die Horror Geschichten über Reparaturen liest vergeht mir alles(Da bei meinem Kia die teuerste Rep. 50€ für das ersetzten eines Kabelbaums war).

Außerdem höre ich dauernd das Diesel mit hoher Kilometerzahl (z.B. 200 000 km) kein Problem darstellen. Wie sieht es denn dort mit Benzinern aus?

Fahre im Durchschnitt mehr Stadt bzw. Landstraße auf dem Weg zur Arbeit, wobei ich am Wochende viel auf der Autobahn fahre. Im Jahr komme ich so circa auf 12-15 tkm.

Anbei: Dieser Passat der ebenfalls mein interesse geweckt hat.

Würde mich über hilfreiche Vorschläge freuen.

Baujahr, Km Stand und Händler Name stoßen bei mir auf Skepsis.

163 PS ist glaub der 2,5 TDI? Wenn ja der Motor hatte Nockenwelle Probleme. Außer im letzten Produktionsjahr.

10-15 tkm ist eher Benzin Profil.

Meine Empfehlung wäre ne A Klasse aus 2009 mit 116 PS ;)

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 7:45

Dann Danke nochmal an euch beide :)

Wie hoch darf eigentlich der Kilometerstand bei einem Gebrauchten Benziner sein?

am 3. Juni 2013 um 10:22

Das liegt auch an der Marke und am Motor.

Wo zum beispiel ein Franzose beginnt auseinanderzufallen ist ein 6 Zylinder BMW erst eingefahren. :)

Da kann man erst eine Antwort drauf geben wenn du nach einem bestimmten Modell fragst.

Aber bei dem Budget kannste ja ruhig bis max. 125.000-150.000km gucken da solltest du eigentlich keine Probleme kriegen.

Edit: mein 1.6er Benziner Focus aus 2001 hat jetzt auch knapp 190.000Km drauf und es gibt auch Exemplare die ohne Probleme 250.000 und mehr schaffen.

am 3. Juni 2013 um 11:16

Grundsätzlich sind Moderne Direkteinspritzer nicht für die Ewigkeit gebaut.

Ganz anders die alten Saugbenziner. Ich behaupte einfach mal dass Motoren Richtung 200tkm einfach an Leistung einbüßen und das Saufen beginnen. Wenn man nen Turbo oder viel Hubraum hat merkt man das nicht gleich.

Km würde ich so niedrig wie möglich halten.

Zuverlässige Aussagen kann niemand treffen.

Nimm die 10000 Euro und investiere die in einen Neuen Kleinwagen. Dann bist du zumindest Werkstatt mäßig auf der Sicheren Seite dank Garantie. Alles andere ist Lotto Spielen in der heutigen Zeit ;)

Hmm, ein Benziner der mit über 150PS nur 9 Liter braucht ... schwierig. Da kommts auch auf dein Fahrprofil und deine Fahrweise an. Ich empfehle mal einen BMW 320i E46, für ca 7000€ gibts da was gutes, meiner war BJ03, gute Ausstattung, sehr gepflegt mit 85.000 KM. Hat 170 PS und genug Dampf. Verbrauch liegt bei mir so bei ca. 10 Litern, fahre aber schon zügig und recht viel in der Stadt. Überland nimmt er nur 8-9 Liter. Bei reinen Stadtfahrten aber auch 11-12.

Ich empfele einen BMW 120i mit 150 bzw. 170 ps :)

am 5. Juni 2013 um 2:21

Zitat:

Original geschrieben von RSK64

Hmm, ein Benziner der mit über 150PS nur 9 Liter braucht ... schwierig. Da kommts auch auf dein Fahrprofil und deine Fahrweise an. Ich empfehle mal einen BMW 320i E46, für ca 7000€ gibts da was gutes, meiner war BJ03, gute Ausstattung, sehr gepflegt mit 85.000 KM. Hat 170 PS und genug Dampf. Verbrauch liegt bei mir so bei ca. 10 Litern, fahre aber schon zügig und recht viel in der Stadt. Überland nimmt er nur 8-9 Liter. Bei reinen Stadtfahrten aber auch 11-12.

Viel zu viel. Da säuft der GTI weniger ;)

Zitat:

Original geschrieben von RSK64

Hmm, ein Benziner der mit über 150PS nur 9 Liter braucht ... schwierig. Da kommts auch auf dein Fahrprofil und deine Fahrweise an. Ich empfehle mal einen BMW 320i E46, für ca 7000€ gibts da was gutes, meiner war BJ03, gute Ausstattung, sehr gepflegt mit 85.000 KM. Hat 170 PS und genug Dampf. Verbrauch liegt bei mir so bei ca. 10 Litern, fahre aber schon zügig und recht viel in der Stadt. Überland nimmt er nur 8-9 Liter. Bei reinen Stadtfahrten aber auch 11-12.

Mein Mitsubishi Eclipse hatte weniger verbraucht mit 150 PS. Und würde ich gerade nicht nur in der Stadt rumfahren, hätte mein Saab mit 250PS um die 9l Verbrauch. Kommt eher auf die Strecke und die Distanz an.

Ich empfehle dir einen Honda Accord 2.0 oder 2.4 ab BJ 2004. Haben eine gute Ausstattung und sind sehr zuverlässig.Und dieses Auto steht nicht an jeder Ecke.Ich hatte früher den 2.0 mit 155PS und der Verbrauch lag unter 8l,den 2.4 mit 190PS kann man unter 10l fahren.Die beste Ausstattung ist Executive und als Facelift ab BJ 2006 bekommt man ein richtig schönen in weiß.

Nicht zu alt und wenig km

http://suchen.mobile.de/.../172374768.html?...

Und ein Sportler

http://suchen.mobile.de/.../176444899.html?...

Eine Schneeflocke

http://suchen.mobile.de/.../175987262.html?...

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Zitat:

Original geschrieben von RSK64

Hmm, ein Benziner der mit über 150PS nur 9 Liter braucht ... schwierig. Da kommts auch auf dein Fahrprofil und deine Fahrweise an. Ich empfehle mal einen BMW 320i E46, für ca 7000€ gibts da was gutes, meiner war BJ03, gute Ausstattung, sehr gepflegt mit 85.000 KM. Hat 170 PS und genug Dampf. Verbrauch liegt bei mir so bei ca. 10 Litern, fahre aber schon zügig und recht viel in der Stadt. Überland nimmt er nur 8-9 Liter. Bei reinen Stadtfahrten aber auch 11-12.

Viel zu viel. Da säuft der GTI weniger ;)

Der GTI säuft weniger, sobald der Turbo nicht läuft, sonst steht er da dem 320 nichts nach. ^^ Ist aber auch der neuere, modernere Motor. Nachteil: Der Turbo an sich kann kaputt gehen, vor allem bei Modellen wie dem GTI würde ich schon genau schauen, wer den so gefahren hat. Der R6 des BMW ist hingegen so gut wie unzerstörbar. Mal abgesehen davon, dass ein Golf nunmal ein Golf bleibt, auch mit aufgeblasenem Motor, aber naja. ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche ein Auto für max. 10 000 €