ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Auto für 6 Monate für 500€

Suche Auto für 6 Monate für 500€

Hallo Zusammen,

Die Frage wird es wahrscheinlich schon öfters gegeben haben, aber es geht u.a. um die Aktualität.

Ich habe ein Leasingauto beantragt, das allerdings erst in 6-9 Monaten zur Verfügung steht. Zur Überbrückung suche ich ein Auto, völlig egal welches, das mich möglichst über den Winter von A nach B bringt.

Ich will ca. 500€ ausgeben, bissl mehr ist schon möglich, soll aber nach den 6 Monaten sowieso weg.

Gibt es irgendwelche Modelle die sich besonders anbieten, bzw. hat vielleicht jemand ein passendes Auto in der Nähe von München?

Hatte Golf 3 und Golf 4 ins Auge gefasst, falls möglich wäre mir aber ein BMW am liebsten, da ich dort Ausbildung mache und mich damit am besten auskenne.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen falls jemand sich den Aufsatz ganz durchgelesen hat :)

Danke

Max

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bei dem Budget nimmste irgendwas, was in der Nähe noch halbwegs gut dasteht.

Marke und Typ egal.

Am besten einen, der auf Winter- oder GJR-Reifen steht. ;)

Hi,

bei 500 +/- gibt sollte man völlig "Vorurteilsfrei" an die Sache ran gehen.

Das heißt alles was in der Preisklasse in 20-50km Umgebung steht und sich nicht schon laut Anzeige disqualifiziert angucken. Wenn du großes Glück hast ist eins von 20 Fahrzeugen tauglich.

Wenn du dich auskennst und ein bisschen auf Risiko gehst kannst du was billiges ohne Tüv kaufen und über den Tüv bringen.

Puhhh da wirds ganz eng.. Bmw glaub ich kannst du vergessen bei dem budget schau einfach was bei dir in der nähe so rumsteht und noch das halbe jahr tüv hat... Ich denke auch golf ist da zu teuer schau mal Polo/Corsa/206 ev auch nissan micra suzuki swift aus den ersten generationen. Wenn du glück hast überleben die den winter. Falls möglich würde ich aber eher 1500-2000 ausgeben und etwas halbwegs vernünftiges kaufen, was du dann fast ohne oder ganz ohne wertverlust verkaufen kannst

Was bekommt man so für 1500-2000, würde auch selbst noch bissl was reparieren wenn man das dann gut verkauft bekommt

Zitat:

@BmwMax schrieb am 14. September 2021 um 17:40:46 Uhr:

Was bekommt man so für 1500-2000, würde auch selbst noch bissl was reparieren wenn man das dann gut verkauft bekommt

-

Mobile.de bedienen kannst Du hoffentlich ganz alleine. ;)

Du warst schneller, das wollte ich auch schreiben :D

Verstehe ich nicht, die frage? Wenn du bei BMW arbeitest müsste du doch wissen was da für BMW aus der 500 - 2000 EUR Klasse repariert werden? Ich tippe mal Tendenz gegen 0 bis auf Pannendiensteinlieferungen von ortsunkundigen durchreisenden Bimmern? ...:D:D

Bei kleinanzeigen Preis angeben und Umkreis stark eingrenzen und dann täglich mehrmal reinschauen, gute Wagen sind oftmals innerhalb von Stunden verkauft, da heißt es schnell sein ... aktuell suchen die Leute jahreszeitbedingt Winterwagen und die Exporteure tummeln sich sowieso in diesem Bereich ...

Eigentlich kann man sagen das bei gefragten Schnelldrehern, die bereits länger im Netz stehen, man sich das anschauen gleich sparen kann, da stimmt zu 99% etwas nicht, wie bereits geschrieben gute Wagen sind extrem schnell verkauft ...da heißt es sofort Kontakt aufnehmen, wagen prüfen und dann kaufen ja/nein ... langes rumeiern wird mit "bereits Verkauft" bestraft;)

Einen Golf IV oder Bora für 1.500 - 1.800 Euro bekommt man für das gleiche Geld oder ein paar Hundert Euro weniger sicherlich wieder verkauft.

Wenn man den Wagen ein bisserl pflegt und auch mal poliert klappt das sicher.

Eine Kiste für 500 Euro landet hinterher bei Null Euro, das ist auch nicht billiger.

Mal Glück kombiniert mit Know-How bei der Besichtigung außen vor ... muss man beim 500 EUR Wagen noch mal ein paar Scheine nachschieben, sofern man über den Winter kommen möchte ... da wird immer irgendwas sein, sei es ein Satz Räder, frisches Motoröl, ausgeschlagendes Traggelenk, tropfender Kühler, Auspuffteil .... einiges bemerkt man auch erst nach ein paar 100km Fahrt, da kann man noch so genau bei der Besichtigung hinschauen ...

Es gibt natürlich auch Menschen die halten es aus mit der defekten Mühle über den Winter zu kommen, ich persönlich kann es überhaupt nicht ab, wenn ich merke da stimmt etwas nicht, aber das kann der Te sich nur selbst beantworten. ...

Ok danke jungs dann mach ich mich mal ans suchen

eventuell bmw 318i cabrio kaufen, etwas in stand setzen im winter fahren, neuen tüv drauf und im Frühling mit gewinn verkaufen wenn alles gut geht

Zitat:

@BmwMax schrieb am 14. September 2021 um 17:40:46 Uhr:

Was bekommt man so für 1500-2000, würde auch selbst noch bissl was reparieren wenn man das dann gut verkauft bekommt

Was sagt denn die Suchmaschine " mobile.de"??Da sollte das eine oder andere Winterauto zu finden sein. Bei 500.- ganz schwierig aber bei 1500-2000.- kriegste den im Frühjahr eventuell annähernd um,s gleiche Geld wieder los. Kriterien TÜV sollte der hält haben.

Marken, Alter, Kilometer, Aussehen, VOrbesitzer, Diesel, Benziner...alles völlig egal bei dieser Anforderung.

Nimm einfach das beste Auto mit einem Dreivierteljahr TÜV was Du in der näheren Umgebung kriegen kannst.

Baujahr vermutlich rgendwo um die Jahrtausendwende herum oder etwas eher.

In der untersten Preisklasse siehts bei Mobile & Co. eher dürftig aus.

Bei der Suche eher auf Kleinanzeigen oder entsprechenden lokale "Kaufe/Verkaufe in ..." - Facebook Gruppen konzentrieren.

Deswegen werden alle Tipps ins Leere laufen, denn keiner weiß ja was es bei dir in der Nähe gerade gibt.

Auch nach "hässlichen" Autos schauen.

Ich hatte mal auf dese Weise einen (ebenfalls als Überbrückung) Citroen AX 1,1 ür 400€ gekauft.

Zweite Hand, 7 Monate TÜV, rot, aber die gesamte rechte Seite war eher wolkiges hellrosa, da der Lack durch 15 Jahre langes Parken vor dem Haus durch die Sonne ausgekreidet war und hinten hatte irgendwann ein Kind reingekotzt.

Invest waren 50€ für neue Bremsbeläge und 99€ für ein Autoradio, später mit neuem TÜV für 750€ verkauft.

Alles was optisch gefällig UND technisch nicht vollkommen desolat ist, gibts für 500€ kaum.

Denn der Interessentenkreis ist entsprechend.

Im Freundes/Bekanntenkreis nachfragen, evtl. zahlt man mehr als ein Inzahlungsnahmeangebot, oder der Onkel gibt lieber an den neffen weiter ... In der untersten Preisklasse kann das besser sein, da man zumindest weiß wo das Auto herkommt und wie mit umgegangen wurde...mit Glück hat man dann den KV mit dem symbolischen 1 EUR Kaufpreis.... auf dem freien Markt von unbekannten verkäufern ist das alles wirklich nahe Schrottpresse ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Auto für 6 Monate für 500€