Suche Auto, wer hat Marktüberblick
Hallo zusammen,
ich habe nun seit 30 Jahren eine ziemlich monogame Beziehung zu Audi, könnte mir aber vorstellen, die Scheidung einzureichen.
Ich hab allerdings auch recht konkrete Anforderungen, die ich mal listen will. Wer kennt ein dazu passendes Auto? Darf auch gebraucht sein. Preis bis 40k.
- ACC mit Regelbereich 0 bis 150 oder mehr von Mercedes oder VAG (wichtigste Forderung!)
- damit zwangsläufig Automatik, aber nicht das marode 7G-Trocken-DSG von VAG.
- Benziner oder Hybrid (bin Kurzstreckenfahrer, muss aber auch Langstreckentauglich sein)
- Turbomotor, Drehmoment ab 240 Nm
- Front-oder Allrad (keinesfalls Heckantrieb)
- Anhängerkupplung
- Lenksäule einstellbar
- Parklenkassistent
- Xenon oder LED
- Navi mit mindestens 6,5 Zoll und DAB+
- Komfort-Stoffsitze (kein Teileder, keine Sportsitze)
- beide Vordersitze höhenverstellbar
- Normalfahrwerk (kein Sportfahrwerk)
- Länge max. 4,70 m. besser weniger
- Höhe min. 1,40 m (Bin breit und hoch ...)
- Rücksitzlehnen umklappbar
Autos, bei denen einer dieser Punkte verletzt wird finde ich mehrere, aber eins bei dem alles passt finde ich nur eins, den Skoda Octavia 3 Ambition 1.8 DSG 4x4
Wer hat noch einen Vorschlag?
Vielen Dank!
ACC_Fan
Beste Antwort im Thema
Gibt es nicht, fast jedes Auto ist länger als 2,70m.
11 Antworten
Zitat:
@sori_ schrieb am 13. Dezember 2014 um 11:13:13 Uhr:
Ich nehme mal an, dass 4,70 Meter gemeint sind, der Octavia liegt schliesslich bei 4,65
Ups ... sorry, natürlich ... habs korrigiert. 8-)
Ok, aber bist du sicher, dass der Octavia alle deine Wünsche erfüllt? Der hat doch auch das 7-Gang DSG, und sind im Octavia wirklich beide Vordersitze höhenverstellbar?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mad_Max77 schrieb am 13. Dezember 2014 um 12:26:04 Uhr:
Ok, aber bist du sicher, dass der Octavia alle deine Wünsche erfüllt? Der hat doch auch das 7-Gang DSG, und sind im Octavia wirklich beide Vordersitze höhenverstellbar?
Der 1.8 4x4 DSG (und nur der als einziger Benziner) hat das Nass-6Gang-DSG.
Und beim Ambition sind auch beide Sitze höhenverstellbar.
Kann mal wer ACC erklären?
Dachte erst es sei die Klimaanlage, aber was macht dann das 2. C dort und von 0-150 kann man die auch nicht regeln 😕😁
Ernst gemeinte Frage, stehe wohl auf dem Schlauch.
Danke!
Zitat:
@tomte22 schrieb am 13. Dezember 2014 um 14:46:52 Uhr:
Kann mal wer ACC erklären?Dachte erst es sei die Klimaanlage, aber was macht dann das 2. C dort und von 0-150 kann man die auch nicht regeln 😕😁
Ernst gemeinte Frage, stehe wohl auf dem Schlauch.
Danke!
Air Comfort Conditioning von 0 bis 150 Grad Fahrenheit .....
Nee, Spass beiseite ... 8-) ...
Adaptive Cruise Control, Abstandsregeltempomat von 0 bis 150 km/h, gibts auch bis 200 km/h.
"0 bis ..." heisst, er kann auch im Stop&Go automatisch mitfahren.
http://suchen.mobile.de/.../200924067.html?...
Der kommt nah dran. Stoffsitze sind hier wohl das Problem, weil sehr oft mit Teil- oder Volleder ausgestattet wird.
Oops, diesel ist nicht gewünscht...
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 13. Dezember 2014 um 15:03:26 Uhr:
http://suchen.mobile.de/.../200924067.html?...Der kommt nah dran. Stoffsitze sind hier wohl das Problem, weil sehr oft mit Teil- oder Volleder ausgestattet wird.
Und Heckantrieb ist nicht gewünscht.
Ansonsten sehe ich auch die üblichen Verdächtigen A4, 3er und C-Klasse, Letztere mit Allrad.
Oder eben was Kompaktes: Golf, A3, A-Klasse, Leon oder der bereits angesprochene Octavia. Wobei ich keine Ahnung habe, in welchen VAG-Autos welches DSG verbaut ist.
Exotischere Alternativen könnten der Lexus CT200h oder Volvo V40 sein.
EDIT:
Gerade spaßeshalber durchkonfiguriert:
Volvo V40 T5 (245PS) Kinetic mit 8-Gang-Automatik als Sondermodell mit ACC, BLIS, Xenon, automatischem Einparken, Navi und paar Nettigkeiten - 41.355€ Listenpreis
Zitat:
Und Heckantrieb ist nicht gewünscht.
Der Benz im Inserat hat keinen Heckantrieb.😉
Jetzt ist die Frage ob die Wunschkombination bei BMW oder
Mercedes auch mit Benzinmotor zu finden ist.😰
Ich bin da aber recht sicher, da im deutschen Premiumsegment
die Sonderaussttungsliste meist Telefonbuchformat hat.😁😁
Zitat:
@Suomi-Simba schrieb am 13. Dezember 2014 um 15:29:18 Uhr:
Und Heckantrieb ist nicht gewünscht.Zitat:
@Emsland666 schrieb am 13. Dezember 2014 um 15:03:26 Uhr:
http://suchen.mobile.de/.../200924067.html?...Der kommt nah dran. Stoffsitze sind hier wohl das Problem, weil sehr oft mit Teil- oder Volleder ausgestattet wird.
Ansonsten sehe ich auch die üblichen Verdächtigen A4, 3er und C-Klasse, Letztere mit Allrad.
Oder eben was Kompaktes: Golf, A3, A-Klasse, Leon oder der bereits angesprochene Octavia. Wobei ich keine Ahnung habe, in welchen VAG-Autos welches DSG verbaut ist.
Exotischere Alternativen könnten der Lexus CT200h oder Volvo V40 sein.EDIT:
Gerade spaßeshalber durchkonfiguriert:
Volvo V40 T5 (245PS) Kinetic mit 8-Gang-Automatik als Sondermodell mit ACC, BLIS, Xenon, automatischem Einparken, Navi und paar Nettigkeiten - 41.355€ Listenpreis
Ja den V40 hatte ich auch schon im Visier. Das ACC soll wohl auch taugen. Muss ich nochmal genauer ansehen. 41k abzüglich Rabatt wären schon ok. Danke!